#1

Zahlen der Routen von und nach Berlin ( Tegel / Schoenefeld )

in Zahlenmaterial zu einzelnen Zielen 28.04.2019 13:30
von Wheasel | 1.611 Beiträge | 1583 Punkte

Hallo zusammen,

habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Daten der letzten 10 Jahre aus destatis zusammengefasst, um zu sehen, wie die Entwicklung von und nach Berlin war, und auch um zu sehen, wo der FKB eigentlich steht derzeit...

Die Zahlen habe ich nach Airport aufgeteilt, um dies einfacher darstellen zu können...

Wie ist denn Euer Eindruck? Schreibt mal Eure Gedanken und Ideen zusammen


--> von ehemals 174.000 auf knapp über 40.000 ist schon eine Ansage....auch hier ist seit dem Wechsel von airberlin zu eurowings die Auslastung um knapp 20% zurückgegangen, die Zahlen sind noch deutlicher zurückgegangen
--> bei den Preisen im Vergleich zu Stuttgart und Frankfurt auch kein Wunder, dass viele nach FRA und STR ausweichen
--> am Besten wäre in Morgenflug ex FKB, das würde die Zahlen auch wieder pushen, denn für Geschäftsreisende sind die derzeiten Flugzeiten nicht machbar


--> gleiches Bild wie bei uns...auch hier sind die Zahlen und und Auslastungen seit dem airberlin Ausstieg deutlich nach unten gegangen, die Preise dafür auch nach oben
--> evtl auch ein Zeichen, dass viele auf die neue ICE Strecke umgestiegen sind....


--> gleiches Bild wie bei uns mit aber etwas besseren Auslastungszahlen


--> gleichbleibend gut mit leichtem Plus jedes Jahr; hier durch easyjet sogar deutliches Wachstum


--> hier fehlen seit dem Ausstieg von Ryanair auf der Strecke nach Schoenefeld knapp 500.000 Passagire auf der Strecke


--> gleichbleibend gut mit leichtem Plus jedes Jahr


--> gleichbleibend gut, ier hat easyjet den Verlust der airberlin ausgegleichen


--> gleichbleibend gut mit leichtem Plus jedes Jahr, auch hier wurde der Ausstieg von airberlin durch easyjet durchaus ausgeglichen



Lynx72 und chris25 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.04.2019 11:51 | nach oben springen

#2

RE: Zahlen der Routen von und nach Berlin ( Tegel / Schoenefeld )

in Zahlenmaterial zu einzelnen Zielen 28.04.2019 17:46
von chris25 | 98 Beiträge | 99 Punkte

Respekt! Danke für die Mühe!

Das ist in der Tat äußerst interessant. Ich hatte mir die Zahlen für SCN auch bereits ausgewertet, da auch wir in einer katastrophalen Lage mit LG sind. Die Passagierzahlen nach Berlin gehen immer weiter zurück. Die großen Verlierer der AB Pleite auf der BER Strecke sind NUE,FKB und SCN. Wir bräuchten allesamt EZY um hier wieder die Zahlen zu steigern. An allen EZY Standorten konnten die Zahlen gehalten werden und die Flugpreise sind im Rahmen geblieben oder sogar leicht gesunken tendenziell.


Wheasel und Lynx72 haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Zahlen der Routen von und nach Berlin ( Tegel / Schoenefeld )

in Zahlenmaterial zu einzelnen Zielen 28.04.2019 18:47
von Wheasel | 1.611 Beiträge | 1583 Punkte

Habe grade gesehen, dass destatis die Januar und Februar Zahlen veröffentlicht hat....

Daher lege ich nun die Zahlen der beiden Monate nach.....





Lynx72 hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Josephbah
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 10729 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).