#1

RE: Lotse fehlt - Flugzeug kann nicht landen

in Off - Topic :-) 09.03.2010 16:41
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

Kaum zu glauben, aber wahr

Lotse fehlt - Flugzeug kann nicht landen

Weil der Fluglotse fehlte, hat eine Maschine aus London am Sonntag nicht wie geplant auf dem Airport Altenburg in Thüringen landen können. Das Flugzeug der Gesellschaft Ryanair musste notgedrungen abdrehen, wie ein Sprecher des Regionalflughafens mitteilte.

Mehr zum Thema
Weitere Nachrichten im Überblick
Nachrichten aus Ihrem Bundesland
Mit dem Newsticker immer informiert
Fotos des Tages: Die Welt in Bildern
Er bestätigte zugleich einen Bericht der Chemnitzer "Freien Presse", wonach die Maschine deshalb nach Berlin-Schönefeld weiterflog. Von dort wurden die rund 180 Fluggäste dann mit Bussen zurück zum eigentlichen Zielflughafen gebracht.

Missverständnis bei Dienstplanung

Ein Sprecher des zuständigen Flugsicherungsdienstes The Tower Company sagte, Grund für die Panne sei ein Missverständnis bei der Dienstplanung gewesen. Nach den Angaben war ein Lotse deswegen nicht zur gewohnten Zeit, sondern erst mit zweieinhalbstündiger Verspätung einsatzbereit. Der Vorfall sei ärgerlich, fügte der Sprecher hinzu und fuhr fort: "Da, wo Menschen arbeiten, passieren aber eben auch Fehler." Einer der Fluggäste sagte der Zeitung zufolge, an Bord der Maschine habe man die vom Piloten kurz vor der Landung übermittelte Nachricht erst gar nicht glauben wollen: Es könne doch nicht sein, dass der Tower unbesetzt sei.

Quelle: T-online



Grüße ryankerry


nach oben springen

#2

RE: Lotse fehlt - Flugzeug kann nicht landen

in Off - Topic :-) 09.03.2010 17:06
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Also so was habe ich noch nie gehört. Wie dumm sind die dort?
(Natürlich glaube ich des, habs selber gesehen)


nach oben springen

#3

RE: Lotse fehlt - Flugzeug kann nicht landen

in Off - Topic :-) 09.03.2010 23:51
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Hab das eben bei Yahoo News gelesen, schöne Planung haben die dort.

Besser ist nur noch Yahoo News selbst, demnach hat Ryanair neue Maschinen bekommen.

Zitat von Yahoo News
Das Flugzeug der Billig-Airline Ryanair mit rund 300 Passagieren musste nach Berlin-Schönefeld ausweichen.



http://de.news.yahoo.com/34/20100309/tod...fl-045b8e8.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).