#1

RE: LHR - 30.04.2013

in andere Airports 10.06.2013 11:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

LHR 30.04.2013

Am nächsten Morgen ging es sehr früh Richtung Fühlsbüttel, denn unser Flieger nach London Heathrow wartet bereits auf uns. Laut Wettervorhersage sollten die kommenden drei Tage sehr sonnig werden. In Hamburg war leider davon wenig zu sehen.

Airline British Airways
Flugzeugtyp Airbus A320-232
Registrierung G-EUUU
Flugnummer BA0963
Boarding Time 06:45 Uhr (LT)
Gate B31
Startbahn 33
Start planmäßig 07:15 Uhr (LT)
Start tatsächlich 07:16 Uhr (LT)
Flugzeit planmäßig 01:40 Stunden
Flugzeit tatsächlich 01:28 Stunden
Landung planmäßig 07:55 Uhr (LT)
Landung tatsächlich 07:45 Uhr (LT)
Landebahn 27L
Gate 324
Sitz 22A
Auslastung 95%
Zurückgelegte Distanz 835 Kilometer

G-EUUU


Wir starten auf der Startbahn 33 Richtung Nordosten. Das Wetter ist leider alles andere als gut. Hoffentlich wird das bis London besser.
Blick zurück auf den Hamburger Flughafen.


Die Wolken sind den ganzen Flug über sehr dicht. Doch kaum über dem Ärmelkanal reist es plötzlich auf und ein strahlend blauer Himmel heißt uns in England willkommen.


Da in Heathrow immer sehr viel Verkehr ist, müssen wir ein paar Extrarunden drehen.
Auch der Qantas A380 musste in die Holdings.
VH-OQE - QF0009 (Melbourne-Dubai-London)


Der Anflug gleicht einer Sightseeing-Tour.


Über die Stadt geht es hinunter Richtung Heathrow. Im Endanflug passieren wir das Twickenham Stadion. Mit 82.000 Plätzen ist es nach Wembley das zweitgrößte Stadion Englands.


Vorbei am weltberühmten Hatton Cross.


Und schon sind wir unten. Kunterbunt geht es am Terminal zu.


Die Taschen sind schnell geholt und bereits kurz vor 9 Uhr stehen wir am Terminal 5 und knipsen Flieger. Es dauert nicht lange, bis sich der erste Heavy zeigt.
G-CIVG - BA0017 (London ? New York)


A6-EEB - EK0008 (London-Dubai)


C-GHKX - AC0869 (London-Toronto)


Nach einer knappen halben Stunde wurde erwartungsgemäß die Anflugrichtung geändert.
G-CIVK - BA0278 (Los Angeles-London)


Nach kurzer Zeit wurden wir dann vom Terminal verjagt. Der Security-Mensch erklärte uns aber wo wir ungestört unserem Hobby nachgehen konnten. Nach kurzer Suche wurde man fündig.
G-EUOB - BA0391 (Brüssel-London)


G-YMMO - BA0202 (Boston-London)


N652UA - UA0984 (Houston-London)


Noch relativ neu sind die A330 bei Virgin
G-VGEM - VS0010 (New York-London)


VT-ALD - AI0115 (Delhi-London)


Leider kein ?Hobbit? und keine ?All Black?. Bleiben ja aber noch zwei Tage.
ZK-OKO - NZ0002 (Auckland-Los Angeles-London)


Auch bei American nichts Neues.
N750AN - AA0098 (Chicago-London)


VT-ALP - AI0131 (Mumbai-London)


OD-MEB - ME0201 (Beirut-London)


G-VSSH - VS0008 (Los Angeles-London)


N218UA - UA0934 (Los Angeles-London)


EP-IBB - IR0711 (Teheran-London)


G-BNWW - BA0096 (Toronto-London)


Es gibt auch noch welche in alten Farben.
N655UA - UA0970 (Houston-London)


G-YMMA - BA0218 (Denver-London)


HB-IJE - LX0332 (Zürich-London)


A6-ETN - EY0019 (Abu Dhabi - London)


4X-ECB - LY0315 (Tel Aviv-London)


Wusste gar nicht dass auch lange nach den Olympischen Spielen so viele von den Dingern rum fliegen. Hier nur mal eine.
G-DBCB - BA0835 (Dublin-London)


HZ-AKE - SV0121 (Riad-London)


Macht auf dem Weg nach New York einen Zwischenstopp in London
9K-AOA - KU0101 (Kuwait-London-New York)


Turkish kommt mit einer Eurofly Hybrid Bemalung
EI-EZL - TK1985 (Istanbul-London)


G-CIVI - BA0038 (Peking-London)


OH-LXI - AY0839 (Helsinki-London)


A9C-KC - GF0003 (Bahrain-London)


P4-FAS - KC0901 (Almaty-London)


G-VWEB - VS0901 (Tokio - London)


JA734J - JL0401 (Tokio-London)


G-VELD - VS0401 (Dubai-London)


JA784A - NH0201 (Tokio-London)


B-6528 - CZ0303 (Guangzhou-London)


Musste durchstarten.
G-STBA - BA0168 (Shanghai-London)


G-VEIL - VS0251 (Shanghai-London)


Iberia mit neuem Gerät
EC-LUK - IB3166 (Madrid-London)


Die Sonne verabschiedete sich hinter eine dicke Wolkendecke und schaute nur noch sporadisch vorbei. Wir machten uns auf den Weg ins Hotel.
G-BZHA - BA1489 (Glasgow-London)


G-BNLS - BA0268 (Los Angeles-London)


A6-ETK - EY0017 (Abu Dhabi-London)


VT-JEH - 9W0118 (Mumbai-London)


G-VIIH - BA0198 (Mumbai-London)


Hoffe die Bilder gefallen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).