#1

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 07.03.2011 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der erste Besuch in Frankfurt im Jahr 2011, stand ganz im Zeichen der heutigen Abflüge. Bei 07 Betrieb stand ich heute an der A5.

Den Anfang macht Air Canada nach Toronto.
C-FIUV / AC0873 / FRA-YYZ


Ab Mai wird diese Route mit A380 bedient.
D-ABVS / LH0454 / FRA-SFO


N788AN / AA0071 / FRA-DFW


Leider ging dieser ?Lila-Bus? über die Startbahn West raus.
A6-AFA / EY0002 / FRA-AUH


B-18803 / CI0061 / FRA-TPE


D-ALCO / LH8392 / FRA-TSE-PVG


Sehr schön macht sich die Gulf Air bei diesem Licht
A9C-KA / GF0016 / FRA-BAH


Continental schickt ihre Star Alliance
N77022 / CO0046 / IAH-FRA


D-HHEB


D-AIKJ / LH0566 / FRA-ACC


Kam heute Morgen aus New York und fliegt jetzt weiter nach Singapur
9V-SPJ / SQ0025 / FRA-SIN


N779UA / UA0917 / FRA-IAD


Meine erste United in Continental Farben. Sehr gewöhnungsbedürftig.
N781UA / UA0941 / FRA-ORD


D-AIHQ / LH0446 / FRA-DEN


D-AIMB / LH0710 / FRA-NRT


D-AIMB / LH0710 / FRA-NRT


Frachtflug nach Helsinki
OH-LQC / AY8858 / FRA-HEL


B-HUE / CX0288 / FRA-HKG


EY-777 / SMR0160 / FRA-DYU


N179UA / UA0901 / FRA-SFO


HS-TGO / TG0921 / FRA-BKK


EY-777 / SMR0160 / FRA-DYU


Nach der Somon Air welchselte man die Position. Dem Abflug blieb man jedoch treu. Von der A5 ging es zur ?Abhebeposition? parallel zur Stratbahn West. Diese Position ist eigentlich ganz nett. Nur war ich zur falschen Zeit dort. Außerdem sollte man eine Leiter dabei haben.
Unterwegs kam und diese DLH vor die Linse.

D-ALEH


D-ABJI / LH1014 / FRA-BRU


SU-GEA / MS0786 / FRA-CAI


D-AIBC / LH4142 / FRA-NCE


Da der Traffic nicht besser wurde, lief man wieder zurück zum Affenfelsen, wo man den Tag mit Landungen ausklingen ließ. Leider war das Licht für die ankommenden Flugzeuge nicht wirklich gut.

HL7421 / OZ0541 / ICN-FRA


Im Gegensatz zu den Starts, die im schönsten Abendlicht auf der 18 erfolgen.

D-AIDD / LH0914 / FRA-LHR


N775SA


Hoffe, die Bilder gefallen.
In diesem Sinne
HELAU


nach oben springen

#2

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 08.03.2011 18:22
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Toll gemacht, immer wieder unterhaltsam.

Gruß A380Evo

PS: Verwendest Du ein Stativ?


nach oben springen

#3

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 09.03.2011 08:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, nein hatte kein stativ dabei


nach oben springen

#4

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 09.03.2011 12:17
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Immer wieder bemerkenswert, wie scharf Freihand-Fotos sein können, ich bin da wie ein Zitteraal, immer eine gewisse Unschärfe im Bild.
Trotzdem wie gesagt sehr schöne Bilder, glaub ich muss dort auch mal wieder hin.......


nach oben springen

#5

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 09.03.2011 13:05
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Also bei Tageslicht benötigt man wirklich nur ein Stativ, wenn man ein derart großes Objektiv verwendet, dass man die Kamera nicht mehr auf Dauer stämmen kann.
Wenn deine Bilder bei Tageslicht (sogar bei Sonnenschein?) freihand unscharf werden, muss das an der Kamera liegen (Einstellungen etc.)...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#6

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 09.03.2011 17:00
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

@spotter:
Genau da ist ja das Problem, ich habe zwar eine mehr oder weniger gute Kamera ( Eos 400D), wenn aber ein Affe davor steht, nützt die beste Kamera nix. Bei Sonnenschein und gutem Wetter gelingt das über die Standardeinstellungen.
Ich habe nicht die Muße, mich in dieses komplexe Gebiet einzuarbeiten, da ich ja auch noch andere Sachen zu erledigen habe.
Außerdem fehlt mir jemand in der Bekanntschaft, der mir Hilfe anbieten könnte. Nun ja, ich mach halt immer mehrere Bilder und sortiere dann.
Bis jetzt waren die ja schon recht ansehnlich, könnten aber m.E. besser sein.

Grüßle A380Evo


nach oben springen

#7

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 09.03.2011 17:59
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich habe unter anderem auch eine EOS 400D, bin immer gut damit zurecht gekommen.
Wenn du im Vollautomatik-Modus fotografierst, wundern mich deine eingangs geschilderten Probleme allerdings nicht wirklich.
Ich empfehle den Av-Modus...

Ich könnte dir ein paar kleine Grundeinstellungen via PN nennen, wenn Interesse bestünde (würde dich auch nicht viel kostbare Zeit kosten, höchstens mich).


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#8

RE: 05.03.2011 - FRA

in andere Airports 10.03.2011 11:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich fotografiere auch mit einer EOS 400D. Und auch ich benutze den AV-Modus. Mit den Einstellungen musst du spielen und über die Übung rein finden. So hab ich es auch gemacht. Wobei ich mit dem Ergebnis meiner Bilder auch noch nicht 100 % zufrieden bin. Die sind auf der rechten Seite meines Erachtens nach etwas unscharf. Aber wie gesagt, das kommt alles mit der Übung.
Stativ brauchst du nur nachts


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).