#1

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 04.01.2015 13:50
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo an alle!

ich arbeite derzeit an einer Freeware Baden Airpark Scenery für den FSX (Fortschrittsbericht https://www.facebook.com/49Degrees) und brauche eure (fotografische) Mithilfe!

Im Moment arbeite ich an der Umsetzung des FKB Terminals und bräuchte Fotos von der "Rückseite" des Terminals. Also von der Seite, an der man als Fluggast von den Bussen abgeholt und zum Flugzeug gebracht wird.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!


nach oben springen

#2

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 06.01.2015 17:57
von Airbusfan | 593 Beiträge | 573 Punkte

Hallo,

super! FKB für FSX hatte schonmal jemand angefangen aber leider nie zu Ende gebracht. FKB ist ja einer der ganz weniger Airports in Deutschland, den es nicht als Add-on gibt. Fände ich super, wenn Du das durchziehen würdest

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber sieh meinen Post als Ansporn.

Ps. Wenn ich mir was wünschen darf, auf der Rheinseite bitte unbedingt Bäume platzieren, damit das am Ende nicht "platt" wirkt...

Gruß


nach oben springen

#3

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 06.01.2015 22:12
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hi Airbusfan!

Danke für diese motivierenden Worte!

PS: Wünsche und Anregungen an die Szenerie nehme ich sehr gerne und vor allem dankend an

Zu deinem Wunsch: diesen habe ich bereits umgesetzt. Man konnte das leider noch nicht an den Bildern sehen, die auf der Facebook-Seite sind - das muss ich noch ändern. Außerdem werden auch der Bannwald und Häuser der angrenzenden Dörfer zu sehen sein


nach oben springen

#4

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 06.01.2015 23:46
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Das Bild ist nun online


nach oben springen

#5

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 07.01.2015 07:42
von Airbusfan | 593 Beiträge | 573 Punkte

Das sieht doch schon super aus.

Bin sehr gespannt auf die fertige Szenerie. Was mir spontan noch einfällt was toll wäre: Wenn auf dem DRF Areal ne EC135 stände und die 737 vor derACM Aircharter Halle. Zudem ne statische Germania 737 auf dem Vorfeld.
Würde das Ganze lebendiger machen.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.


nach oben springen

#6

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 07.01.2015 20:00
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Die EC135 stehen schon. Jetzt fehlen im DRF Areal nur noch das DRF Gebäude.
Die beiden 737 werde ich wahrscheinlich auch platzieren (echt eine gute Idee!)


nach oben springen

#7

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 08.01.2015 00:06
von Airbusfan | 593 Beiträge | 573 Punkte

Super. Noch wichtiger als solche Eye-Catcher wäre mir persönlich eine scharfe Textur, gerade bei der Landebahn und am Vorfeld. Ich glaube in echt sind die Taxiways von der "Farbe" her heller. Auf deinen Bildern ist das relativ dunkel/anthrazit.

Wann ist das Release etwa geplant und wo wird man die Szenerie bekommen?


nach oben springen

#8

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 08.01.2015 09:13
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Stimmt. Das ganze ist ja auch noch Work in Progress. Ich mache in den nächsten Tagen das Terminal fertig und beginne dann mit den restlichen Gebäuden. Danach widme ich mich dem Vorfeld, den Taxiways, usw.
Das, was man im Moment auf den Bildern sehen kann (auf die Taxiways und das Vorfeld bezogen) sind bisher nur Platzhalter und bildet derzeit eigentlich nur ein Gerüst, dass der FSX weiß, wie die verschiedenen Taxiways heißen.

Die photorealistische Bodentextur (das Gras, ...) ist bereits fertig und in einer meiner Meinung nach sehr hohen Auflösung vertreten.

Ein genaues Release Datum will und kann ich in dieser Phase meines Projekts bisher noch nicht geben. Eine Tendenz werde ich aber in den nächsten Wochen noch veröffentlichen, wenn die Gebäude fertig sind und die ersten Taxiways gebildet sind.

Ich möchte eine qualitativ hochwertige Szenerie in die Welt der FLUSI-Community veröffentlichen und das braucht Zeit. Ich arbeite am Terminal beispielsweise seit fast einer Woche. Nur um auch das beste für euch herauszuholen.

Weitere Bilder und ein Fortschrittsbericht (der immer wieder aktualisiert wird) könnt ihr ja auf der Facebookseite finden


nach oben springen

#9

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 08.01.2015 11:13
von Airbusfan | 593 Beiträge | 573 Punkte

Daumen hoch!
Endlich macht mal jemand Ernst und bringt EDSB als addon. Und kein Stress, gut Ding braucht Weile.


nach oben springen

#10

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 08.01.2015 18:29
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Wenn die Szenerie dann irgendwann mal da ist, würde ich sie sehr gerne mal im Prepar3D testen, da mich keine zehn Pferde mehr zum FSX ziehen und ich schon ewig auf eine anständige EDSB Scenery warte. Vielleicht geht sie ja dort auch.


nach oben springen

#11

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 10.01.2015 11:02
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ursprünglich ist das Projekt als FSX Scenery von mir ausgeschrieben worden. Doch ich habe auch die Absicht dieses Addon für PREPAR3D verfügbar zu machen.


nach oben springen

#12

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 11.01.2015 21:22
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ok, das Terminal ist nun fertig! Screenshot hier ----> https://www.facebook.com/49Degrees <----


nach oben springen

#13

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 12.01.2015 18:14
von Airbusfan | 593 Beiträge | 573 Punkte

Top!
Weiter so.


nach oben springen

#14

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 11.02.2015 22:25
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Erste Test bestätigen: DIE SZENERIE WIRD PREPAR3D-KOMPATIBEL SEIN!!!


nach oben springen

#15

RE: Baden Airpark Scenery für den FSX - BRAUCHE EURE MITHILFE!

in Off - Topic :-) 11.02.2015 22:25
von FKB-EDSB | 22 Beiträge | 22 Punkte

Bilder findet ihr auf unserer FB-Seite


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10873 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).