#1

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 26.01.2010 11:27
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo zusammen,

die AIMA ist bereits lackiert

Quelle: flugrevue
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahr...tflug.18684.htm

Dann müssen wir nur noch abwarten und die Daumen drücken, dass der FKB doch ein paar Touch und Go´s von ihr bekommt....

Grüße ryankerry


nach oben springen

#2

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 26.01.2010 22:59
von Anonymous

Denkste die machen Touch and Go Training am FKB ?
Okay eins merkt man ja...Landebahn wurde um 45m verlängert.:D

Schöne Lackeriung


nach oben springen

#3

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 26.01.2010 23:09
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Ich bin ja sonst eher ein realist - aber ich glaube, die Chancen, die D-AIMA oder D-AIMB zu bekommen halte ich doch für sehr wahrscheinlich, immerhin ist EDSB mit einer DER Trainingsflughäfen für die DLH. Allerdings wird Leipzig den zuerst sehen...

Und ich kann kaum glauben, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die die Lufthansa Livery noch schön finden?! Da ist ja die von Alitalia noch besser...


nach oben springen

#4

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.01.2010 12:26
von Anonymous

schön Lackiert = glänzt so schön ^^ Meine Ich.
Ist nicht jetzt Airberlin als Trainingsflughafen ?
Weil Lufthansa hatte lang keine Touch and Go Training gemacht.
Aber wär schon geil


nach oben springen

#5

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.01.2010 15:20
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Also die Livery ,bzw. das ganze Erscheinungsbild der Lufthansda-Flotte ist einfach schön, die Jets sind aussen immer sauber und, schaut Euch bei Sonnenschein die Touch&Gos am FKB an, wie Sie in der Kurve liegen, meines Erachtens ein sehr schöner Anblick, ich freu mich jedenfalls, falls die D-AIMA etc. kommt.


PS: Würde sogar zahlen, um die Touch&Go´s mitzufliegen.....
Gruß A380Evo


nach oben springen

#6

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.01.2010 15:52
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Von Sauberkeit mal abgesehen ist die Livery einfach nicht mehr zeitgemäß, sieh dir die Air France an, auch wenn sie sie nicht so stark geändert haben, die neue Livery ist doch schöner als die alte, Lufthansas Liv drückt so dieses langweilige Deutsch aus, konservativ und "business"...

Aber gut, jedem das seine, bevor hier wieder eine endlose Diskussion losbricht, just my 2 Pfennige...


nach oben springen

#7

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 29.01.2010 17:23
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Die D-AIMA hat folgenden Erstflug:

Der neue A380 der Lufzhansa bekommt einen ganz besonderen Erstflug. Die Maschine wird am 06.Juni 2010 von Frankfurt aus in Richtung Johannesburg starten.

Mit an Bord ist die Deutsche Nationalelf, die Funktionäre, sowie Gewinner einer Fanflugreise.

Quelle:
NZZ
http://www.nzz.ch/magazin/mobil/der_vers..._1.4665764.html



nach oben springen

#8

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 05.02.2010 06:57
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

Die D-AIMB ist mittlerweile auch in XFW

Quelle: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahr...offen.19320.htm

Grüße

ryankerry


nach oben springen

#9

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.03.2010 09:15
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Es ist nun öffentlich!

Lufthansa wird den Flughafen Leipzig/Halle am 1. Juni für A380-Pilotentrainings nutzen. Mitte und Ende Juni finden weitere Trainingsflüge an deutschen Airports statt. Zuvor werden Abfertigungstests in Frankfurt nachgeholt.

Am 1. Juni wird der erste Airbus A380 der Lufthansa im Rahmen von Trainingsflügen auf dem Flughafen Leipzig/Halle landen und abheben. Das sagte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber am Donnerstag in Leipzig. Insgesamt sollen an drei Tagen Touch-And-Go-Flüge durchgeführt werden. Die beiden anderen Trainings finden Mitte beziehungsweise Ende Juni statt. An welchen Flughäfen sie dann durchgeführt werden, ließ Weber auf Nachfrage von airliners.de offen. Möglich sei aber, dass auch sie am Flughafen Leipzig/Halle stattfinden, ergänzte er.

Bereits seit den 1990er Jahren fliegt die Lufthansa Testflüge auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Der Airport Leipzig biete sich aufgrund seiner Infrastruktur an, die einem großen internationalen Flughafen entspreche, sagte Weber im Oktober vergangenen Jahres. Außerdem verfüge der Flughafen über Kapazitäten innerhalb des regulären Flugbetriebs, in denen sich die Trainingseinheiten organisieren ließen.


nach oben springen

#10

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.03.2010 13:00
von SonicDX | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hoffentlich ist der FKB auch dabei
Oder was denkt ihr ?


nach oben springen

#11

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.03.2010 13:53
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Wenn die Boeing 747-400 hierher kommt, dann könnte auch ein Airbus A380 kommen. Lufthansa benutzt ja am meisten für Pilotentrainings den FKB.


nach oben springen

#12

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.03.2010 17:16
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Beim A380 könnten sich neue Schwierigkeiten aufbauen - nämlich die Breite der 21 bzw 03. Denn für die Spannweite des Dickens mussten sie ja auch Singapur ausbauen. Weiss jetzt nicht, ob die 45m reichen, die wir haben.


nach oben springen

#13

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 27.03.2010 22:09
von SonicDX | 82 Beiträge | 82 Punkte

Also ich glaube schon das es reicht.
Wenn es schon die Antonov 225 schafft ? ^^


nach oben springen

#14

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 28.03.2010 14:08
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von SonicDX
Also ich glaube schon das es reicht.
Wenn es schon die Antonov 225 schafft ? ^^



Das isn Punkt. Schaun wir mal, ob sich der Luftbus zu uns verirrt...


nach oben springen

#15

RE: D-AIMA ist bereits gelackt

in Off - Topic :-) 28.03.2010 14:51
von SonicDX | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hoffentlich !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 205 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Mike2016, Norb, Sasi01, Trident, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).