#31

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2010 17:03
von Anonymous

Wirklich schade, dass die Verbindung wegzufallen scheint. Ich bin zurzeit in Belfast und für mich war die Strecke auch immer praktisch. Die Busfahrt Belfast - Dublin dauerte zwar immer zweieinhalb Stunden, dafür war ich von FKB aus immer relativ schnell zuhause. Ich werde jetzt wohl auch auf Aer Lingus ausweichen, allerdings die Strecke Belfast - München. Blöderweise scheint die ab dem Sommerflugplan ebenfalls wegzufallen, ich hab gerade noch den letzten Flug am 27.03. gebucht. Scheint als ob sich die Lage auf der Insel generell eintrübt...


nach oben springen

#32

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 21:03
von Anonymous

Hallo,

ich bin zurzeit ebenfalls in Belfast (mache ein Freiwilliges soziales Jahr als Zivildienstersatz). Die Busfahrt nach Dublin hat wie du schon gesagt hast zwar immer gedauert, aber auch ich bin vom FKB in 40 Minuten zuhause.

Belfast-München ist für mich keine Alternative da das im Vergleich zu Dublin-Frankfurt viel länger dauert (ICE-Fahrt ist über 3x so lang). Zum international Airport in Belfast ist es doch auch ein gutes Stück oder?

Wer sich noch für FKB -> DUB interessiert: Ryanair hat mir am Telefon bestätigt dass die Strecke gecancelt ist und demnächst die Gelder zurücküberwiesen werden.

Gruß
bene


nach oben springen

#33

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 23:43
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Hab mich grad mit einer Bekannten unterhalten und die hat behauptet, dass man mit Ryanair vom FKB nach Wien und nach Constanza fliegen könne. Ich hab ihr dann gesagt, dass man nur mit AB nach Wien kommt. Sie meinte dann, dass man mit beiden das machen kann.
Die Flüge von Ryanair nach Wien und Constanza seien aber im Internet nicht buchbar, sondern nur übers Reisebüro und es würde am FKB wohl auch überall aushängen. Hab dann die Diskussion beendet, weil es wohl noch zum Streit gekommen wäre, aber kann dass jemand bestätigen, oder liegt meine Bekannte hier wirklich total falsch und ich hatte recht???


nach oben springen

#34

RE: Ryanair expandiert ab dem FKB

in Aktuelles rund um den FKB 31.01.2010 01:23
von Anonymous

man kann keine Ryanair Flüge im Reisebüro buchen... So viel zu der Story.


nach oben springen

#35

RE: Ryanair streicht FKB -> DUB / wer ist noch betroffen?

in Aktuelles rund um den FKB 31.01.2010 11:51
von Anonymous

Hi,

BFS - MUC dauert inklusive der An- und Abreise insgesamt tatsächlich etwas länger als DUB - FRA oder DUB - HHN, aber da ich weder BFS noch MUC bisher kenne dachte ich: Öfter mal was Neues. Ich werde wohl für den Rückflug nach Irland im April zwangsläufig in den Genuss einer der beiden Frankfurt-Verbindungen kommen. An. und Abreise sieht für mich so aus: BFS - MUC ca. sechseinhalb Stunden (halbe Stunde in Irland, sechs Stunden in Deutschland), FRA - DUB wären hier wie dort ca. zweieinhalb Stunden, die Anfahrt nach Hahn eine halbe Stunde länger.

