#1

RE: Bildbearbeitungsprogramm??

in Off - Topic :-) 11.10.2011 21:35
von Scheffi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage welches Bildbearbeitungsprogramm könnt Ihr den empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem neuen weil ich mit meinem photoshop nicht so ganz zurecht komme. würde mich über antworten freuen.

Viele Grüße

Michael


nach oben springen

#2

RE: Bildbearbeitungsprogramm??

in Off - Topic :-) 11.10.2011 23:30
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Hi,
empfehlen würde ich eigentlich nur das Adobe Photoshop Elements, da sind viele automatische Korrekturbuttons wie Kontrast, Farbkorrektur , Helligkeit usw. drin. Ausserdem unterstützt es ab 8.0 auch RAW-Formate mittels eines PlugIns. Und : Es gibt zu fast Allem diverse Anleitungen im Netz, einfach Photoshop + z.b. Rote Augen entfernen, und meist wird dann beschrieben, wie man vorgeht oder was für ein Werkzeug man wählen muss.
Ansonsten mal bei Google schauen, Gimp oder Paint.net als Alternative.
Gruß A380Evo


nach oben springen

#3

RE: Bildbearbeitungsprogramm??

in Off - Topic :-) 12.10.2011 18:28
von Scheffi (gelöscht)
avatar

Hi A380Evo,

vielen Dank für den Tip werd ich mir mal anschauen. Bin jetzt erstmal auf das Bildbearbeitungsprogramm von meinem Mac umgestiegen da geht es einigermaßen.

Viele Grüße
Michael


nach oben springen

#4

RE: Bildbearbeitungsprogramm??

in Off - Topic :-) 12.10.2011 20:14
von Wheasel | 1.908 Beiträge | 1947 Punkte

Es gibt online auch ganz nette Programme....

http://pixlr.com/editor/

Den nutze ich auch geschäftlich....im Prinzip ein kostenloses einfaches Photoshop...



nach oben springen

#5

RE: Bildbearbeitungsprogramm??

in Off - Topic :-) 12.10.2011 21:10
von Anonymous

Ich nutze XnView und bin ganz zufrieden damit.

http://www.xnview.de/

und in den Test schneidet es auch super ab.

http://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html

Infos findest hier
http://de.wikipedia.org/wiki/XnView


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnnsolomon1989
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 222 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1238 Themen und 11271 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, johnnsolomon1989, Lynx72, Mike2016, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).