Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aktuelles zu CondorDatum09.06.2021 15:10
    Foren-Beitrag von Trident im Thema Aktuelles zu Condor

    Ryanair siegt im Streit über Beihilfen für Condor

    Die EU-Richter haben entschieden: Die Genehmigung der Staatshilfe für Condor wird annulliert. Die EU-Kommission muss über die Bücher und Condor muss nochmals zittern.

    Weiter hier...

    https://www.aerotelegraph.com/ryanair-si...fen-fuer-condor

  • Aktuelles zu CondorDatum04.12.2019 15:52
    Foren-Beitrag von Trident im Thema Aktuelles zu Condor
  • Aktuelles zu CondorDatum03.12.2019 18:23
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von Airlines

    Frankfurt am Main, 3. Dezember 2019 – Condor stockt den Sommerflugplan 2020 auf:

    Deutschlands beliebtester Ferienflieger fliegt ab Juni erstmals von Frankfurt nonstop nach Edmonton in Kanada. Flüge in die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta sind ab 349,99 Euro pro Person und Strecke buchbar und werden immer montags und donnerstags angeboten.

    Außerdem stehen im Sommer 2020 wieder Langstreckenziele ab München im Flugplan, für die der Ferienflieger ab Mai 2020 eine Boeing 767 in München stationiert: Condor fliegt ab der bayrischen Landeshauptstadt montags nach Cancun in Mexiko, freitags nach Halifax in Kanada, mittwochs nach Punta Cana (Dominikanische Republik) und dienstags, donnerstags und samstags nach Seattle (USA).

    Ab heute sind auch wieder Flüge von Frankfurt nach New Orleans (USA), Barbados & Tobago in der Karibik ab Frankfurt buchbar.

    Weiter...

    https://condor-newsroom.condor.com/de/de...r-buchung-frei/

  • Flugverspätung? Flugausfall?Datum07.11.2019 18:44
    Foren-Beitrag von Trident im Thema Flugverspätung? Flugausfall?
  • Flughafen Lahr (LHA)Datum13.09.2019 18:45
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von andere...

    Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden droht Konkurrenz in Lahr – Chinesische Investoren planen mit 200 Millionen Euro

    Der FKB könnte Konkurrenz bekommen, wenn die Investoren nicht nur chinesische Fracht in den Schwarzwald bringen wollen.
    Baden-Baden/Lahr, 05.09.2019, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Angeblich 200 Millionen Euro beabsichtigen chinesische Investoren locker zu machen, um dem Flughafen Lahr auf die Beine zu helfen. Dabei könnte das Projekt eine globale Dimension annehmen, denn hinter den Interessen der Chinesen stehen die Pläne der sogenannten «neuen Seidenstraße», die China mit Europa verbinden soll und Warenströme auslösen würde von bisher noch nicht zu ahnenden Ausmaßen.

    https://www.goodnews4.de/nachrichten/rei...?category_id=18

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Lahr

    Ob's was wird?

  • Flugverspätung? Flugausfall?Datum08.09.2019 22:43
    Foren-Beitrag von Trident im Thema Flugverspätung? Flugausfall?

    Mal reinschauen...

    Verspäteter Urlaubsflug - Wie die Entschädigungsportale jetzt boomen
    04.09.2019 Plusminus ∙ Das Erste

    Verspätete Flüge sind an der Tagesordnung. Fluglinien versuchen in vielen Fällen Entschädigungsansprüche der Passagiere nicht anzuerkennen. Fluggastrechteportale im Internet helfen, Ansprüche gegen Fluggesellschaften durchsetzen.


    https://www.ardmediathek.de/daserste/pla...ter-urlaubsflug

  • Flugverspätung? Flugausfall?Datum14.08.2019 17:56
    Thema von Trident im Forum Pressebereich

    Die wollen weiterhelfen.

    https://www.flightright.de/

    Ohne Obligo

  • Fairford England Datum21.07.2019 16:26
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von andere...

    Flugschau Air Tattoo Fairford British Airways Boeing 747 Retro BOAC fly past.👍

    https://twitter.com/British_Airways/stat...673539159396354

  • Aktuelles zu WizzairDatum19.07.2019 18:46
    Foren-Beitrag von Trident im Thema Aktuelles zu Wizzair

    Nach Masuren in die Ferien von Bremen

    Wizz Air at the launch of winter 2019/20 schedule plans to offer new Polish route from Bremen, with the addition of Bremen – Olsztyn-Mazury route. From 27OCT19, Airbus A320 aircraft is scheduled to operate this route twice a week.

