#1

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 18.01.2013 20:01
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich will nächste Woche nach FRA fahren um endlich mal den Airport anzusehen, aber mit dem Zug... Die Besucherterasse ist ja geschlossen, gibt es eine Möglichkeit trotzdem vom Terminal aus Bilder vom Vorfeld zu machen außerhalb des Sicherheitsbereiches oder eher nicht? Die anderen Spottingpositionen an den Landebahnen kenn ich schon^^


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 19.01.2013 09:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

es gibt zwei kleine Möglichkeiten von außen auf das Vorfeld zu knipsen, allerdings sind das jeweils nur ein bis zwei Abstellplätze die du dann sehen kannst. Und eine von den beiden Positionen ist am Beginn der 18, also zu Fuß sehr weit weg.


nach oben springen

#3

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 19.01.2013 22:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du aus dem Terminal 2 heraus läufst und dich rechts hälst richtunng Fussweg zur A5 position, kannst du kurz vor dem brückenübergang auf die östlichste Parkpoition des T2 schauen. Allerdings siehst du von hier nur eine Parkposition


hier mal ein Beispiel-Bild
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7373524&nseq=86

Wenn du den Radweg weiterläufst kommst du an die Plattform der A5 Position. Ca. 30 Minuten zu Fuß.


nach oben springen

#4

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 20.01.2013 09:54
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 24.01.2013 18:14
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

... die Plattform macht echt Laune, ist ja auch über die BAB5 Ausfahrt Zeppelinheim gut erreichbar.

Wenn man dort parkt, spart man sich die Gebühren am Airport!

Nur du hast, nicht wegen den Fliegern - nee wg. der Autobahn, abends einen Riesenschädel... Der Autobahnkrach ist echt abnormal..

p.s. Wer war denn schon mal an der neuen RWY spotten. Wenn ja - ich bräuchte eine Wegbeschreibung!!

Greets

srm


nach oben springen

#6

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 24.01.2013 20:44
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Hier, ich!

Ich bin immer so gefahren:

http://maps.google.de/maps?saddr=b%C3%BC...z=14&via=1&z=14

Kannst aber auch über den von Google Maps vorgeschlagenen Weg über die A67 fahren. Wichtig ist, dass du den Airportring bis zum Frachtbereich im Westen nimmst und dann auf die Okrifteler Straße einbiegst. Dort fährst du bis zur Feuerwache und parkst links davon (kurz vor der Feuerwache, vom Airportring kommend), nicht rechts an der Straße, dort könnte man abgeschleppt werden oder zumindest ein Knöllchen erwarten. Zwischen Airportring und Feuerwache geht rechts ein kleiner Weg hinein, dem folgen. Sind einige Meter, aber irgendwann kommt ein Hügel, mit dem du über die Zäune fotografieren kannst.


nach oben springen

#7

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 24.01.2013 22:42
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hi zusammen.

Ich fahr immer so:

http://maps.google.de/maps?saddr=A5&dadd...&via=1,2,3&z=13

bei Ostbetrieb auch schon mal so:

http://maps.google.de/maps?saddr=A5&dadd...17&via=1,2&z=17

(und laufe dann den Rest Richtung Feuerwache...)

Der Hügel dort ist echt cool.
Aber bitte denkt alle daran: Müll wieder mitnehmen und fachgerecht entsorgen!
Ausserdem den Hügel nur seitlich besteigen, der sandige Boden wird sonst zu stark in Mitleidenschaft gezogen.

Folgenden Link gebe ich noch zum Besten. ER beschreibt alle Spotterpositionen im Detail:
http://frankfurtspotters.forumieren.com/...er-spotterkarte

Gruß maxx78.

Gruß


nach oben springen

#8

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 25.01.2013 09:22
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Am Airportring südlich von der Nordbahn ist doch eine Bushaltestelle, oder weiß jemand wie lange man dorthin zu Fuß braucht?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#9

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 25.01.2013 15:31
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

Jungs! DANKE!!!!


nach oben springen

#10

RE: Spottingfragen an deutschen Flughäfen

in Off - Topic :-) 25.01.2013 17:33
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von srm
...
Nur du hast, nicht wegen den Fliegern - nee wg. der Autobahn, abends einen Riesenschädel... Der Autobahnkrach ist echt abnormal
...

Greets

srm



Also in Stuttgart ist der Lärm von der Autobahn noch größer, wenn du direkt auf dem Hügel, längs zur A8 stehst...
Da ist dann blos die Autobahn zwischen dir und dem TW bzw. der RW. Man kann von dort aus ganz gut sehen (freies Sichtfeld). Aber das Licht hat man leider die meiste Zeit von vorne. Die beste Zeit ist abends für Landungen auf RW25 und morgens für Starts auf RW07.

Lichttechnisch besser ist es, wenn man auf die andere Seite der Landebahn zu dem Einkaufsmarkt geht...

Hat zwar grad nichts mit FRA und Lärm nur indirekt zu tun, wollte aber damit sagen, dass der Lärm in FRA gar nicht so schlimm ist! -finde ich-

Gruß maxx78.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).