Startseite    FAQ    Shops    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Private Nachrichten    Login 


Aktuelles zu Eurowings
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beitrag danken    fkb - fans Foren-Übersicht -> Aktuelles rund um den FKB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Airbusfan



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 520





BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2017 09:33    Titel:

Eurowings fliegt den frühen Flug heute mit einer von airberlin übernommenen Dash. Hat jemand mitbekommen, ob die Dash die Strecke regelmäßig fliegt oder ob die heute nur einen Flug übernommen hat, zb. wegen AOG eines Eurowings Airbus? Mit der Dash wäre die Auslastung nach Hamburg sicher prima, allerdings ist die Flugzeit und der Komfort gegenüber dem üblichen A319/A320 Mix wohl schlechter.
Nach oben
Icke



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Rheinmünster




BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2017 09:41    Titel:

Den Abendumlauf nach HAM gestern haben laut Flightradar 2 Maschinen der Eurowings geflogen im FKB Flugplan war aber nur eine Maschine gemeldet. Weiß da jemand was dazu?
Grüße
Nach oben
Lynx72



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 485





BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2017 09:45    Titel:

Airbusfan hat Folgendes geschrieben:
Eurowings fliegt den frühen Flug heute mit einer von airberlin übernommenen Dash. Hat jemand mitbekommen, ob die Dash die Strecke regelmäßig fliegt oder ob die heute nur einen Flug übernommen hat, zb. wegen AOG eines Eurowings Airbus? Mit der Dash wäre die Auslastung nach Hamburg sicher prima, allerdings ist die Flugzeit und der Komfort gegenüber dem üblichen A319/A320 Mix wohl schlechter.


Ich glaube heute war dies eher spontan, da ein Airbus A319 der Eurowings AOG ist (D-AGWV mit Verdacht auf Rauchentwicklung auf der Zürich Strecke). Da hat LGW sicherlich kurzfristig ausgeholfen. Derzeit ist ja auch keine LGW Crew in Hamburg stationiert, noch Wartung für Dash vorhanden.

Langfristig kann sich das ggf. allerdings noch ändern. Die Strecke FKB-HAM wäre ja prädestiniert an schwächeren Tagen diese mit Dash zu bedienen...


Icke hat Folgendes geschrieben:
Den Abendumlauf nach HAM gestern haben laut Flightradar 2 Maschinen der Eurowings geflogen im FKB Flugplan war aber nur eine Maschine gemeldet. Weiß da jemand was dazu?
Grüße
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut: Aus HAM war Abends die D-AIZT ganz normal am FKB. Beim Umlauf morgens gab es aber anscheinend Probleme: Der Rückflug nach HAM wurde nämlich gecancelt. Die D-ABNH stand wohl den Tag über am FKB. Der Rückflug der D-ABNH wurde als EW6908 dann Abends durchgeführt. Sicherlich kam aus Hamburg mit der D-AIZT eine Ersatzcrew, um die Maschine zurück nach Hamburg zu holen.
Nach oben
Icke



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Rheinmünster




BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2017 14:58    Titel:

Danke für die Info
Nach oben
Icke



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Rheinmünster




BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2017 19:46    Titel:

https://m.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/wieder-fluege-vom-baden-airpark-nach-berlin-ab-15-januar

Ergänzung :
https://m.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/doch-keine-fluege-vom-baden-airpark-nach-berlin
Nach oben
Airbusfan



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 520





BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2017 17:47    Titel:

Hat eigentlich jemand Informationen, ob EW TXL jetzt tatsächlich nicht fliegt obwohl es bereits angekündigt war? Wäre ja wirklich ein Hammer die Strecke dauerhaft zu verlieren nachdem sie so viele Jahre angeboten wurde. Easyjet sehe ich da leider auch nicht kommen obwohl die den FKB mit A319 aus TXL sicher gut bedienen könnten. Vielleicht weiß ja jemand was. Der Airport hält sich ja auch mehr als bedeckt.
Nach oben
Lynx72



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 485





BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2017 18:30    Titel:

Der FKB äußert sich dazu auf Facebook mit
"Eurowings plant die Strecke FKB-TXL zu übernehmen. Momentan sind die Tickets jedoch nicht mehr buchbar, da der Integrationsprozess bei der Übernahme einiger Air Berlin-Verbindungen länger dauert als gedacht - so auch bei der Strecke FKB-TXL."

Ich glaube wirklich Eurowings hat am Standort Berlin derzeit zu wenig Personal - auch wegen der noch ausstehenden Entscheidung der Aufsichtsbehörden. Für mich sieht es so aus als würde sich Eurowings an der Übernahme ein wenig verschlucken...
Nach oben
Airbusfan



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 520





BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2017 19:58    Titel:

Ah okay vielen Dank. Das habe ich nicht mitbekommen. Dann ist wie Aufnahme von TXL-FKB ja immerhin (noch) nicht ganz vom Tisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beitrag danken    fkb - fans Foren-Übersicht -> Aktuelles rund um den FKB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
Theme xand created by spleen.

Impressum