    W62148 BRE1655 – 1830SZY 320 37
    W62147 SZY1900 – 2040BRE 320 37


    https://www.routesonline.com/news/38/air...-late-oct-2019/

  • Sommerangebote ZürichDatum25.03.2019 17:58
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von andere...

    Nach einem Passagierrekord im vergangenen Jahr setzte sich der Aufschwung des Flughafens Zürich in den ersten zwei Monaten mit Verkehrszuwächsen um 5,8% im Januar und dann 3,4% im Februar fort. Auch für den Sommer lassen die robusten Vorausbuchungen für Swiss-Flüge und nun die Veröffentlichung des Sommerflugplans des Flughafens keine Abschwächung erkennen.


    https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-flug-a...nimmt-weiter-zu-
    ld.1469787

  • StreikaktionenDatum15.01.2019 21:10
    Thema von Trident im Forum Pressebereich

    Während an acht deutschen Flughäfen das Sicherheitspersonal streikt und viele Flüge deswegen ausfallen, hat der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gut Lachen. Der Regionalflughafen nimmt sogar noch Flüge auf, die von Frankfurt umgeleitet wurden.

    https://www.ka-news.de/wirtschaft/region...;art127,2330024

  • Bahnlinie Karlsruhe - SchweizDatum14.08.2017 03:30
    Thema von Trident im Forum Pressebereich

    Bahnverkehr Karlsruhe-Rastatt-Baden-Baden-Richtung Basel wegen Erdrutsch voraussichtlich fuer 2 Wochen gesperrt. Erhebliche Verkehrsbehindrungen auf der A5/B36 sind zu erwarten.

    http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/K...art6066,2100998

    Anfahrt zum FKB rechtzeitig planen sonst ist der Flieger weg.

  • Thema von Trident im Forum Sonderflugverkehr

    Warum Baden-Baden?

    Deutschland hat zur Zeit die Präsidentschaft der G20 inne. Deshalb findet das diesjährige Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs am 17. und 18. März in Baden-Baden statt.

    http://www.swr.de/swraktuell/bw/fakten-z...id=1622/92v78t/

    The members of the G20 are Argentina, Australia, Brazil, Canada, China, France, Germany, India, Indonesia, Italy, Japan, Republic of Korea, Mexico, Russia, Saudi Arabia, South Africa, Turkey, the United Kingdom, the United States and the European Union.

    Da stehen dem FKB sicher einige interessante Flieger ins Haus!

  • Akutelles zu LufthansaDatum02.11.2016 22:44
    Thema von Trident im Forum Aktuelles rund um den FKB

    Lufthansa gibt Boeing 737-Flotte auf / Flugzeug mit der Registrierung D-ABEC trägt badischen Taufnamen "Karlsruhe"

    Boeing 737-300 D-ABEC

    Frankfurt. Montag, elf Uhr. Die Sonne scheint, es sind rund zwölf Grad auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens. Zahlreiche Menschen stehen vor einer Boeing 737-300. Der Maschine, mit der die Lufthansa seit Jahrzehnten quer durch Europa geflogen ist. Kameras klicken.

    Anweisungen werden gerufen. Im Hintergrund starten und landen Maschinen. Eigentlich sind am Flughafen immer Menschen zu beobachten, die sich von einem geliebten Verwandten oder Freund verabschieden. Geliebt ? das stimmt. Mensch nicht.

    Denn die Lufthansa hat zu einem Flug nach Hamburg mit dieser speziellen Boeing geladen, weil sie sich von ihren 737Maschinen trennt. Die leicht kühl klingende Begründung: Flottenharmonisierung.

    Eine betriebswirtschaftliche Entscheidung trifft auf starke Emotionen.

    Denn viele Stewardessen und Piloten haben mit dem Bobby genannten Modell ihre ersten Schritte über den Wolken gemacht. Die 737, die gleich fliegt, trägt die Registrierung D-ABEC, gerufen wird sie mit den letzten beiden Buchstaben in der Fliegersprache: Echo-Charlie. Aber ihr Taufname lautet Karlsruhe.

