#16

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 23.10.2010 23:26
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ich aktualisiere mal den neusten Stand mit neuen Bilder

















Das große Highlight am FKB!


















War gestern da!










SunAir


Unser geliebter A380


--------------------------------------------------------------------

Ich nehme täglich Webcambilder auf und speichere sie in einem extra angelegten Ordner auf dem Computer. Deshalb kann ich immer wieder neue Bilder einfügen. Die nächsten Bilder kommen in 1-2 Monaten


nach oben springen

#17

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 26.10.2010 23:21
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Ich nahme grad mal die ganze Bilder von A321 zum Anlass...

Haben die AB Maschinen eigentlich Ihre "feste Parkposition" oder nach welchem Hintergrund werden die mal da und mal dort abgestellt...?!?

Kann mir das einer erklären...!??



nach oben springen

#18

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 26.10.2010 23:30
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Auch hier gibt es Slots, die an die Airlines vergeben werden. So wird Ryanair meistens an den ersten Stands abgestellt und danach die Berliner. Kann allerdings auch sein, dass sie mal nen ganz anderes Gate kriegen, weil sie z.b ihren Slot verpasst haben und dann das Gate an das nächste vergeben wird.


nach oben springen

#19

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 27.10.2010 12:32
von Anonymous

ist das an so einem kleinen flughafen nicht wirklich egal auf welcher position man abgestellt wird? das man feste gates hat sehe ich ein, da steht ja oft Equipment der airlines rum.


nach oben springen

#20

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 27.10.2010 14:16
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von SKYY83
ist das an so einem kleinen flughafen nicht wirklich egal auf welcher position man abgestellt wird? das man feste gates hat sehe ich ein, da steht ja oft Equipment der airlines rum.



Aus meiner Sicht ist das auch wurscht, aber da der FKB nun zwar nur ein kleiner Flughafen ist, so ist er halt ein Vekehrsflughafen, auf dem sowas auch gilt.


nach oben springen

#21

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 27.10.2010 20:56
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Also FR hat die Positionen 27 und 26 , da die Walkboarding- Wege zu diesen Positionen markiert sind.
Alles andere wird meines Wissens täglich geplant, und zwar nach Ankunftszeit, damit es keine Überschneidungen gibt.
So ist die 25 eigentlich die am meisten frequentierte Position, da sie zentral liegt. Die Positionen snd ja für die komplette Abfertigung geblockt + ein Zeitpuffer, falls eine Maschine einen Slot hat.
Sollte es doch mal zu Überschneidungen kommen, so entscheidet der Ramp Agent eine Alternativposition in Abstimmung mit der OPS nach den vorher genannten Kriterien Ankunft + Abfertigungsdauer.
Der Slot und das Gate am FKB hängen meines Wissens nicht in Abhängigkeit, Slot bedeutet ja, dass am Zielflughafen bei errechneter Ankunft keine oder wenig Kapazität ist. Deshalb bleibt die Maschine z.B. am FKB so lange am Boden, bis die errechnete Ankunftszeit eine Landung auch zulässt.
Sollte dann das eigentliche Gate wiederbelegt sein, so wird vom Zielflughafen natürlich ein anderes Gate zugewiesen.
Am FKB bleibt eigentlich alles gleich, da AB ja den nördlichen Teil des Terminals nutzt.



Gruß A380Evo


nach oben springen

#22

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 28.10.2010 01:07
von Phoenix | 35 Beiträge | 35 Punkte

Um mal bischen Klarheit reinzubringen: FKB vergibt keine "Slots".
Täglich wird die Abstellliste anhand der geplanten Standzeiten neu erstellt,
wenn dann eine Maschine aus irgendwelchen Gründen den Platz blockiert
wird flexibel umgeplant.
26 und 27 sind vorzugsweise für Ryanair vorgesehen, da die Paxe hier
zum Flieger laufen (You get what you pay for), alle anderen werden nach
Zeitplan möglichst nah zum Terminal aufgefüllt.


nach oben springen

#23

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 20.12.2010 13:31
von RTM980 | 4 Beiträge | 4 Punkte
nach oben springen

#24

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 21.12.2010 17:07
von Anonymous


Hochbetrieb am FKB


nach oben springen

#25

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 09.01.2011 09:41
von Anonymous

Sky Airlines(danke für die Info,Viri


nach oben springen

#26

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 09.01.2011 11:26
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Ich muss dich enttäuschen, das ist lediglich die selbe (oder ähnliche) Bemalung, es ist aber nicht die 737-800 der GHY.


nach oben springen

#27

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 09.01.2011 19:06
von Anonymous

ok danke für die Info


nach oben springen

#28

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 09.01.2011 20:08
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Die TC-SKU ist nun auch lackiert, und zwar blau-weiß:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1004855



nach oben springen

#29

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 15.05.2011 13:34
von Anonymous

Hier die bereits im Sonderflug erwähnte Armavia YAK42


nach oben springen

#30

RE: Webcam Bilder vom FKB

in Spotting am FKB 13.06.2011 08:34
von Anonymous

Also ich weiß nicht was die unter ner schlechten Auslastung verstehn...
Hier das Bild


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
A343

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).