Viele Grüße

hai-zi


nach oben springen

#36

Aktuelles zu Ryanair/Lauda

in Aktuelles rund um den FKB 01.02.2010 20:37
von A321 (gelöscht)
avatar

Warum steht noch Ryanair auf dem FKB? Geplante Abflugszeit nach Rom währe um 17:40. Aber die Maschiene ist immer noch nicht gestartet. Was ist da los?


zuletzt bearbeitet 25.09.2019 23:22 | nach oben springen

#37

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.02.2010 21:06
von daschaos (gelöscht)
avatar

Zitat von www.ryanair.com
eta 2300 technical problem



scheint ein technisches Problem zu geben.


nach oben springen

#38

RE: Frage zum Ryanair check - in

in Aktuelles rund um den FKB 04.02.2010 13:33
von ryankerry (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

schau mal hier nach: http://www.ryanair.com/de/fragen/ryanair-gebuhren

Gruß

ryankerry


nach oben springen

#39

RE: Frage zum Ryanair check - in

in Aktuelles rund um den FKB 04.02.2010 13:42
von ryankerry (gelöscht)
avatar

also bei Buchung mit angeben (10 Euronen pro Strecke), sonst 20.-

Kinderwagen ist umsonst!

Gruß

ryankerry


nach oben springen

#40

RE: Frage zum Ryanair check - in

in Aktuelles rund um den FKB 04.02.2010 15:30
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Ich glaube, wenn der Babysafe, der direkt am Flugzeug abgegeben wird und in den Frachtraum kommt, kostet er nichts, das Baby muss dann aber auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen, kommt der Babysafe mit in den Flieger, muss man dafür einen Sitzplatz kaufen. Meine das mal so gehört zu haben, aber keine Garantie.
Letztendlich bleibt Dir nur übrig, mal an den FKB zu fahren und die Damen oder Herren in der Passage zu fragen.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#41

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 17:38
von TiSi24 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Mal ne Frage,vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.War grad auf der Ryanair-Homepage und hab gesehen, dass im März und April Flüge für 8? (oneway) angeboten werden.
Überlege grad ob ich mal nen Tagestrip nach London mache.Es wären knapp 9Std Aufenthalt,lohnt sich das?
Wie weit ist es vom Flughafen in die Stadt?

Das wars schon.

Gruß


nach oben springen

#42

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 17:54
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

war gestern für einen Tag in Mailand ab Hahn geflogen
War super Wetter und hat sich richtig geloht (war ein 2 Euro Angebot)
Mit London habe ich noch keine Erfahrung aber ich denke es ist besser dort ein Wochenende hinzugehen.



nach oben springen

#43

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 18:44
von guybrush (gelöscht)
avatar

London lohnt sich durchaus an einem Tag, wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern möchte. Kurzes Mittagessen, Tower Bridge, Buckingham Palace und Parlament, evtl. ein Museumsbesuch (National Gallery oder British Museum sind kostenlos und sehr sehenswert). Jedoch muss auf jeden Fall genügend Zeit für den Rückflug eingeplant werden (Bahn- / Busfahrt nach STN, relativ lange Wege und Wartezeiten am Flughafen)


nach oben springen

#44

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 01:58
von Sargo (gelöscht)
avatar

Also London an einem Tag bringt nix da der Weg von Stansted zur Stadt
einfach zu weit ist !

Gruß

Jens


nach oben springen

#45

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 10:29
von daschaos (gelöscht)
avatar

London mit Ryanair an einem Tag ist sportlich, aber durchaus machbar. Man muss aber berücksichtigen, dass die Wege in STN sehr lang sind.

- Flieger zum Terminal/Ausgang mind. 15 Minuten (ohne Passkontrolle!!)
- Bahn STN zur Liverpool Station 45-50 Min.
- rechtzeitige Rückkehr nach STN, da lange Warteschlangen beim Check-In!!
- ebenfalls wieder 15 Min. zum Flieger

Da sind von den 9h schnell nur noch 5 oder 6 Stunden übrig. Ich war 3 Monate in London, die Stadt ist zu schön, um einfach mal schnell durch zu rennen. Schau mal bei booking.com oder ähnlichen Seiten, da gibt es City-nahe Übernachtungsmöglichkeiten für wenig Geld (umgerechnet 40 Euro pro Zimmer und Nacht). Die Übernachtung wird sich lohnen.

Für einen Day-Trip würde ich eher LCY empfehlen, von hier aus ist man in 20 Min. am Tower Hill.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Westi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 348 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A343, Lynx72, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).