#1

RE: Reg. EI- bei Transaero oder Alitalia

in Off - Topic :-) 23.01.2012 13:07
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo zusammen.

mir ist aufgefallen, dass z.b bei Transaero oder Alitalia überwiegend alle Regs mit EI beginnen, also für Irland. Die sind doch alle niemals in Irland zugelassen oder hat GECAS oder ILFC ihren Hauptsitz in IRL?

Womit hängt das zusammen?

Danke schon jetzt für die Antworten....

Grüße


nach oben springen

#2

RE: Reg. EI- bei Transaero oder Alitalia

in Off - Topic :-) 23.01.2012 13:35
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Also ich habe das hier bei Aeroflot auf Wiki gefunden:

Zitat
Um hohe Importsteuern für im Ausland hergestellte Flugzeuge zu vermeiden (die zwischenzeitlich die Mehrheit der Flotte ausmachen), lässt Aeroflot ihre Airbus- und Boeing-Flugzeuge auf den Bermuda-Inseln registrieren. Diese haben daher die entsprechende Luftfahrzeug-Kennung VP- anstelle der Kennung RA- für in Russland registrierte Flugzeuge.



Vermute, ähnlich wird es auch bei Transaero sein.


nach oben springen

#3

RE: Reg. EI- bei Transaero oder Alitalia

in Off - Topic :-) 23.01.2012 21:46
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi, könnte mich auch irren, aber hat ein Flugzeug seine Kennung nicht ein Leben lang, ausser der neue Besitzer lässt es umschreiben bei einer amtlichen Stelle?
Bin mir nicht sicher, aber es gibt viele Flieger, wo die alte Kennung des Vorbesitzers noch drauf ist.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#4

RE: Reg. EI- bei Transaero oder Alitalia

in Off - Topic :-) 24.01.2012 06:55
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hab mich gestern Abend auch nochmal auf die Suche gemacht. Ich denke es liegt an den Leasinggesellschaften. GECAS und ILFC haben unter anderem ihren Sitz in Irland. Da Irland in den letzten Jahren für große Firmen steuerlich interessant war, kann ich mir das gut vorstellen.

@ da hast du recht aber dann müssten ja alle Flugzeuge vorher einen irischen Vorbesitzer gehabt haben. Air Lingus mit etwa 45 Flugzeugen ist nach Ryanair, die eh alle unter EI- fliegen die nächst größere. Somit spricht wieder alles für die Leasingunternehmen, die ihre Flugzeuge in Irland zulassen und dann an die Betreiber weiterverleasen.

Gruß


nach oben springen

#5

RE: Reg. EI- bei Transaero oder Alitalia

in Off - Topic :-) 24.01.2012 15:50
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Jep, das könnte so stimmen.

Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).