#1

RE: fkb-online.de

in Off - Topic :-) 04.03.2011 23:20
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Vielleicht könnte mal jemand die aktuelle Version vom FKB für FS2004 machen. Des letzte Update ist schon etwas länger her.

Danke


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: fkb-online.de

in Off - Topic :-) 06.03.2011 15:56
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Genau... ich mache "mal eben" ne Szenerie für dich, ist ja schnell gemacht.
Hinter einer richtigen Szenerie liegen monatelange Arbeiten, alleine die Vorbereitung und das Sammeln von Daten ist eine langwierige Prozedur die man nicht mal so schnell machen kann. Alleine für die Rollwege und Vorfelder (ohne die ganzen Markierungen) und für die Landebahn habe ich bis jetzt über 3 Wochen effektive Zeit investiert.
Da es sich sowieso nichtmehr lohnt eine Szenerie für den FS9 zu erstellen, da dieser mittlerweile einfach veraltet ist und immer mehr Leute auf den FSX umstellen werde ich die Scenerie soeiseo für den FSX machen. Wenn ich es aber schaffe ihn ohne großen Aufwand danach FS9 tauglich zu machen, werde ich das nachträglich tun.
Das Projekt ist im Moment auf Eis gelegt, da ich zeitlich einfach nicht dazu komme, da ich schon seit Monaten auch am Wochendende arbeiten muss. Aber vergessen ist es nicht, werde demnächst wieder anfangen und Bildmaterial sammeln, was allerdings schwierig ist, da die wichtigsten Dinge enfach hinter dem Sicherheitszaun liegen und ich somit die Fasaden dort nicht fotografieren kann.


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen

#3

RE: fkb-online.de

in Off - Topic :-) 06.03.2011 17:57
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von Matthias1172

Da es sich sowieso nichtmehr lohnt eine Szenerie für den FS9 zu erstellen, da dieser mittlerweile einfach veraltet ist und immer mehr Leute auf den FSX umstellen werde ich die Scenerie soeiseo für den FSX machen.



Mit so einer Einstellung ist schon die ein oder andere Schmiede auf die Schnauze gefallen, weil es nach wie vor viele FS9 Begeisterte gibt (man siehe nur das Projekt Larnaca von Aerosoft, da überwiegte die Zahl der FS9 requests der der FSX User, warum dann trotzdem eine FSX Version released wurde, ist mir schleierhaft).


nach oben springen

#4

RE: fkb-online.de

in Off - Topic :-) 07.03.2011 16:05
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Ich weiß, dass noch einige mit dem FS9 unterwegs sind, aber bei dem haufen Arbeit was dahinter steckt lohnt es sich einfach nichtmehr, da immer mehr leute auf FSX umstellen.
Außerdem kann man das nicht mit anderer Payware vergleichen, da teilt sich die Arbeit auf mehrere Leute auf, da diese mit einem team erstellt wird, ich bin aber alleine und es würde mich - auf gut deutsch gesagt - ankotzen, wenn ich die Szenerie fertig habe und ein paar monate später kaum noch einer den FS9 benutzt.
Wie gesagt ist das für einen alleine eine nicht zu unterschätzende Aufgabe die Monatelange dauert und da überlegt man sich es lieber dreimal, ob man für ein jetzt schon über sieben jahre altes Produkt etwas neues erstellt.
Das Risiko ist einfach zu groß.
Diejenigen die schonmal an sowas gearbeitet haben wissen was ich meine.


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).