#16

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 28.05.2011 23:27
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Ich bemitleide den Co-Piloten für seinen Riesendaumen.....
Da ist nix mit Kamera, der hockt ganz gerade in seinem Cockpit und guckt zur Seite, also wenn der/die wirklich fotografieren sollte, warum ist die angebliche Linse dann zur Hälfte verdeckt? Macht so keinen Sinn.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#17

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 29.05.2011 00:46
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von stratocruiser
Apropos Kameras:
Die Nikon-Proleten tragen den Original-Gurt und der dezente Canon-Nutzer gar keinen. Was sagt uns das?



Nikon-Proleten, ich werd dir gleich helfen! Canon User wissen halt ned, was gut ist.

@a380evo wo soll die Linse zur hälfte verdeckt sein?


nach oben springen

#18

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 29.05.2011 13:29
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Bei dem angeblichen Foto-Copiloten der Niki. Aber das mit der Kamera ist auch sehr individuell, man kann in Bilder, die nicht eindeutig scharf sind, viele Sachen reininterpretieren.
Es bleibt eigentlich nur, den betreffenden Copiloten zu fragen, ob er fotografiert hat oder nicht.
Gruß A380Evo


nach oben springen

#19

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 29.05.2011 14:41
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

@viri:
doch sie wissen was gut ist!

warum hätten wir sonst ne canon???

gruß maxx78.


nach oben springen

#20

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 29.05.2011 16:29
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

@maxx78 dazu fällt mir eigentlich nur geschmacksverirrung ein *wegrenn*


nach oben springen

#21

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 02.07.2011 08:51
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Mal 'ne Frage (wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen): Schiesst ihr eure Fotos im RAW format oder in JPEG? Bin am überlegen, umzustellen...


nach oben springen

#22

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 02.07.2011 09:03
von Anonymous

RAW!!!

Umso früher das du umstellst desto besser.
Zwangsläufig führt daran kein weg vorbei!!
Gruß!


nach oben springen

#23

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 02.07.2011 09:34
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Oha okay. Und für die Nikon User (weiß net, obs das bei Canon auch gibt): es gibt ja diese Bildoptimierungs-Option, bei der man zwischen Standard, Neutral, Brilliant, Potrait und Landschaft wählen kann. Was habt ihr da ausgewählt? Ich forste mich da grad mal durch alle Einstellungen durch...

Ach ja, und mit welchem Programm bearbeitet ihr eure RAW bilder?


nach oben springen

#24

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 02.07.2011 12:27
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Denke mal, die Modi mit Landschaft, Portrait und so unterscheiden sich in den Weissabgleichen und Belichtungen, aber nicht sicher.
Die Fotos kann man z.B. mit Adobe Photoshop mit Raw-Add on (glaub ich ab Version 8.0 ) bestens bearbeiten. Es gibt aber auch noch weniger komplizierte Proggies (z.B. Raw Therapy ) , einfach mal googeln.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#25

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 14.04.2012 19:02
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Hat jemand Erfahrung mit Nikons und kann mir in den Einstellungen ein bisschen helfen? Ich werd langsam wahnsinnig, heute am Airport gewesen wegen der TSO und hab vorher Naturbilder gemacht, ergo Bilder von statischen Motiven. Dort sind die Bilder teilweise knackscharf und superschön, aber bei allen (fliegenden!) Flugzeugen ist immer eine gewisse Unschärfe drin und die Farben wirken blasser als von den Blumen/Bäumen etc. Als die TSO aber am Gate gestanden hat, waren die Bilder wieder wunderschön scharf. Das kann doch nicht sein, als wenn der Autofokus mit dynamischen Objekten Probleme hat. Welche Einstellungen sind für das Spotting am besten geeignet?


nach oben springen

#26

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 17.04.2012 19:49
von Anonymous

Statitsche Aufnahmen sind in der Regel für deine Kamera immer besser einzuschätzen. Interessant wären mal die bilddaten der unscharfen bilder. Also blende belichtungszeit etc.
Mit welchen Modis fotografierst du? Automatik oder mit Benutzerfunktionen?


nach oben springen

#27

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 17.04.2012 20:08
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Ich benutze in der Regel die Zeitautomatik (A). Ich habe schon überlegt, ob es an mir selber liegt. Ich war allerdings mal mit einem Kumpel in FRA spotten, der mir seine Canon Eos 30D geliehen hat, dort waren die Bilder alle scharf. Er selbst glaubt auch, dass das ein Settingsproblem sein muss, weil statische Objekte wie gesagt scharf dargestellt werden, lediglich bewegte Objekte wie Flugzeuge im Anflug und Abflug werden unscharf.

Ich kann mal schnell ein unscharfes Bild raussuchen.

Blende 8
Bel. Zeit 1/1000
Iso 320
lichtwert -0.3
Brennweite 400mm
kein blitz

dieses Bild hier ist gemeint: http://s7.directupload.net/file/d/2863/ca6tovje_jpg.htm


nach oben springen

#28

RE: Jemand Erfahrung mit Nikons?

in Off - Topic :-) 25.04.2012 21:58
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von stratocruiser
Apropos Kameras:
Die Nikon-Proleten tragen den Original-Gurt und der dezente Canon-Nutzer gar keinen. Was sagt uns das?



GEFÄLLT MIR!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).