#1

RE: Jahresrückblick 2011

in andere Airports 30.12.2011 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

07.01.2011 München
2011 begann mit dem alljährlichen Ski-Charter Wochenende in Salzburg. Auf dem Weg dorthin machte man noch einen kurzen Zwischenstopp in MUC.
Bei sehr bescheidenem Wetter rollte uns diese B762 in alter Continental Farben vor die Linse.
N76153


Ein nette Abwechslung zum üblichen A319.
VP-BVH


08.01.2011 Salzburg

Die 2006, von Boris Abramowitsch, gegründete Billigfluggesellschaft musste kurze Zeit später wegen finanzieller Probleme den Betrieb einstellen.
VP-BHA


Knapp zwei Jahre nach der Übernahme von Thomson Airways fliegt diese B752 noch immer in den Farben ihres ursprünglichen Betreibers herum.
G-OOOZ


Der erste Tag, der ganz im Zeichen der Briten stand, neigt sich dem Ende zu.
G-OOBA


09.01.2011 Salzburg

Der Sonntag war den russischen Charterflügen vorbehalten. Aeroflot kam am frühen Morgen mit wunderschönem Altmetall. Die 1992 gebaute IL-96 sieht noch verdammt gut aus.
RA-96008


Die russische I-Fly war eine Erstsichtung für mich.
EI-DUC


Auch Ural Airlines hatte ich zuvor noch nicht gespottet.
VQ-BCY


Eine weiter Neusichtung war die B735 von Tatarstan Airlines.
VQ-BBO


Die zweite IL-96 an diesem Tag. Ein sehr schönes Flugzeug.
RA-96007


Neue Airline, neuer Flugzeugtyp für mich.
RA-42411


Altbekannte Airline mit großem Fluggerät.
EI-UNU


RA-96007


Auf dem Abendflug schickte Aeroflot eine leere B763 nach Salzburg um eine weitere Ladung Russen auszufliegen.
VP-BAX


05.03.2011 Frankfurt

Anfang März war ich dann zum ersten Mal in diesem Jahr am Fraport. Für den heutigen Morgen war auf dem täglichen Ethiad Flug die zu dem Zeitpunkt frisch lackierte A6-AFA geplant. Leider hatte ich mich etwas verspekuliert und stand an der A5 als sie Richtung Startbahn West rollte.
A6-AFA


Damals war die B772 noch mit Continental Schriftzug unterwegs
N77022


Für mich das erste Mal in Continental-United Farben. Mittlerweile bereits Alltag.
N781UA


Obwohl Somon Air regelmäßig nach Frankfurt kommt, war dies meine Erstsichtung.
EY-777


22.05.2011 Las Vegas

Das Highlight meines Spotterjahres 2011 war natürlich der Urlaub in Amerika. Vor allem der Tag in LAS brachte sehr viele Sonderlackierungen.
Die ersten ?Sonderlackierungen? ließen nicht lange auf sich warten. Wenn auch vorerst nur auf den Frontier Flugzeugen.
N209FR


N904FR


N929FR


Ein weiteres Tier ziert einen der unzähligen Southwest-Flieger. Shamu der Wal macht sich vom Acker
N713SW


Die ?New Mexico One? tut es ihr gleich
N781WN


Ebenso die ?Lone Star One?
N352SW


Horizon im grünen Farbkleid
N438QX


Die wohl schönste Bemalung nach der ?Wunala Dreaming?
N918WN


Auch JetBlue fliegt einige Sonderlackierungen durch das Land.
N746JB


?Nevada One? von Southwest
N727SW


Ohne Sonderlackierung, aber dennoch sehr schön anzusehen und neu für mich.
N584HA[/b]


Auch Alaska Airlines hat einiges an bunten Fliegern zu bieten.
N318AS ?Spirit of Disneyland II?


