#1

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 13.05.2014 10:19
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Servus.
Gestern war ich am zwischen 11:40 und 16 Uhr am FKB, Grund dürfte Bekannt sein leider wollte übrigens die A319 der DC Avitation nicht kommen.

Gerade angekommen, schon schwirrt die EL-EBW ein



Gegen 12:20 kam sie dann, die D-ABVK, nur leider habe ich die Ankunft nicht fotographieren können, da ich dank eines abartigen Regenschauers unter einem Baum Schutz vor Nässe gesucht habe

Irgendwann war der Regenschauer dann vorbei, ab wieder auf den Hügel und schon kam die D-ABVK wieder.








Air Berlin flog gestern mit ner A321 nach Malle





Nochwas zum Wetter. Es war recht ungemütlich. Immer mal wieder Regenschauer, dazu wars noch windig. Von der Temperatur ganz zu schweigen.



Irgendwann war dann auch mal Mittagspause.





Ich würde mal sagen: Für Fotomöglichkeiten Ideal geparkt



Irgendwann gings dann auch wieder weiter



Germanwings kam etwas früher als geplant aus Hamburg



Die war auch noch kurz da



So das wars erstmal mit Bildern.

Kritik erwünscht (btw. Habe die Bilder nicht bearbeitet!)



nach oben springen

#2

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 24.05.2014 11:48
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Also ich finde deine Bilder echt klasse !!


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen

#3

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 26.05.2014 05:05
von Trident | 170 Beiträge | 163 Punkte

Danke fuer's Einstellen:-)


nach oben springen

#4

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 04.06.2014 15:50
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat
Also ich finde deine Bilder echt klasse !!



Dankeschön

Zitat
Danke fuer's Einstellen:-)



Bitteschön, kein Thema



Ich fänds übrigens gut, wenn noch andere Leute aus dem Forum, welche beim 747 FLugtraining da waren und Fotos gemacht haben das ein oder andere Foto hochladen würden



nach oben springen

#5

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 03.03.2015 21:03
von Voicekeyer | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich finde die Bilder schlecht.
Es fehlt bei fast allen die Schärfe!
Vor allem beim letzten Bild ist keinerlei
Schärfe vorhanden.

Sorry nicht böse sein, ist aber meine Meinung.


nach oben springen

#6

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 08.03.2015 13:04
von MSchulz | 21 Beiträge | 21 Punkte

Das "Traumwetter" beim LH Pilotentraining am 12. Mai 2014 kann ich nur bestätigen: Regen, Sturmböen, blauer Himmel und Weltuntergang - ständig wechselten die vier Wetterarten. Für uns Spotter war das Spotten an diesem Mittag eine Laufsportart. Ein paar Bilder zum Beweis werde ich nachreichen.

@Genesis: Danke für die guten Bilder.

@Voicekeyer: Wer bei diesem Wtter überhaupt zum Spotten an den FKB kam UND fotografierte, zeigte schon seine Freude am Spotten. Wer nicht kam und nachträglich Bilder kritisiert, darf gerne Verbesserungsvorschläge anbringen. Das würde jedem helfen, da unter gleichen Bedingungen "arbeitet" und "bessere Bilder" machen möchte.


Bleibe selbst dem Boden verbunden aber lass Deine Gedanken, dem Vogel gleich, in den Himmel entschweben, genieße dabei das Hier und Jetzt.


nach oben springen

#7

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 08.03.2015 19:25
von MSchulz | 21 Beiträge | 21 Punkte

So erkannte man die 747 beim ersten Endanflug auf den FKB ... Blindflug für die Crew UND die Spotter am Boden.


Bleibe selbst dem Boden verbunden aber lass Deine Gedanken, dem Vogel gleich, in den Himmel entschweben, genieße dabei das Hier und Jetzt.


nach oben springen

#8

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 08.03.2015 19:53
von MSchulz | 21 Beiträge | 21 Punkte

Weitere Bilder vom Piloten-Training der D-ABVK:


Touchdown bei starkem Seitenwind von rechts.


Mittagspause bei fast trockenen Bedingungen. Der nächste Wolkenbruch ist in Sicht.


Landanflug, der jedoch vor dem Aufsetzen abgebrochen wird.



Der Himmel lässt nichts gutes erahnen.



Fast perfekte Landung, aber ein bischen "Rauchzeichen" dürfen sein.

Alle Bilder aufgenommen mit CANON EOS-7D mit Sigma DG 150-500mm


Bleibe selbst dem Boden verbunden aber lass Deine Gedanken, dem Vogel gleich, in den Himmel entschweben, genieße dabei das Hier und Jetzt.


nach oben springen

#9

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 18.03.2015 21:05
von Voicekeyer | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von MSchulz
Das "Traumwetter" beim LH Pilotentraining am 12. Mai 2014 kann ich nur bestätigen: Regen, Sturmböen, blauer Himmel und Weltuntergang - ständig wechselten die vier Wetterarten. Für uns Spotter war das Spotten an diesem Mittag eine Laufsportart. Ein paar Bilder zum Beweis werde ich nachreichen.

@Genesis: Danke für die guten Bilder.

@Voicekeyer: Wer bei diesem Wtter überhaupt zum Spotten an den FKB kam UND fotografierte, zeigte schon seine Freude am Spotten. Wer nicht kam und nachträglich Bilder kritisiert, darf gerne Verbesserungsvorschläge anbringen. Das würde jedem helfen, da unter gleichen Bedingungen "arbeitet" und "bessere Bilder" machen möchte.



Blödsinn. Die Bilder sind nicht gut und das liegt nicht am Wetter!
Und Kritik sollte man auch akzeptieren wenn sie wie hier angebracht ist.
Ich kritisiere nicht das Schlechtwetterspotten sondern die Qualität der Bilder.
Und wenn man keine Kritik ertragen kann, dann sollte man es lieber lassen.


nach oben springen

#10

RE: FKB 12.05.2014 LH 747 Flugtraining

in Spotting am FKB 07.03.2016 22:50
von Anonymous

War auch beim 747 Training zufällig da, konnte also nur mit dem iPhone Fotografieren, bei Intresse kann uch das auch gerne hochöaden

Respekt an alle die das einige Stunden durchgehalten haben


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lynx72, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).