#61

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 08.09.2010 13:06
von ryankerry (gelöscht)
avatar

Du galubst ja wohl nicht wirklich, dass Mister O´Leary Flugzeuge bei Airbus kauft. Das steht wohl alles schön und nett in der zeitung, aber wirtschaftlich würde sich das für ihn niemals rechnen. Dazu sind alle Wartungen, Ersatzteile etc. zu sehr auf das eine Muster 737-800 ausgelegt. Somit wäre seine Preisstruktur etc. nicht mehr zu stemmen.

Es ist Fakt, dass er hin und wieder mit Airbus in Verhandlungen tritt, aber nur damit er im Gespräch bleibt, so wie all seine meist kuriosen Idden
( Ich sag da nur, ein Pilot reicht! der Co-pilot wir durch eine Stewardess ersetzt, die im Notfall neben ihm Platz nimmt (letzte Idee von Vorgestern))

Ein Großes Lob muss ich Ryanair noch aussprechen:

Fast alle legen die Luftverkehrsabgabe voll bzw. bei TUifly z.B noch mehr auf die passagiere um.(Mehraufwand!!! (Aussage Sprecher Tuifly))

Mister O´Leary tut dies nur zum Teil, bei Angeboten gar nicht.....

Gruß

ryankerry


nach oben springen

#62

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 08.09.2010 14:12
von Mc22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ryankerry
Du galubst ja wohl nicht wirklich, dass Mister O´Leary Flugzeuge bei Airbus kauft. Das steht wohl alles schön und nett in der zeitung, aber wirtschaftlich würde sich das für ihn niemals rechnen. Dazu sind alle Wartungen, Ersatzteile etc. zu sehr auf das eine Muster 737-800 ausgelegt. Somit wäre seine Preisstruktur etc. nicht mehr zu stemmen.

Es ist Fakt, dass er hin und wieder mit Airbus in Verhandlungen tritt, aber nur damit er im Gespräch bleibt, so wie all seine meist kuriosen Idden
( Ich sag da nur, ein Pilot reicht! der Co-pilot wir durch eine Stewardess ersetzt, die im Notfall neben ihm Platz nimmt (letzte Idee von Vorgestern))

Ein Großes Lob muss ich Ryanair noch aussprechen:

Fast alle legen die Luftverkehrsabgabe voll bzw. bei TUifly z.B noch mehr auf die passagiere um.(Mehraufwand!!! (Aussage Sprecher Tuifly))

Mister O´Leary tut dies nur zum Teil, bei Angeboten gar nicht.....

Gruß

ryankerry



und was willst du eigentlich uns damit sagen ???????

Lerne mal richtig Deutsch und sachlich zu formulieren.
Danke.


nach oben springen

#63

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 08.09.2010 14:41
von ryankerry (gelöscht)
avatar

@ mc22:

Ich wollte nur den Punkt von A321 "Ryanair plant kauf von bis zu 300! neuen Boeing oder sogar Airbus Flugzeugen. Kam soeben in den N24 Nachrichten " kurz aufnehmen.... aber das hast du wohl nicht verstanden....

Ich schreibe in diesem Forum Dinge, damit sie jeder versteht.... egal welchen Intellekt man auch hat.

Du brauchst dich hier gar nicht so aufzuspielen

Grüße

ryankerry


nach oben springen

#64

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 08.09.2010 14:53
von daschaos (gelöscht)
avatar

Also ich habe es verstanden und muss mich ryankerry anschließen. Ryanair setzt voll auf eine reine 737-800 Flotte und da eine Umstellung nicht von heute auf morgen funktioniert ist es völlig unrentabel. Ich mag Ryanair ja nicht unbedingt, aber Mister O'Leary ist einer der cleversten Kerle in diesem Business. Er versteht es wie kein Zweiter die Medien für seine PR zu nutzen.


nach oben springen

#65

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 09.09.2010 01:24
von McSaS (gelöscht)
avatar

Meiner Meinung nach kann Ryanair weiterhin wirtschaftlich operieren, wenn Airbusmodelle angeschafft werden würden.

Nach bisherigem Stand versucht Ryanair ja mit dem einfachen Flottenmanagement Kosten in der Wartung und dem Betriebsablauf einzusparen.

