#106

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 25.10.2011 23:55
von Anonymous

Zitat von daschaos

Zitat von bene100
Glückwunsch dem Flughafen zur Base und den neuen Strecken!



Vielleicht sollte man dem FKB eher das Beileid aussprechen.





Sehe ich genauso. Diese entstandene Abhängigkeit von FR
kann langfristig eine böse Entwicklung nehmen.


nach oben springen

#107

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 13:20
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Lt. Bericht der BNN heute soll nächste Woche noch ein Ziel in Irland bekannt gegeben werden....entweder Shannon oder Cork....

Zudem kurz zusammengefasst:
- gleiche Gebühren wie alle anderen Gesellschaften vor Ort
- weiteres Wachstum und weitere Investitionen



nach oben springen

#108

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 13:25
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Heute war auch im BT ein großer Artikel drinnen und zugleich das Hauptthema im BT.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#109

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 14:11
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

@ wheasel: Hab leider keine BNN oder das BT zur Hand. Ist es sicher mit Shannon oder Cork? Oder ist es nur deine Einschätzung?
Falls KIR auch zur Debatte stehen würde, wäre das der Wahnsinn. Dann buche ich gleich jedes 2. Wochenende.... Muss immer von HHN fliegen.

Danke im voraus

leif


nach oben springen

#110

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 14:13
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von ryankerry
@ wheasel: Hab leider keine BNN oder das BT zur Hand. Ist es sicher mit Shannon oder Cork? Oder ist es nur deine Einschätzung?
Falls KIR auch zur Debatte stehen würde, wäre das der Wahnsinn. Dann buche ich gleich jedes 2. Wochenende.... Muss immer von HHN fliegen.

Danke im voraus

leif



Keine Vermutung von mir, steht schwarz auf weiss so drin...kann den Bericht heut Abend mal abscannen und einstellen...



nach oben springen

#111

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 22:38
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Ich bin ja mal gespannt, wie AB auf die tägliche PMI-Linie reagieren wird.


nach oben springen

#112

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2011 23:08
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Sasi01
Ich bin ja mal gespannt, wie AB auf die tägliche PMI-Linie reagieren wird.



Sie werden merken,dass sich ein zweiter Umlauf gelohnt hätte....

Evtl werden aber die Umsteiger nach Faro und Málaga fehlen,wenn LMX die Ziele auch in die Pauschalziele mit einbezieht...



nach oben springen

#113

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 28.10.2011 21:20
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Ich glaub auch eher, dass Dublin wieder kommt.


nach oben springen

#114

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 03.11.2011 16:51
von guybrush | 8 Beiträge | 8 Punkte

Noch einige Anmerkungen / Fragen zur neuen Ryanair-Basis:
Sollte Air Berlin die PMI-Verbindung einstellen wäre es eventuell sinnvoller gewesen, keine FR-Basis einzurichten. Auch neue AB-Routen kann ich mir nur schwer vorstellen. Zudem nimmt man sich so die Chance, dass Wizz-Air, sollten sie jemals Interesse gehabt haben, Flüge ab FKB aufnimmt.

Gibt es Informationen bezüglich baulicher Veränderungen am Baden-Airport, z.B. der Einrichtung eines eigenen Ryanair-Terminals?
Müssten nicht demnächst Stellen in der Region ausgeschrieben werden? Wo werden die Flugzeuge gewartet?


nach oben springen

#115

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 03.11.2011 17:37
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi,
es werden Container für die Ryanair-Techniker bzw. Bedienstete in nördlicher Nachbarschaft zum Tower aufgestellt.
Ansonsten bleibt es erstmal beim Alten.
Die Wartung findet wie bei anderen auch auf dem Vorfeld statt, für größere Checks werden die Flieger dann wahrscheinlich überführt.

Ein eigener Terminal für Ryanair wird es wohl nicht geben.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#116

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 03.11.2011 20:07
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von guybrush
Sollte Air Berlin die PMI-Verbindung einstellen wäre es eventuell sinnvoller gewesen, keine FR-Basis einzurichten.



Aufgrund der fest verbuchten Plätze durch Reiseveranstalter sehe ich da wenig Risiko, siehe auch FMM, NRN usw.
Ich denke eher, FR wird mit der täglich Verbindung eher die "Einzelbucher" von 4U, U2 usw. abnehmen und nach FKB locken.

Zitat von guybrush
Auch neue AB-Routen kann ich mir nur schwer vorstellen.



Auch ohne eine FR Base am FKB hab ich keine neuen Routen von AB erwartet; die haben im Moment andere Probleme, als neue Routen ab FKB aufzunehmen. Bevor AB ab FKB neue Routen aufnimmt, glaube ich eher an eine Stationierung einer zweiten X3 hier vor Ort.

Zitat von guybrush
Zudem nimmt man sich so die Chance, dass Wizz-Air, sollten sie jemals Interesse gehabt haben, Flüge ab FKB aufnimmt.



Was hat FR mit W6 zu tun??Ich sag mal, dass fast an jedem Flughafen, auf dem FR tätig ist, auch durch W6 angeflogen wird und die kommen sich bisher nicht mit Ihren Routen in die Quere...



nach oben springen

#117

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 03.11.2011 20:33
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Die Woche ist bald rum, aber die neue Strecke nach Irland wurde noch nciht bekannt gegeben, oder?


nach oben springen

#118

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 13.12.2011 13:54
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte
nach oben springen

#119

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 30.12.2011 11:15
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Mittlerweile kann man bei urlaubstours.de Flüge mit Hotel mit FR nach SKG buchen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#120

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 10.01.2012 11:43
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Ryanairbase Nr. 50 in Paphos (Zypern) mit Strecken nach FMM und HHN...
Germania wird ja auch von FMM nach Paphos fliegen, vllt kommt ja noch FKB-Paphos, mi und so ist noch eine freie Lücke für ein Flugzeug der am FKB stationierten FR-Maschinen



nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel, Lynx72, Ludo757

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).