#1

RE: Paris (CDG, ORY, LBG) / 23.06.- 25.06.2012

in andere Airports 09.07.2012 12:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

23.06.2012 - Charles de Gaulle

Ich war mal wieder unterwegs...

Nach dem gewonnen EM-Viertelfinale gegen Griechenland war für die meisten Deutschen feiern angesagt. Nicht so bei mir und einem Spotterkollegen aus Hamburg. Gegen 23 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Paris.
Pünktlich zum Sonnenaufgang kamen wir an Frankreichs größtem Flughafen an. Die Position an der Nordbahn hatten wir auch schnell gefunden. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit.

MH0020 / Kuala Lumpur ? Paris


SQ0334 / Singapore ? Paris


Air India legt auf ihrem Weg von New York nach Delhi einen Zwischenstop in Paris ein.

AI0102 / Paris ? Delhi


Für die tschechische Travelservice kam diese B.737 von Smart Wings zum Einsatz.

QS1034 / Prag ? Paris


Als das ?Licht? dann schwach von vorne schimmerte, suchten wir uns eine andere Position. Wir wurden auch schnell fündig.

TN0008 / Papeete ? Los Angeles ? Paris


Frankreichs neuer Präsident fliegt zum Antrittsbesuch nach Südafrika.

CTM1043 / Paris - Johannesburg


LO0331 / Warschau - Paris


TS0566 / Montreal ? Paris


Von der Andrew Air Force Base kommt dieser A310 der französischen Regierung.



Auch der Platzhirsch darf natürlich nicht fehlen.

AF0342 / Paris ? Montreal


Die neuste, der beiden B777-300 die die Skyteam-Farben tragen.

AF0693 / Orlando ? Paris


Diese Triple hat erst vor kurzem die neue Bemalung bekommen.

JL0042 / Paris ? Tokio


KQ0113 / Paris ? Nairobi


TS0512 / Quebec ? Paris


QR0022 / Paris ? Doha


QC0121 / Paris ? Douala


Einen Tag in Charles de Gaulle und man bekommt von Turkish mit Ausnahme des A340 alle Flugzeugmuster zu sehen.

TK1822 / Paris ? Istanbul


Nach der Turkish legten wir eine kurze Mittagspause bei einem bekannten Fast-Food-Restaurant ein. Danach suchten wir die Südbahn auf. Aus dem Auto heraus sahen wir schon einen 340er im Anflug. Bei genauerem hinsehen wurde uns klar, dass Ethiad ihren Formel1-Renner schickte. Nix wie raus aus dem Auto, Kofferraum auf, Leiter schnappen Wolken weg schieben und Auslöser drücken.

EY0037 / Abu Dhabi ? Paris


AA0042 / Chicago ? Paris


ENT0818 / Puerto del Rosar ? Paris


MS0799 / Kairo ? Paris


TK1824 / Istanbul ? Paris


XL Airways hat sich vorübergehend einen A333 von der spanischen Orbest geliehen.

IWD805P / Kopenhagen - Paris


KE0903 / Seoul ? Paris


FX0007 / Delhi ? Paris ? Memphis


AM0003 / Mexico ? Paris


FX0038 / Memphis ? Paris ? Tokio


ABW615 / Moskau - Paris


CA0933 / Shanghai ? Peking ? Paris


KU0165 / Kuwait ? Rom ? Paris


ABR9WA / Warschau - Paris


A30462 / Heraklion ? Paris


FX0078 / Memphis - Paris


VR0642 / Praia ? Paris


FX0003 / Almaty ? Paris ? Memphis


OHY2261 / Izmir ? Paris


Der erste Tag neigt sich dem Ende entgegen. Wir bezogen unser Hotel und beschlossen, dass wir den nächsten Tag in Orly verbringen sollten.

24.06.2012 ? Le Bourget, Orly & Charles de Gaulle

Bevor es aber nach Orly ging, schauten wir noch kurz in Le Bourget vorbei.
Regierungsflieger aus dem Niger. Leider bewegte sich dieser Oldie (Baujahr 1978) keinen Meter.









Diese schmucke Kiste steht leider sehr unvorteilhaft.



Wir machten uns auf den Weg nach Orly. Kaum dort angekommen, begann es zu regnen.

TX0510 / Paris ? Fort de France


Hifly flog für Royal Air Maroc den kurs nach Oujda. Bis vor wenigen Wochen war der A310 noch in Oman Air Farben unterwegs.

[b]AT0625 / Paris ? Oujda



alte Farben

XK4502 / Paris ? Ajaccio


gleiche Airline, neue Farben.

XK4512 / Paris ? Bastia


auch Air France fliegt Langstrecke ab Orly

AF3552 / Paris ? Fort de France


Zwischendurch schüttete es wie aus Kübeln.