Allerdings möchte der Konzern - wie ja unschwer zu erkennen ist - weiter expandieren. Dies geschieht durch den Neukauf von Flugzeugen. Von nun an spielen in der Gesamtbilanz nicht mehr bloß die laufenden Kosten eine Rolle, sondern gerade bei einer großen Anzahl von Neukäufen wird der Kaufspreis immer entscheidender.

Angenommen Ryanair möchte 100 neue Maschinen kaufen. In die Flottenpolitik passen die 737-800 (klar) sowie ihr Gegenspieler die A320-200.

Beide Muster weisen nahezu die selbe Reichweite und Sitzplatzkapazität auf. Der einzige große Unterschied besteht allerdings im Kaufpreis: Der Airbus kostet 10 Millionen US-Dollar weniger.

Pauschalisiert bedeutet das, dass 100 Maschinen der Firma Airbus eine Ersparnis von einer Milliarde US-Dollar entsprächen.

Nun können Sie sich ausrechnen, ob die laufenden Betriebskosten durch eine Flottenpolitik, die sowohl aus der A320 Familie (Familiensynergieffekte) als auch der B737-800 besteht, teurer sein wird. Im Klartext: Betragen die zusätzlichen(!) Wartungskosten für die Airbusflotte auf circa 20 Jahre hochgerechnet mehr als eine Milliarde US-Dollar?

Meiner Meinung nach geben sich die beiden Modelle recht wenig bezüglich der laufenden Kosten.

Wie auch zu lesen ist, wird nicht über einen Ersatz der bisherigen Flotte, sondern über eine Expansion diskutiert. Es müssen also keine vorhandenen Arbeiter umgeschult und keine vorhandene Infrastruktur abgeändert werden. Vielmehr muss in neue Mitarbeiter und Infrastruktur investiert werden, welche nun auf den Einsatz von Airbusmodellen eingestellt wäre. Somit entstehen nur geringe Mehrkosten, welche weit unter 1 Mrd. US-Dollar lägen.



Mit dieser verallgemeinerten "Rechnung" will ich Ihnen aufzeigen, dass O´Learys handfestes Konzept durchaus ins Wanken gerät, sobald sich die Situation auf dem Weltmarkt differenziert. Dieser Mann verfolgt eine wirtschaftliche Strategie, die als das "Ein-Flotten-Konzept" vermarktet wird. Sobald sich die Umstände durch unterschiedliche Preisangebote verändern, wird O´Leary auch Abstand von seiner bisherigen Flottenpolitik nehmen und im Sinne des Geschäftsmanns handeln. Deshalb wäre eine Einkaufstour bei Airbus nicht ausgeschlossen.

Was hierbei unberücksichtigt bleibt, sind interne Verträge zwischen Ryanair und Boeing, wobei davon auszugehen ist, dass Gespräche im Falle einer geplanten Neuanschaffung auch definitiv mit Airbus stattfinden würden - gerade auf Grund der oben angestellten "Rechnung".


nach oben springen

#66

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 09.09.2010 02:00
von Phoenix | 35 Beiträge | 35 Punkte

...und dabei noch bedenken, dass auch Boeing das mitkriegt. Auch wenn
sie den Dampfplauderer genug kennen dürfte das Interesse von Boeing
sein weitere 300 737-800 zu verkaufen. Und ganz schnell sind die
hier erwähnten Mehrkosten von 10 Mio in Luft aufgelöst.
Mal abgesehen davon, dass der tatsächliche Kaufpreis immer "streng geheim"
ist, halte ich dies für nichts weiter als das immer wieder kehrende Druckmittel
an Boeing und wir werden auch noch in vielen Jahren keinen Airbus in der
Ryanairflotte sehen.

Ganz davon abgesehen frage ich mich, was Ryanair als "Expansion!" mit
so vielen Flugzeugen vor hat. Wenn sie tatsächlich unwirtschaftliche Strecken
streichen würden, bei denen kein Passagier Priority Boarding buchen muss,
weil eh jeder einzelne eine ganze Sitzreihe zur Verfügung hat, wäre der
Wüstenparkplatz in USA endgültig überfüllt.


nach oben springen

#67

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 10.09.2010 05:01
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Vielleicht will er ja gar keine 737 kaufen, sondern den Dreamliner 787 und damit auf den nordamerikanischen Kontinent streben, wer weiß?
O´Leary hatte dies ja mal angedacht, zu Dumping-Preisen in die USA zu fliegen.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#68

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 10.09.2010 18:13
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von A380Evo
Vielleicht will er ja gar keine 737 kaufen, sondern den Dreamliner 787 und damit auf den nordamerikanischen Kontinent streben, wer weiß?
O´Leary hatte dies ja mal angedacht, zu Dumping-Preisen in die USA zu fliegen.

