#1

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 25.05.2011 15:25
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 25.05.2011 16:14
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Ganz ehrlich: Jedes einzelne Bild finde ich einfach grottenschlecht. Aber ich denke, das weißt du selbst genau so gut. Ich frage mich nur, warum du dir nicht die Mühe machst und dir Fotos anderer ansiehst und dich an diese angleichst. Gerade airliners.net hat eine wunderbare Seite über Flugzeugfotografie mit vielen Bildbeispielen.



nach oben springen

#3

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 12:10
von Anonymous

@stratocruiser Bitte nicht böse sein, aber konstruktive Kritik geht anderst.

@A343 da ich keine Zeit hatte mir das Ding aus der nähe anzuschauen freue ich mich über die Bilder.


nach oben springen

#4

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 12:45
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich hab halt nur eine Digicam


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#5

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 13:55
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Kleiner Tipp: versuch immer die Sonne im Rücken zu haben und nicht dagegen zu fotografieren, dann kommen die Fotos auch besser.

Ich persönlich war mit meinen Fotos allerdings auch nicht zufrieden, da war vieles einfach nicht brauchbar. Wer den Rest trotzdem sehen möchte, hier entlang: https://picasaweb.google.com/athreeforty...orFlugtraining#


nach oben springen

#6

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 18:32
von Matthias1172 | 52 Beiträge | 52 Punkte

Hab meine auchmal hochgeladen, zwar nicht der Renner aber sind ganz gute dabei. Hab sie im Eiltempo bearbeitet, also könnt ich noch was rausholsen wenn ich Lust dazu hätte

http://seifriedweb.de/cfgtraining.htm


Gruß Matthias

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.


nach oben springen

#7

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 21:02
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Zitat von roeschmic
@stratocruiser Bitte nicht böse sein, aber konstruktive Kritik geht anderst.

@A343 da ich keine Zeit hatte mir das Ding aus der nähe anzuschauen freue ich mich über die Bilder.



Bleiben wir doch erst einmal realistisch: An den Fotos gibt es so viel, das man hätte anders (ohne t!) machen können, sodass ich absolut keine Lust habe, das alles hier rein zu schreiben. Es gibt im Internet massenweise Richtlinien und hilfreiche Artikel zum Thema Planespotten, von denen ich eine schon genannt habe (Airliners.net).

@A343:
Na und? Selbst mit meinem Handy liefere ich noch bessere Fotos. Das liegt daran, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera. Schlechte Fotos der Kamera unterzujubeln ist nur eine von vielen Methoden, die Wahrheit nicht zugeben zu können und den Kopf in den Sand zu stecken.
Letztlich hast du die Fotos gezeigt, obwohl du selbst wusstest, dass diese nicht gut sind. Und das nervt mich tierisch, wenn jeder denkt, er müsse Fotos hochladen, unabhängig von der Qualität.
Hättest du einen Absturz dokumentiert - ok. Aber von einem Event Bilder zu zeigen, das dutzende anderer Fotografen ebenfalls im Bild festgehalten haben - wohl gemerkt in weitaus besserer Qualität - ist etwas anderes.



nach oben springen

#8

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 21:35
von Anonymous

Verehrter stratocruiser,

sind die momentanen Temperaturen etwas zu
warm für Dich???

Anderst ists fast nicht zu erklären wie sonst solch eine
Arroganz?

Sicherlich sind die Fotos nicht erste Sahne, dennoch
freut es einen sie zu sehen, deshalb locker bleiben.

Wenn du keine andere Sorgen hast um Dich wegen sowas aufzuregen,
dann Hut ab!

753


nach oben springen

#9

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 21:50
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 26.05.2011 22:10
von Anonymous

@stratocruiser

Ich habe mir sogar nochmals die Foren FAQ angeschaut, ich kann hier keine Richtlinie erkennen die in diesem Forum verletzt worden wäre ?

Aber jetzt stell dir mal vor du macht deine ersten Gehversuche mit der Kamera am Flughafen, willst deine Ergebnisse mit dem Forum teilen und dann kommt so eine Antwort, ich finde das nicht besonders Fair.

Ein Hinweis auf die Artikel bei Airliners hätte sicherlich gereicht, und wenn du keine Lust hast das hier zu schreiben hättest du deinen Beitrag auch komplett wegfallen lassen können.

Die Antwort an A343 möchte ich nicht kommentieren, ich habe um konstruktive Kritik gebeten, nicht um bashing.


nach oben springen

#11

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 27.05.2011 00:26
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo zusammen.

Ich (als Anfänger) find es echt blöd hier so über GUT, oder SCHLECHT zu urteilen... Ganz egal wer angefangen hat!!!
Es gibt Profis und wie eben gesagt Anfänger, wie mich wohl auch. Und deshalb würd ich vorschlagen entweder Tipps zu geben, oder einen Beitrag ganz zu lassen. Ich finde es nämlich auch wichtig was von der künstlerischen Seite hier beizutragen und nicht reine Dokumentation wer wo wie mit wem wann am FKB auf welcher Bahn gestartet bzw. gelandet ist. Von dem her fänd ichs toll wenn alle hier den anderen Respekt zeigen, konstruktive Kritik üben, (@Strato: ich geb dir in vielen Dingen recht, da ich in dieser kurzen Zeit schon viele gute Ratschläge von dir bekommen habe.) Aaaaber auch die Bilder sollten nicht wahl- und sinnlos hier reingepostet werden!
Ich denke wir sehen uns alle irgendwann mal an der Bahn 21 oder 03, Besucherterrasse und evtl. noch an anderen Plätzen unter diesem Himmel wieder...

