#1

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 26.01.2010 19:43
von Anonymous

Hallo,

wie hier auch schon im Forum geschrieben wurde, streicht Ryanair ja die Verbindung nach Dublin.

Allerdings habe ich für Anfang April die Flüge bereits gebucht und das Geld wurde auch schon vom Konto abgezogen. Mittlerweile lässt sich der Flug nichtmehr buchen, meine Buchung ist aber noch ganz normal im System.

Leider hat Ryanair auch noch keine Cancel-E-Mail geschickt so dass ich nun nicht einen anderen Flug buchen möchte um dann vielleicht 2 am Schluss zu haben.

By the way: Dürfen Fluggesellschaften Tickets einfach so stornieren (Was wäre z.B. wenn der neue Flug teurer wäre bzw. die Anfahrtskosten zu einem anderen Airport höher?)
[Ich weiß Ryanair hat ihre eigenen Gesetze...]

Vielleicht gibts ja auch noch jemanden der von der Streichung betroffen ist?

by the way: weiß jemand was ein Fax von Deutschland nach Irland zu Ryanair kostet? Telefonieren kostet ja ein Vermögen...

Liebe Grüße
bene


nach oben springen

#2

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 08:41
von Kleiner Bär | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zu den angeblichen Streichungen der Flüge nach Dublin:

Ryanair hat hierzu nichts öffentlich gemacht.

Der Flughafen hat nicht bekanntgegeben.

Ich denke, dass Ryanair wiedermal ne Umstruckturierung durchführt und die Flüge demnächst wieder freigegeben werden. Eventuell mit neuen Zeiten und Tagen.

@ bene100 : Wenn Ryanair den Flug offiziell gestrichen hätte, würdest Du Dein Geld zurückerstattet bekommen. bzw würden sie Dir 'nen Flug ab Hahn anbieten (Nachricht per E-Mail). Da Du noch nichts gehört hast, gehe ich davon aus, dass der Flug stattfindet.


Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!


nach oben springen

#3

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 11:38
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Die Dublinflüge sind nicht mehr im Sommerflugplan vom FKB

Auch ein Link hierzu:

http://www.ryanair.com/ie/news/ryanair-c...er-2010-traffic



nach oben springen

#4

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 15:13
von Anonymous

Wenn sie dich noch nicht angeschrieben haben, dann bedeutet das meiner Meinung nach, dass sie abwarten, ob ihre Drohung Wirkung zeigt, bevor sie sich endgültig von Dublin zurück ziehen bzw. ihre Flüge reduzieren.

Ich würde mal abwarten, vielleicht knickt ja der Flughafen und/oder die irische Regierung rein. Wobei ich an das zweite weniger glaube.


nach oben springen

#5

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:08
von Kleiner Bär | 26 Beiträge | 26 Punkte

Auf der Badenairpark Seite stehen sie jedenfalls noch

guggst Du

http://www.badenairpark.de/sub_airport/index.html


Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!


nach oben springen

#6

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:17
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Nein, auf der Internetseite stehen sie nur noch bis zum 25.03. sogar in rot.


nach oben springen

#7

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:27
von Anonymous

Das es in Rot auf der Airpark-Seite steht muss ganz neu sein. Das war gestern Abend noch nicht drin.


nach oben springen

#8

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 16:31
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Auf den neuen Videotextseiten ist es auch verschwunden...

Bestätigt wurde dem Airport die Streichung letzte Woche am Freitag...
Es ist definitiv...
Gruß Ulf



nach oben springen

#9

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 17:03
von Anonymous

Das muss nicht heißen, dass Ryanair sie nicht wieder genauso einführt. Denkt doch mal an den Hahn-Taler... Ein paar reißerische PM, ein paar Flüge streichen und schon machen die meisten Airports das was Ryanair will. Mal klappts auch nicht.

Ich würde mit meinem Fax noch etwas warten.


nach oben springen

#10

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2010 20:59
von Anonymous

Hallo,

Ryanair hat offiziell noch nichts bekannt gegeben. Aber dass es nicht mehr im Buchungssystem ist und dem Flughafen die Info vorliegt (gemäß Homepage) deutet ja schon darauf hin.

Die Sache ist nur die dass ich bei Streichung keine Lust habe ab Frankfurt-Hahn zu fliegen (Flugzeiten nach Dublin sind viel zu früh für die Anreise in die Pampa (wohne südlich vom FKB)) sondern ab Frankfurt mit AerLingus (gibt gerade von der Bahn mit Bahncard ICE Tickets für 11,25 an den Flughafen FRA)

Und um AerLingus zu buchen brauche ich die Info von Ryanair

Gruß
bene


nach oben springen

#11

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2010 17:03
von Anonymous

Wirklich schade, dass die Verbindung wegzufallen scheint. Ich bin zurzeit in Belfast und für mich war die Strecke auch immer praktisch. Die Busfahrt Belfast - Dublin dauerte zwar immer zweieinhalb Stunden, dafür war ich von FKB aus immer relativ schnell zuhause. Ich werde jetzt wohl auch auf Aer Lingus ausweichen, allerdings die Strecke Belfast - München. Blöderweise scheint die ab dem Sommerflugplan ebenfalls wegzufallen, ich hab gerade noch den letzten Flug am 27.03. gebucht. Scheint als ob sich die Lage auf der Insel generell eintrübt...


nach oben springen

#12

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 21:03
von Anonymous

Hallo,

ich bin zurzeit ebenfalls in Belfast (mache ein Freiwilliges soziales Jahr als Zivildienstersatz). Die Busfahrt nach Dublin hat wie du schon gesagt hast zwar immer gedauert, aber auch ich bin vom FKB in 40 Minuten zuhause.

Belfast-München ist für mich keine Alternative da das im Vergleich zu Dublin-Frankfurt viel länger dauert (ICE-Fahrt ist über 3x so lang). Zum international Airport in Belfast ist es doch auch ein gutes Stück oder?

Wer sich noch für FKB -> DUB interessiert: Ryanair hat mir am Telefon bestätigt dass die Strecke gecancelt ist und demnächst die Gelder zurücküberwiesen werden.

Gruß
bene


nach oben springen

#13

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 31.01.2010 11:51
von Anonymous

Hi,

BFS - MUC dauert inklusive der An- und Abreise insgesamt tatsächlich etwas länger als DUB - FRA oder DUB - HHN, aber da ich weder BFS noch MUC bisher kenne dachte ich: Öfter mal was Neues. Ich werde wohl für den Rückflug nach Irland im April zwangsläufig in den Genuss einer der beiden Frankfurt-Verbindungen kommen. An. und Abreise sieht für mich so aus: BFS - MUC ca. sechseinhalb Stunden (halbe Stunde in Irland, sechs Stunden in Deutschland), FRA - DUB wären hier wie dort ca. zweieinhalb Stunden, die Anfahrt nach Hahn eine halbe Stunde länger.

Viele Grüße

hai-zi


nach oben springen

#14

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 04.07.2010 22:39
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

um 22:40 ist ankunft einer B738 der Ryanair aus Dublin, wieso kommt die zum FKB??



nach oben springen

#15

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 04.07.2010 22:47
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Die Maschine heute Abend müsste eine Diversion DUB-FMM sein. Die Flugnummer gehört normalerweise zu diesem Flug.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).