#1

RE: Spotting im europäischen Ausland

in Off - Topic :-) 03.07.2010 23:21
von Anonymous

Hallo mal wieder,

ich bin gerade dabei, einen Spotting-Tag via Lufttaxi zu planen.

Wie sieht das eigentlich in Europa mit der Legalität des spottens aus ???
Ich habe mal gehört, das man zB in Italien eigentlich gar nicht auf ein
Flughafengelände fotografieren darf !?!? Und die Franzosen (jedenfalls
am CDG) mögen das anscheinend auch gar nicht leiden.

Welche fakten kennt Ihr ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ??

Gruß
Volker


nach oben springen

#2

RE: Spotting im europäischen Ausland

in Off - Topic :-) 03.07.2010 23:42
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Ich war im letzten Monat in Palermo, also Italien und hab fleissig geknipst, da hat niemand gemeckert. Ich glaub, man kann es schon riskieren, zur Not kann man ja die Cam schnell wegpacken, wenn Ärger droht.


nach oben springen

#3

RE: Spotting im europäischen Ausland

in Off - Topic :-) 04.07.2010 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In PAris (CDG und ORY) brauchst du eine Fotoerlaubnis. Bin dort Ende Juli und hab mir vor einiger zeit schon die erlaubnis zukommen lassen. In London (und auch in ganz UK) ist spotten kein Problem.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
A320, A343

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A320, A343, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).