#1

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 23.04.2011 18:02
von fkbfans | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo!
An alle zur Info!
Grüsse Sven

30.4.2011: Roll-Out Programm Lahr "Connie Rebirth"
http://www.superconstellation.org/Conten...ws-flash&id=772


In den letzten Jahren haben die Jungs von der Connie einige Flugtrainings vor dem "offiziellen" Roll-Out gemacht. Weiss da jemand evt. schon genaue Termine?



nach oben springen

#2

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 23.04.2011 19:17
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Ich kann das Datum nicht mehr genau sagen, aber vor ca. zwei Wochen ist sie mal Richtung Süden raus. Sound und Optik waren wie immer Weltklasse bei der Connie.


nach oben springen

#3

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 23.04.2011 20:03
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich bin definitiv dabei.

Die Conni is übrigens nach ZRH zum Lacken. Bekommt nun eine neue Livery.



nach oben springen

#4

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 24.04.2011 08:40
von Anonymous

kann ich bestätigen hab ich davon gelesen Hier noch nen Facebook Eintrag vom Flughafen selber http://tinyurl.com/3qowabx (Link gekürzt da zu lang für den Eintrag)


nach oben springen

#5

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 30.04.2011 06:53
von Yetibernd | 86 Beiträge | 86 Punkte



Hier die DC-3 vom 03.09.2010 BSL Basel-MLH Mulhouse-EAP EuroAirport

wünsche Euch ein schönes Wochenende und super Lichtverhältnisse.

Yetibernd


nach oben springen

#6

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 30.04.2011 22:39
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Das Event war der Hammer. Ich werde wohl ein halbes Jahr brauchen, um die 1500 Fotos zu ver- und bearbeiten. Aber das hat sich voll und ganz gelohnt. Vor allem, weil es nicht nur ein Rollout, sondern eher ein Hahnweide in Lahr war.

Das war vor Ort:
eine L1049
eine DC-3
drei AN-2
zwei Beech 18
eine JU-52 (IWC)
eine Bonanza
eine DHC-2 mit Schwimmern (!)
massenweise Privatmaschinen a la Cessna, Piper, ...
eine Embraer Legacy
eine 727-200 SP (die, die immer dort steht)
einige Bizzjets und -props a la Cessna, Pilatus, ...

Regs werde ich keine raussuchen, jedenfalls nicht fürs Forum. Das ist zu viel Arbeit und die interessantesten Flugzeuge kennt man ohnehin.
Alle Maschinen waren sehr gut erreichbar, auch mit kleiner Brennweite. Und wer einen Presseausweis und die besseren Argemente hatte, durfte aufs Vorfeld.
Es kann übrigens nicht jeder von sich behaupten, Nahaufnahmen von einer 727 gemacht zu haben, während man unter ihr lag 8)



nach oben springen

#7

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 01.05.2011 02:23
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Ohja, der Tag war wirklich genial!
Sowas erlebt man nicht oft.
Vor allem das Personal war sehr freundlich und ließ uns, wie stratocruiser schon sagte, mit ein weinig Überzeugungsarbeit und wegen "Journalistischen Tätigkeiten" auf dem Vorfeld rumspazieren während dort Hochbetrieb war.
Und ich muss noch eines loswerden:
Der Sound der Connie beim Treibwerkslauf war Atemberaubend und hat in der Magengrube vibriert als ob man ein Handy verschluckt hätte - Bass der Superlative.
Aber beim Taxi und Takeoff kann sie mit der DC-3 nicht mithalten, finde ich.
Ich weiß jetzt übrigends auch warum das Öl knapp wird, bereits nach 5 Minuten laufender Treibwerke waren die Trebwerke der Connie voll mit Öl und genau so roch sie auch
Für alle die nicht da waren muss ich sagen, dass sie eines der besten Events in unserer Umgebung verpasst haben.


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen

#8

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 01.05.2011 09:59
von Yetibernd | 86 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von Matthias1172
Ohja, der Tag war wirklich genial!
Sowas erlebt man nicht oft.
Vor allem das Personal war sehr freundlich und ließ uns, wie stratocruiser schon sagte, mit ein weinig Überzeugungsarbeit und wegen "Journalistischen Tätigkeiten" auf dem Vorfeld rumspazieren während dort Hochbetrieb war.
Und ich muss noch eines loswerden:
Der Sound der Connie beim Treibwerkslauf war Atemberaubend und hat in der Magengrube vibriert als ob man ein Handy verschluckt hätte - Bass der Superlative.
Aber beim Taxi und Takeoff kann sie mit der DC-3 nicht mithalten, finde ich.
Ich weiß jetzt übrigends auch warum das Öl knapp wird, bereits nach 5 Minuten laufender Treibwerke waren die Trebwerke der Connie voll mit Öl und genau so roch sie auch
Für alle die nicht da waren muss ich sagen, dass sie eines der besten Events in unserer Umgebung verpasst haben.



Für alle die nicht da waren.........


hier der Sound.......


Yetibernd


nach oben springen

#9

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 01.05.2011 16:27
von fkbfans | 41 Beiträge | 41 Punkte

ich war auch begeistert...

hier auch ein Paar Bilder von mir.






Grüsse Sven



nach oben springen

#10

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 01.05.2011 18:53
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Mal was anderes:



nach oben springen

#11

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 10.05.2011 15:17
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Hab gestern mein Video vom Treibwerkslauf hochgeladen. Natürlich in HD (1080p) aber leider mit Sensorflecken die ich zu spät bemerkte.
Muss ein Programm finden mit dem ich die wegbekomme, aber bis dahin ist es halt mal mit Flecken zu sehen.
Länge: 6:37
http://www.youtube.com/watch?v=GgBfog_3t3A
Viel Spaß beim schauen.


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen

#12

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 10.05.2011 18:27
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Habe noch ein zweites Video hochgeladen von dem fly-out der meisten anwesenden Maschinen:
Länge: 6:00
http://www.youtube.com/watch?v=kZpdh6nB6Hs


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen

#13

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 11.05.2011 15:19
von Mc22 | 14 Beiträge | 14 Punkte

In 1961 bin ich mit ner Conny geflogen. Damals noch Pan Am. Von Berlin nach Frankfurt. Sowas vergisst man nicht und erinnert sich nur allzugern daran.


nach oben springen

#14

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 16.06.2011 17:48
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Die Super Connie dreht gerade ein paar Platzrunden hier in Lahr. Bin ich froh, dass ich Spätschicht habe und noch ausharren muss. Leider ohne Cam.


nach oben springen

#15

RE: Connie Roll-Out Lahr 30.4.2011

in andere Airports 16.06.2011 17:50
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Armer Kerl...

Wink mal mit für mich zur Connie

Gruß maxx78.

P.S. Warum hast du deine Cam nicht mit wenn du dort arbeitest?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10873 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).