Gruß A380Evo



Ich glaub nicht, dass das lowfares-Prinzip auch auf Langstrecke funktioniert. Es gab ja mal eine Billiglonghaulairline (Oasis Hong Kong), die den Flugbetrieb recht schnell wieder eingestellt haben. Die Betriebs- und Treibstoffkosten dürften selbst für Ryanair nicht tragbar sein.


nach oben springen

#69

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 10.09.2010 18:42
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Was bedeutet denn lowfare, wenn ich z.B. bei LH oder anderen Carriern ab 399 Euro pro Strecke nach New York komme?
Wenn o´Leary für 400 Euro hin und zurück fliegt, ist das ein sehr erschwinglicher Preis, der der Unternehmensstruktur von Ryanair entspricht. Und eine große Mehrheit würde dann auch überlegen, diesen Trip zu starten. |z.B. Ich |


nach oben springen

#70

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 11.09.2010 00:27
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von A380Evo
Was bedeutet denn lowfare, wenn ich z.B. bei LH oder anderen Carriern ab 399 Euro pro Strecke nach New York komme?
Wenn o´Leary für 400 Euro hin und zurück fliegt, ist das ein sehr erschwinglicher Preis, der der Unternehmensstruktur von Ryanair entspricht. Und eine große Mehrheit würde dann auch überlegen, diesen Trip zu starten. |z.B. Ich |



Erschwinglich ja, nur ob er Einnahmen macht ist die Frage. Und nebenbei: Anderthalb- oder zwei Stunden in einer Ryanair: für mich kein Thema. Aber 8 Stunden?


nach oben springen

#71

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 12.09.2010 12:17
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Wenn damit sein Bekanntheitsgrad auf dem nordamerikanischen Kontinent steigt und er dort dann inneramerikanische Lowcost-Flüge anbieten kann, durchaus.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#72

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 12.09.2010 20:48
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von A380Evo
Wenn damit sein Bekanntheitsgrad auf dem nordamerikanischen Kontinent steigt und er dort dann inneramerikanische Lowcost-Flüge anbieten kann, durchaus.

Gruß A380Evo



Das endet dann im größten Showdown der Geschichte: Southwest gegen Ryanair: Zwei Billiggiganten duellieren sich.


nach oben springen

#73

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 13.09.2010 15:54
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Ja, da hast Du Recht, Frontier hat es auch versucht, ist aber auch auf die Schnauze gefallen.
Die Jets mit den Tieren am Leitwerk waren aber doch sehr schön anzusehen, genützt hat es aber leider nicht.
Jedoch ist o´Leary ein Sturkopf, dem könnte man es zutrauen.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#74

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.09.2010 17:52
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von A380Evo
Ja, da hast Du Recht, Frontier hat es auch versucht, ist aber auch auf die Schnauze gefallen.
Die Jets mit den Tieren am Leitwerk waren aber doch sehr schön anzusehen, genützt hat es aber leider nicht.
Jedoch ist o´Leary ein Sturkopf, dem könnte man es zutrauen.

Gruß A380Evo



Wobei du Frontier nicht wirklich mit Ryanair vergleichen kannst, allein schon von der Flottenstärke und den Werbestrategien her nicht. FFR ist gegen Southwest ein kleiner Fisch, aber Ryanair in Amerika? Das könnte eine ernsthafte Konkurrenz werden.


nach oben springen

#75

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2010 20:45
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Laut meinem Radiosender ist die Bilanz vom Ryanairengagement bei uns seit Auflegung der ersten Strecke für beide Seiten sehr erfreulich. Mehr als 3,2 Mio Passagiere sollen die Strecken schon benutzt haben. Diese Meldung kam aufgrund des heutigen Jubiläums.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Airbusfan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 365 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Flieger, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).