EC0003 / Paris ? Newark


SS0924 / Paris ? Fort de France


Der eigentliche Grund für unseren Ausflug nach Orly war RAM mit 747. Leider zog diese schon sehr früh hoch, so dass uns nur dieser ungeliebte Bauchschuss blieb.

AT0761 / Paris ? Casablanca


AH1061 / Paris ? Oran


Da das Wetter nicht auf Besserung hoffen ließ, brachen wir unsere Zelte in Orly ab.
Auf dem Rückweg schauten wir noch kurz in Charles de Gaulle vorbei. Aber auch hier war alles grau in grau.

Einziger Farbklecks im tristen Sommerwetter war die Taube aus London.

BA0316 / London ? Paris


Spotten bei solchem Wetter macht absolute keinen Spaß und auch keinen Sinn. So zogen wir Richtung Hotel ab.

Für den nächsten Tag hatten wir eigentlich geplant, den Tag in CDG zu verbringen. Aus einer Laune heraus änderten wir unsere Pläne und es verschlug uns erneut nach LBG.

25.06.2012 ? Le Bourget & Charles de Gaulle

Schon der erste Blick auf das Vorfeld rechtfertigte unsere Entscheidung. Die Regierung der Elfenbeinküste war mit einer B727 am Platz.





Wir wechselten in den Abflug. Leider zehn Minuten zu spät. Aber dazu gleich mehr.




Die Entscheidung für LBG und gegen CDG hat sich definitiv bezahlt gemacht.



Auch der nächste Oldie lässt nicht lange auf sich warten.



Pakistan Air Force macht sich aus dem Staub.





So, nun zu unserem Sorgenkind. Als wir am Morgen in LBG ankamen, sahen wir die DC-8 von der Landebahn in Richtung Terminalgebäude taxeln. Leider waren Bilder unmöglich. Unsere Hoffnung bestand darin, dass sie nahe am Zaun oder zumindest relativ frei abgestellt wird. Doch leider wurden uns beide Hoffnungen zunichte gemacht.



Durch Zufall lief uns ein Mitarbeiter der Flugplanung über den Weg. Er lud uns spontan nach seiner Mittagspause in sein Büro ein, um die Abflugzeiten der anwesenden Flieger zu checken. Dort erfuhren wir, dass die DC-8 leider erst am nächsten Tag starten sollte.
Diese B767 sollte noch am gleichen Tag raus gehen. Allerdings erst gegen 16:00 Uhr. Das heißt 4 Stunden warten auf eine B767?



Nach reiflicher Überlegung ließen wir 6er sausen und fuhren zurück nach CDG um dort den Tag ausklingen zu lassen.

AF0688 / Paris ? Atlanta


AF3221 / Götheborg ? Paris


VN0106 / Paris ? Hanoi


HCC0222 / Paris ? Reykjavik


AF0006 / Paris ? New York


IV0814 / Catania ? Paris


JJ8108 / Sao Paulo ? Paris


NH0205 / Tokio ? Paris


unschwer zu erkennen, wer hier noch die Finger mit im Spiel hatte.

LS0315 / Leeds ? Paris


SE0010 / Paris ? New York


MK0045 / Paris ? Mauritius


Star Alliance feiert mit einem kleinen Zusatzsticker ihr 15-jähriges Bestehen

OU0474 / Split - Paris


Wir wechselten noch ein letztes Mal die Position

TK1827 / Istanbul ? Paris


OZ0501 / Seoul ? Paris


leider die gleiche wie am zwei Tage zuvor.

AM0003 / Mexico ? Paris


Rushour am Abend



CA0933 / Shanghai ? Peking ? Paris


KE0901 / Seoul ? Paris




It?s time for FedEx

FX0007 / Delhi ? Paris ? Memphis


FX5071 / Tel Aviv ? Athen ? Paris


FX5053 / Basel - Paris


FX5034 / Dubai ? Paris


Swiss in den neuen Farben

LX0657 / Zürich ? Paris


Auch Air France hat noch Frachter.

AF6727 / Mexico ? Paris


QR0015 / Doha ? Paris


Nachdem die Qatar durch war, war laut Flugplan nicht mehr viel los. So beschlossen wir unsere Heimfahrt Richtung Deutschland anzutreten.

Kritiken und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

Hoffe die Bilder gefallen.


nach oben springen

#2

RE: Paris (CDG, ORY, LBG) / 23.06.- 25.06.2012

in andere Airports 09.07.2012 16:57
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Leider geil!

Gruß A380Evo


nach oben springen

#3

RE: Paris (CDG, ORY, LBG) / 23.06.- 25.06.2012

in andere Airports 09.07.2012 21:06
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von A380Evo
Leider geil!

Gruß A380Evo



100% Zustimmung!
Danke für die Bilder und hoffentlich das nä. Mal ein besseren Draht zu Petrus

Gruß Maxx78.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).