#1

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 17:38
von TiSi24 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo zusammen!

Mal ne Frage,vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.War grad auf der Ryanair-Homepage und hab gesehen, dass im März und April Flüge für 8? (oneway) angeboten werden.
Überlege grad ob ich mal nen Tagestrip nach London mache.Es wären knapp 9Std Aufenthalt,lohnt sich das?
Wie weit ist es vom Flughafen in die Stadt?

Das wars schon.

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 17:54
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

war gestern für einen Tag in Mailand ab Hahn geflogen
War super Wetter und hat sich richtig geloht (war ein 2 Euro Angebot)
Mit London habe ich noch keine Erfahrung aber ich denke es ist besser dort ein Wochenende hinzugehen.



nach oben springen

#3

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 18:44
von guybrush | 8 Beiträge | 8 Punkte

London lohnt sich durchaus an einem Tag, wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern möchte. Kurzes Mittagessen, Tower Bridge, Buckingham Palace und Parlament, evtl. ein Museumsbesuch (National Gallery oder British Museum sind kostenlos und sehr sehenswert). Jedoch muss auf jeden Fall genügend Zeit für den Rückflug eingeplant werden (Bahn- / Busfahrt nach STN, relativ lange Wege und Wartezeiten am Flughafen)


nach oben springen

#4

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 01:58
von Sargo | 13 Beiträge | 13 Punkte

Also London an einem Tag bringt nix da der Weg von Stansted zur Stadt
einfach zu weit ist !

Gruß

Jens


nach oben springen

#5

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 10:29
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

London mit Ryanair an einem Tag ist sportlich, aber durchaus machbar. Man muss aber berücksichtigen, dass die Wege in STN sehr lang sind.

- Flieger zum Terminal/Ausgang mind. 15 Minuten (ohne Passkontrolle!!)
- Bahn STN zur Liverpool Station 45-50 Min.
- rechtzeitige Rückkehr nach STN, da lange Warteschlangen beim Check-In!!
- ebenfalls wieder 15 Min. zum Flieger

Da sind von den 9h schnell nur noch 5 oder 6 Stunden übrig. Ich war 3 Monate in London, die Stadt ist zu schön, um einfach mal schnell durch zu rennen. Schau mal bei booking.com oder ähnlichen Seiten, da gibt es City-nahe Übernachtungsmöglichkeiten für wenig Geld (umgerechnet 40 Euro pro Zimmer und Nacht). Die Übernachtung wird sich lohnen.

Für einen Day-Trip würde ich eher LCY empfehlen, von hier aus ist man in 20 Min. am Tower Hill.


nach oben springen

#6

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 11:10
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Schade dass es keine Verbindung zum London-City Airport gibt


nach oben springen

#7

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 18:42
von ringlo | 6 Beiträge | 6 Punkte

Für einen Tagestrip von Stansted aus kann ich Cambridge sehr empfehlen:
Das ist nicht allzu weit weg und die wichtigsten Sehenwürdigkeiten kann man locker in einem Tag "ablaufen", da bleibt sogar noch genug Zeit, ein wenig zu shoppen oder ein Pub zu besuchen.

Auch ein nettes Tagesziel ab Stansted ist Southend-on-Sea. Das ist aber eher etwas für den Sommer.

Ringlo


nach oben springen

#8

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 21:17
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Stimmt, Cambridge ist eine schöne Stadt. Southend geht mit der Bahn über Liverpool Street, also gleiches Problem wie London. Wäre höchstens mit einem Mietwagen denkbar, aber Linksverkehr ist ja nicht jedermanns Sache.


nach oben springen

#9

RE: Tagestrip mit Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2010 21:28
von ringlo | 6 Beiträge | 6 Punkte

Oder direkt mit Aircoach: Der X30 Bus fährt stündlich zwischen Stansted und Southend, Fahrtzeit ca. 90 Minuten.

Ringlo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).