Wieder Frontier und erneut ein anderes Tier
N930FR


Bewegte sich leider keinen Meter vom Fleck.
VQ-BMS


28.05.2011 Los Angeles

Auch LAX stand auf meinem Programm. Leider hatte ich weniger Zeit als ich erhofft hatte.
N548AS


28.05.2011 Los Angeles

Yangtze River Express ist eine weitere neue Cargo Airline in meiner Sammlung.
B-2431


Kein wirkliches Highlight, dennoch schön zu sehen, dass die B762 immer noch ein gern genutztes Flugzeugmuster in Amerika ist.
N323AA


Altbekanntes neu verpackt. Nette Abwechslung zur in Frankfurt üblichen B744.
HL8211


Neue exotische Airline in meiner Sammlung.
DQ-FJL


Damals war die B773 noch recht neu bei ANZ.
ZK-OKN


Delta mit ?Skyteam? Lackierung
N717TW


Die Konkurrenz schläft nicht. ?One World? wird auf dieser B773 durch die Gegend geflogen.
B-KPL


Eine Nummer kleiner als in FRAU, dennoch schön anzusehen.
CC-CXG


Natürlich darf Lufthansa nicht fehlen. Schon gar nicht fern ab der Heimat.
D-ABVN


07.06.2011 Honolulu

In HNL gab es einige exotische Erstsichtungen. Hier ?go!Express Mokulele?
N77302


Und nicht zu vergessen, Hawaiian Airlines mit B717
N489HA


10.06.2011 San Francisco

In SFO zeigte sich Air France mit ihrem Flagschiff.
F-HPJC


02.07.2011 Amsterdam
Kaum war man zuhause, machte man sich schon wieder auf den Weg nach Amsterdam. Frühmorgens zeigte sich die ?Delftblue?
PH-BQP


China Southern schickte ihren Skyteam Flieger.
B-6528


Die 2008 gegründete Airline musste Ende Oktober den Flugbetrieb einstellen.
PH-AAZ


Auch Martinair ist mittlerweile Geschichte. Zumindest im Passagierbereich.
PH-MCI


Wiedersehen mit einer alten Bekannten. In den späten 90ern kam Garuda regelmäßig mit B744 nach Frankfurt. Seit einiger Zeit fliegt Garuda, als einziges Ziel in Europa, via Dubai nach Amsterdam. Hoffentlich in naher Zukunft auch wieder in Frankfurt zu sehen.
PK-GPI


Eine von unzähligen Erstsichtungen in 2011.
PZ-TCP


Natürlich kann man nicht von Amsterdam abreisen ohne eine KLM MD-11
PH-KCI


Königin Beatrix war an diesem Tag unterwegs nach MAD.
PH-KBX


Korean mit Sonderlackierung
HL7752


Nicht die erste ?Skyteam? von Delta in diesem Jahr.
N175DZ


Transavia mit GOL-Winglets
PH-GGX


Weil es so schön ist?
PH-KCH


?Sunweb Vakanties? Titel
D-AXLE


03.07.2011 Amsterdam

Meine erste B752 von US Airways
N940UW


KLM ?Skyteam?
PH-BXO


KLM ?Retro?
PH-BXA


Durch die Einstellung der Passagierflüge ist leider auch dieser Retro Geschichte.
PH-MCL


Herrlich!
PH-KCK


Auch von diesem A343 kann man nicht genug bekommen
PZ-TCP


Neue Airline für mich und auch für Amsterdam. Erstflug an diesem Tag.
N985AR


Amsterdam ist ein sehr ländlicher Großflughafen. Macht echt Spass dort.
A6-ECN


Frachtflieger in der PAX-Variante.
N761SA


03.10.2011 Frankfurt

Der letzte Spotting-Trip führte nochmals nach Frankfurt. Bei schönstem Herbstwetter zeigte sich diese B777 der Thai Cargo
N775SA


Immer wieder schön anzusehen sind die Sky-Flieger
TC-SKS


Eine Ära geht zu Ende. Im neuen Jahr wird Singapore Airlines die Flüge von Singapur nach Frankfurt und weiter nach New York (JFK) auf A380 umstellen.
9V-SPQ


Der zweite Frachter am Tag trägt die Farben von Emirates
A6-EFD


Jetairfly musste bei TUIfly aushelfen
OO-JAF


Erstflug für RAK nach Frankfurt. Hier eine angemietete B752 von Jet2.com
G-LSAK


Die längste Version CRJ flog mir an diesem Tag zum ersten Mal vor die Linse.
EC-LKF



Damit endet mein Jahresrückblick. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und hoffentlich viele neue Airlines!


nach oben springen

#2

RE: Jahresrückblick 2011

in andere Airports 30.12.2011 22:40
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Prima Bilder, ins beste Licht gerückt!
Dir auch ein guten Rutsch.

Gruß maxx78.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).