Gruß Felix / maxx78.

P.S. Wie wärs mal mit nem Rolling-In (die allermeisten werden wohl nicht einfliegen) am FKB, mit Grill etwas abseits am Rhein usw. ???


nach oben springen

#12

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 27.05.2011 22:36
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Es scheiden sich mal wieder die Geister, toll.
Also ich finde die Bilder nicht wirklich gut , da einfach die Formate (Flugzeug zu klein) bzw. die Schärfe/Belichtung ungünstig ist.
Auch ich habe immer wieder solche Fotos, die ich eigentlich keinem zeigen kann.
Was mich stört, ist, dass solche Fotos gedankenlos in threads eingebettet werden, meines Erachtens voreilig und unbedacht .
Für was gibt es die Bildergalerie, da kann man einen Verweis posten, dass neue Bilder eingestellt wurden.
Einzig Highlights, Tripreports oder z.B. Spottingreports aus FRA, sollten weiterhin direkt gepostet werden.
Aber nur meine Meinung.
Gruß A380Evo


nach oben springen

#13

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 28.05.2011 19:51
von stratocruiser | 98 Beiträge | 98 Punkte

Zitat von roeschmic
@stratocruiser

Ich habe mir sogar nochmals die Foren FAQ angeschaut, ich kann hier keine Richtlinie erkennen die in diesem Forum verletzt worden wäre ?



Und ich keine, die es mir untersagt, meine Meinung zu äußern. Beleidigt habe ich ja schließlich niemand. Und wer beleidigt den Kopf umdreht oder ihn in den Sand steckt, hat den Sinn meines Beitrags nicht verstanden und sollte sich erst einmal entsprechende Gedanken diesbezüglich machen.

Für alles was ich schreibe oder veröffentliche, sollte ich mich verantworten können und neutrale Maßstäbe über gut oder schlecht haben.
Fotos, die ich damals zu Beginn der Spotterei an Flughäfen gemacht habe, gammeln weiterhin unangerührt auf meiner HDD herum. Gesehen hat sie niemand. Das liegt daran, dass ich über viele Jahre hinweg täglich sehr viele Flugzeugfotos angesehen habe und wusste, was gut (A.net) und schlecht (meine Fotos) ist. Und ich war da wohl im gleichen Alter wie A343. Und er wird mit Sicherheit einige Fotos gesehen haben, die auf A.net o.ä. sind, wird also auch gut erkennen können, was gut und was schlecht ist.

@753
Ich verbitte mir, mich als arrogant zu bezeichnen.
Mein Stil ist eben kein Honig-ums-Maul-Schmieren, sondern die harte Realität. Mit Arroganz hat das nichts zu tun.

@Felix
Saubere Idee, Grillen an der 21 wäre genial. Wäre umgehend dabei, ggf. mit Anhang.



nach oben springen

#14

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 28.05.2011 21:14
von Anonymous

oO also ich denke wir kommen da ein gutes Stück vom eigentlichen Thema ab


nach oben springen

#15

RE: Condor Flugtrainig 24.05.2011

in Spotting am FKB 28.05.2011 21:55
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Ich finde wir sollten hier mit der Diskussion über die Veröffentlichung von Bildern von Hobby-fotografen mit guter Ausstattung oder von Bildern nicht so guter Qualität von Aufnahmen mit Handykameras oder normalen Digitalkameras aufhören.

@A343
vllt kannst du aber darauf schauen das die Bilder in Zukunft einen geraden Horizont haben und das Flugzeug komplett darauf abgebildet ist. => manchmal ist ein Winglet oder ein Flügel nicht komplett vorhanden.
Noch ein Tipp: Achte das das Flugzeug in der Mitte abgebildet ist

(Ich möchte hier jetzt aber keine Bewertung zu deinen Bildern abgeben, Ich war froh das ich Bilder sehen konnte, weil ich nicht dort sein konnte)

Ich finde in so einem Forum darf man nicht erwarten, das ALLE solcher Bilder haben wie sie auf a.net veröffentlicht werden. Wenn jemand diese Erwartung hat soll er seine Bilder einfach dort veröffentlichen und nicht "meckern" das es hier solche "minderwertigen" Bilder gibt. => Das ist ein Forum in dem JEDER seine Bilder hineinstellen kann.
Ich verstehe eure Meinungen und kann sie nachvollziehen, deswegen schlage ich vor:

@stratocruiser: Wenn du dich nicht auf das niedrige Niveau herablassen willst und unbedingt qualitativ so hochwertige Bilder willst, dann schau einfach auf diversen planespotting pages aber äußere dich bitte nicht so heftig über Anfänger in diesem Gebiet
@A343: vllt kannst du die oben und in den anderen Posts genannten Tipps annehmen und schauen das die Bilder vllt doch noch etwas besser werden

überlegt es euch mal.....

PS: ....nocheinmal... wir sind nicht auf a.de oder flugzeugbilder.de oder sonstwo, JEDER darf hier seine Bilder hereinstellen, seien sie auch vom Handy aufgenommen


________________________________________________________



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lynx72, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).