#1

RE: Djerba am 08.10.2012

in Off - Topic :-) 03.10.2012 17:15
von RTM980 | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo zusammen,

da meine Frage nirgends so richtig reinpasst, poste ich sie hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir planen am 08.10. für eine Woche nach Djerba aufzubrechen. Wenn irgendwie möglich (endlich) mal wieder ab FKB.

Was die Flugzeiten betrifft bin ich nach dem Studieren der Angebote allerdings leicht verwirrt.

Startet Tunis Air am Montag gleich zwei Mal nach Djerba?

Es gibt Pauschalangebote mit der Flugnummer 7787 (Abflug 11:00, Ankunft 12:35). Bislang dachte ich, dass dies der übliche Flug nach Djerba sei, da er auch auf der FKB-Homepage so aufgeführt ist.

Die größte Zahl der Angebote hat jedoch die Flugnummer 7673 (Abflug 20:15, Ankunft 21:45). Abflughafen ebenfalls FKB (Baden-Airpark). In dieser Woche startete der Flug 7673 jedoch von Zweibrücken.



Weiß jemand von euch, was dies zu bedeuten hat? Finden tatsächlich zwei Flüge nach Djerba statt? Erfolgt hier ein Bustransfer irgendwo hin? (evt. Zweibrücken?) - Oder landet die Maschine am Baden-Airpark zwischen, nachdem sie in Zweibrücken gestartet ist?

Rückflug ist in beiden Fällen die Flugnummer 7786 (Abflug 06:35, Ankunft 10:15)

Theoretisch könnten wir auf einen halben Urlaubstag verzichten und würde daher, da die späteren Angebote auch ein wenig günstiger sind auch gerne abends fliegen. Allerdings hätte ich keine große Lust mit dem Bus vorher noch 2-3 Stunden durch Deutschland zu fahren....

Vorab vielen Dank für die Antworten!


nach oben springen

#2

RE: Djerba am 08.10.2012

in Off - Topic :-) 04.10.2012 21:11
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Siehe hier:

Hinflug Mo 8. Okt FKB nach DJE ? nonstop 2:30 Std.
Tunisair ? Flug 7673 2:30 Std.
Start Mo 20:15 FKB Karlsruhe, Deutschland
Landung Mo 21:45 DJE Djerba, Tunesien
Economy | | 2:30 Std.
Rückflug Mo 15. Okt DJE nach FKB ? nonstop 2:40 Std.
Tunisair ? Flug 7786 2:40 Std.
Start Mo 6:35 DJE Djerba, Tunesien
Landung Mo 10:15 FKB Karlsruhe, Deutschland
Economy | | 2:40 Std.

(aus swoodoo.de)

dann werden se wohl auch so fliegen am mo.
ansonsten mal bei tunis air anrufen... *tip geb*

gruß maxx78.


nach oben springen

#3

RE: Djerba am 08.10.2012

in Off - Topic :-) 05.10.2012 17:10
von RTM980 | 4 Beiträge | 4 Punkte

OK, danke für die Info. - Irgendwas stimmt jedenfalls nicht.

Lt. Swoodo fliegt Flug 7673 überwiegend zeitgleich nonstop von Zweibruecken und von Söllingen nach Djerba:

Hinflug Mo 8. Okt ZQW nach DJE ? nonstop 3:55 Std.
Tunisair ? Flug 7673 3:55 Std.
Start Mo 18:50 ZQW Zweibrücken, Deutschland
Landung Mo 21:45 DJE Djerba, Tunesien
Economy | | 3:55 Std.

Oder zählt eine Zwischenlandung bei der nur Passagiere zusteigen und keine Passagiere die Maschine verlassen etwa nicht als "Stop"?

Zeitlich könnte es mit einer Zwischenlandung theoretisch passen: 18:50 ZQW, 20:15 FKB

Merkwürdig ist auch, dass der morgendliche Flug 7787 (11:00 Uhr) bei Swoodoo erst in der übernächsten Woche wieder direkt buchbar ist. - Bei Reiseveranstaltern (Neckermannreisen) ist er - neben dem abendlichen Flug 7673 - jedoch noch separat und buchbar aufgeführt.

Da kann vermutlich tatsächlich nur der Anbieter selbst Auskunft geben. Falls doch noch jemand hier im Forum darüber Bescheid weiß, bitte gerne melden!


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
A320, A343

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A320, A343, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).