Also FR hat die Positionen 27 und 26 , da die Walkboarding- Wege zu diesen Positionen markiert sind.
Alles andere wird meines Wissens täglich geplant, und zwar nach Ankunftszeit, damit es keine Überschneidungen gibt.
So ist die 25 eigentlich die am meisten frequentierte Position, da sie zentral liegt. Die Positionen snd ja für die komplette Abfertigung geblockt + ein Zeitpuffer, falls eine Maschine einen Slot hat.
Sollte es doch mal zu Überschneidungen kommen, so entscheidet der Ramp Agent eine Alternativposition in Abstimmung mit der OPS nach den vorher genannten Kriterien Ankunft + Abfertigungsdauer.
Der Slot und das Gate am FKB hängen meines Wissens nicht in Abhängigkeit, Slot bedeutet ja, dass am Zielflughafen bei errechneter Ankunft keine oder wenig Kapazität ist. Deshalb bleibt die Maschine z.B. am FKB so lange am Boden, bis die errechnete Ankunftszeit eine Landung auch zulässt.
Sollte dann das eigentliche Gate wiederbelegt sein, so wird vom Zielflughafen natürlich ein anderes Gate zugewiesen.
Am FKB bleibt eigentlich alles gleich, da AB ja den nördlichen Teil des Terminals nutzt.
Gruß A380Evo