#1

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 04.04.2011 13:02
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo zusammen.
Gestern bin ich spontan zu unseren Nachbarn in Stuggi gefahren und habe mir dort die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen! Es war prima Wetter zum Fotos machen, erst gegen Abend kamen die ersten Wolken da an...

Anbei noch die erste Auswahl meiner Bilder:

A7-AHF, ein A320-232 von Qatar
auf dem Taxiway zum Start:



und beim Start:




Tuifly mit seinem HARIBÄR D-ATUD, B737-800:




und gleich noch eins:




Und zuletzt noch die umlackierte D-AHIN, ein A319 von Air Berlin und ehemals von Hamburg International, beim Push-Back:



Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe die Bilder gefallen, ich geh nun erstmal was für meine Rente tun.
Kritik, Anregungen, sowie Wünsche nach den anderen Bildern nehme ich gerne an!

Gruß maxx78.


nach oben springen

#2

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 04.04.2011 21:27
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Hi,

schöne Bilder von wo hast die den aufgenommen??

Gruß
Michael


nach oben springen

#3

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 04.04.2011 23:45
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hi Michael.

Wir waren an verschiedenen Pätzen:
zuerst am Landebahnkopf RWY25 was auch Lande- bzw. Startrichtung den ganzen Tag war. Da kamen dauernd nur German Wings - Maschinen rein, ich habe zig Bilder von denen gemacht, aber außer der Reg. sehen alle fast gleich aus! :-( Und dort stand die Sonne nicht so optimal (oft Gegenlichtsituationen), außerdem hat mich der Zaun gestört!!! Dann sind wir zum Hügel im Westen des Flughafengeländes gefahren (Auf der anderen Seite der A8 ) ->Haribo B737 von Tui. Dort war es gut, aber durch die Autobahn sehr sehr laut. Ohrenschutz nehme ich des nä. Mal mit!
Als der Flugbetrieb gegen 16:30h etwas ruhiger wurde sind wir zur gegenüberliegenden Seite des Geländes gefahren (Parkplatz vom Einkaufzentrum) -> A320 von Qatar. Da war es gut, man kann die Maschinen auf dem Taxiway und der Landebahn gut sehen, nur dort ist wahrscheinlich oft viel los! (Spottertreff??? )
Und zu guter letzt haben wir noch geschaut was auf dem Vorfeld des Flughafens los ist (Besucherterrasse). -> Push Back vom A319 von Air Berlin. Da hat man zwar ein Gitter vor der Nase, aber die Gitterabstände reichen um gute Fotos zu machen!

Ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet...
Gruß Felix.


nach oben springen

#4

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 05.04.2011 14:17
von LH2907 | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo alle miteinander,

Zitat von maxx78
Als der Flugbetrieb gegen 16:30h etwas ruhiger wurde sind wir zur gegenüberliegenden Seite des Geländes gefahren (Parkplatz vom Einkaufzentrum) -> A320 von Qatar. Da war es gut, man kann die Maschinen auf dem Taxiway und der Landebahn gut sehen, nur dort ist wahrscheinlich oft viel los! (Spottertreff??? )



Ich gehe neben dem Baden-Airpark auch oft zum Flughafen Stuttgart und bin auch Mitglied bei deren Forum (deswegen weiß ich es).
Ja, der Real ist die beliebteste Spotterposition in Stuttgart. Dort treffen sich auch alle Spotter meistens. Eine weitere gute Position ist der Hügel an der Bahn 25 (extra für Spotter, gibt sogar drei Bänke dort). Von dort aus kann man tolle Bilder von den Jets bei Start und Landung machen, egal welche Bahn in Betrieb ist. Um sie zu erreichen, läuft man einfach vom Real über die Straße zum Stuttgarter ATC-Tower. Von dort aus läuft man auf einem Feldweg ungefähr 10-15 Minuten, bis man zu einem kleinen See kommt. Dort biegt man dann den Weg links rein, und dann kann man die Flugzeuge auch schon vor sich sehen.

Achtung: Mit dem Auto kann man diesen Spotterpunkt nicht erreichen , denn das Befahren der gesamten Feldwege ist streng verboten. Die Polizei kontrolliert dies regelmäßig!

Bilder:

Feldweg Tower



Spotter-Position



Germanwings-A319-100 D-AKNL beim Landen auf der 25



Lufthansa 737-500 D-ABIE beim Start von der 07




Gruß,
Matthias


Meine Bilder bei flugzeugbilder.de

Meine Bilder bei flugzeug-bild.de


nach oben springen

#5

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 05.04.2011 23:45
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

warst du am Sonntag auch in Stuggi?

da waren echte Profis am Werk... mit Scanner und 500er-Tele...

Gruß maxx78


nach oben springen

#6

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 06.04.2011 16:03
von LH2907 | 28 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von maxx78
warst du am Sonntag auch in Stuggi?



Nö, leider nicht. Ich musste lernen (hab in weniger als einem Monat meine Abschlussprüfung).
Aber am 16. April 2011 werde ich mit Sicherheit da sein.


MFG Matthias


Meine Bilder bei flugzeugbilder.de

Meine Bilder bei flugzeug-bild.de


nach oben springen

#7

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 09.09.2011 16:06
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

heute war viel Charterverkehr in STR:

Antalya: (6x Sky Airlines!!!)

ZY8555 A321 TC-SKI
ZY1907 B738 TC-SKR
ZY8521 B734 TC-SKF
ZY5359 B738 TC-SKU
ZY5441 A321 TC-SKI
ZY8531 B734 TC-SKE
XQ5800 B738 TC-SUM
XQ150 B738 TC-SNO
DE5857 B753
DE5239 B753
DE5747 B753
X3427 B738
X3105 B738

BUC nach Burgas (2x)
E9 nach Marsa Alam
PC nach Izmir,Ankara,Istanbul Sabiha
XQ nach Izmir, Istanbul Sabiha
VIM nach Varna
ST nach Burgas
GXL nach Enfidha
TU nach Djerba
XG nach Ankara
X3,DE.....

Morgen auch wieder 2xZY ; 2xXQ nach AYT....



nach oben springen

#8

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 09.09.2011 16:18
von LH2907 | 28 Beiträge | 28 Punkte

@ B777: Echt cooler Traffic!
Aber warum schreibst du das bei "STR 04.04.2011" rein??


Meine Bilder bei flugzeugbilder.de

Meine Bilder bei flugzeug-bild.de


nach oben springen

#9

RE: STR 04.04.2011

in andere Airports 09.09.2011 17:42
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

wollte nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen...



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).