#61

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:36
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Also die aus RIX ist jetzt schonmal da und die aus PMI kommt jetzt auch in der nächsten halben Stunde rein.

Andenkenfoto wenn ist Nachts Tag ist:


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#62

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:37
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

13000... Wird wohl STR sein.


nach oben springen

#63

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:40
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von Airbusfan
die Hamburg Airways Maschine, die vorhin am FKB war fliegt wieder, aber sehr tief Richtung Stuttgart (nur 3000m). Hat jemand eine Ahnung, warum die so tief fliegt?



Wir mussten vor sechs Jahren auf dem Rückflug von TFS nach STR Warteschleifen über dem Bodensee drehen (Gewitter) und wurden dann nach NUE umgeleitet. Nachdem wir eine Ausnahmegenehmigung für eine Nachtankunft in STR bekommen haben, sind wir auch im Tiefflug rüber. Für so eine kurze Strecke muss man auch nicht auf FL300 klettern.

Mal ne andere Frage. Ryanair ist ja mit Konventionalstrafen recht hart. Was kann da auf den FKB zukommen, wenn man eine Maschine nach der anderen landen und wieder starten lässt und die geplanten Flüge werden umgeleitet?


nach oben springen

#64

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:44
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von Airbusfan

Riga ist weg auf FR24, die Hamburg Airways Maschine, die vorhin am FKB war fliegt wieder, aber sehr tief Richtung Stuttgart (nur 3000m). Hat jemand eine Ahnung, warum die so tief fliegt?

Echt spannend das Ganze.
Ps. Bin nur zufällig drauf aufmerksam geworden, nachdem die Hamburg Airways in knapp 2000m bei uns übers Haus geflogen ist.



die Maschinen aus Stuggi fliegen dorthin um die Passagiere abzuladen... am FKB war nur ein Tankstop.

Im Landeanflugf sind alle Maschinen recht tief... je nach dem wie nah man an der Landebahn wohnt.
bei uns ist die auch drüber und ich habe noch gedacht, wie selten sowas vorkommt, dass sie im Landeanflug bei uns drüberfliegen!


nach oben springen

#65

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:47
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Zitat von A343
Also die aus RIX ist jetzt schonmal da und die aus PMI kommt jetzt auch in der nächsten halben Stunde rein.




Na immerhin.

Wahnsinn, das Karussell dreht sich wohl weiter. Bei München werden auch fleißig Warteschleifen gedreht. Scheint doch ziemlich übel zu sein das Wetter über Deutschland.


nach oben springen

#66

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:53
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Die aus PMI ist jetzt in STR gelandet


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#67

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 30.06.2012 23:54
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Zitat von A343
Also die aus RIX ist jetzt schonmal da und die aus PMI kommt jetzt auch in der nächsten halben Stunde rein.



Sicher? Auf der Webcam vom Stuttgarter Flughafen war eben eine Ryanair Maschine zu sehen. Das muss 5185 sein, die ist schon hinter Stuttgart in den Anflug gegangen...

Edit: Hat sich überschnitten...


nach oben springen

#68

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2012 13:27
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

am donnerstag wurden zwei Flüge die eig. nach SCN hätten gehen sollen, zum FKB umgeleitet! Die Weiterflüge fanden dann auch vom FKB aus statt! Es gab einen Bustransfer!

1: MUC-FKB (OLT, F100) => FKB-HAM
2: TXL-FKB (AB, A319) => FKB-PMI

Nachzuvollziehen bei flightradar24
Die OLT wollte erst in SCN landen und drehte dort einige Platzrunden und die AB ging mit einem kleinen Umweg direkt zum FKB



nach oben springen

#69

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 12.03.2013 23:29
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Gerade ist wieder einmal TXL-SCN nach FKB gegangen. So wie gestern auch, nur dass die 737 heute direkt durchgeflogen ist.

Muss schon ärgerlich für die Towerlotsen in SCN sein, wenn an verschneiten Wintertagen alles nach Karlsruhe geht.


nach oben springen

#70

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 06.05.2013 20:32
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

kam heute OS187 aus Wien zum FKB mit F100?

Laut Flughafen Homepage von Stuttgart, müsste der Flug zum FKB umgeleitet worden sein.



nach oben springen

#71

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 06.05.2013 20:36
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Hab nichts gesehen auf der Webcam


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#72

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 06.05.2013 22:59
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Ja stimmt. Ist am FKB gelandet.
Kann man deutlich auf FR24 im Nachhinein sehen.


nach oben springen

#73

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2013 11:31
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

FR4101 von CIA nach HHN wurde zum FKB wegen Gewitter in HHN umgeleitet



nach oben springen

#74

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2013 20:33
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Air France Regional E145 div. aus Straßburg


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#75

RE: diversions

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2013 20:36
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

die unwetter werden auch gleich den FKB erreichen...



nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel, Lynx72, Ludo757

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).