    Es ist das insgesamt vierte Flugzeug mit diesem Namen bei der Lufthansa. Den Anfang machte am 23. August 1965 eine Boeing 727-030 mit der Kennung D-ABIQ.

    Sie wurde auf dem Flughafen Stuttgart-Echterdingen von Hanna Klotz, der Ehefrau des damaligen Karlsruher Oberbürgermeisters Günther Klotz, getauft. Ihre Wünsche an die Maschine damals: ?Ich wünsche dir allzeit einen guten Start, guten Flug und gute Landung.?

    Die Hoffnungen ihres Ehemanns, dass der Flughafen Karlsruhe-Forchheim wieder eine beträchtliche Rolle in der deutschen Luftfahrt spielen würde, haben sich nicht erfüllt (Wer erinnert sich noch an die simulierte Landung einer Boeing 727 in KA-Forchheim anläßlich eines Flugtages?!).

    Dafür haben die Worte von Hanna Klotz aber auch den beiden anderen 'Karlsruhe' Maschinen D-ABCI und D-ABKH Glück gebracht. Auch Echo-Charlie natürlich, die am 14. April 1992 auf dem Frankfurter Flughafen von Bürgermeister Elmar Kolb getauft wurde.

    Generell scheinen badische Städte bei der Lufthansa beliebt zu sein: Es gab auch schon 737-Maschinen mit den Taufnamen Pforzheim, Bruchsal und Baden-Baden.

    Kurz vor dem Start der Echo-Charlie spricht Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister noch über die Lautsprecheranlage zu den Passagieren. Er fliegt zwar nicht mit, hat aber eine spezielle Beziehung zu dieser 737:

    ?Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wer die Bestellvorlage geschrieben hat ? der steht nämlich hier vorne.?Nach seiner Ansprache verlässt Hohmeister das Flugzeug, dann geht es los. Schließlich muss der Flug mit der Nummer LH 9922 einen Plan einhalten.

    Nach längerem Ruckeln über das Rollfeld gibt Echo-Charlie um
    11.59 Uhr richtig Gas, die Reifen verlassen den Boden, der Magen macht den üblichen Hüpfer, dann erhebt sich die Karlsruhe über Frankfurt. Die Silhouette der Großstadt am Main wird schnell kleiner.

    Lufthansa gibt mit seiner Entscheidung, die 737-Flugzeuge in Rente zu schicken, auch ein Stück Identität auf. Schließlich war der Konzern maßgeblich an der Entwicklung der Maschine durch Boeing beteiligt. Insgesamt sind Flugzeuge dieses Typs in 48 Jahren rund 2,3 Milliarden Kilometer durch Europa geflogen und haben etwa 250 Millionen Passagiere befördert. Zur Flotte gehörten 148 Maschinen.

    Das Interesse der Journalisten ist dementsprechend groß ? allein aus dem Ausland sind zwölf gekommen. Aus Russland, Spanien, Portugal, auch ein junger Youtuber aus Schweden, von dem der 15-jährige Sohn einer der Stewardessen ein großer Fan ist.

    Sie alle wollen die letzten Flugmeilen der Karlsruhe erleben. Denn die Europa-Strecken der 737 werden künftig vom Airbus A 320 übernommen. ?Das hat für uns den großen Vorteil, dass wir alle Crews und Mechaniker gleich schulen können, dass wir ein identisches Ersatzteillager haben.

    Homogenität nennen wir das und das ist betriebswirtschaftlich außerordentlich sinnvoll?, erklärt Klaus Froese, verantwortlich für das Drehkreuz der Lufthansa in Frankfurt, während des Flugs. Je weiter die Karlsruhe nach Norden fliegt, desto dichter wird die Wolkendecke. Der Landeanflug auf Hamburg ist etwas holprig, er erinnert an den Gang über eine Hängebrücke. Auch das Wetter ist nicht einladend.

    Auf der Rollbahn haben sich Pfützen gebildet, es hat gerade geregnet ? hanseatische Verhältnisse eben. Der Flug hat gerade mal 48 Minuten gedauert. In Hamburg wird die Karlsruhe von zwei Feuerwehrwagen mit einer Wasserfontäne empfangen ? sie schießen Wasserstrahlen so über die Maschine, dass die Passagiere den Eindruck eines Torbogens bekommen. Schließlich kommt Echo-Charlie in einer Halle zum Stehen, wo schon viele Menschen auf sie warten.

    Johannes Bußmann, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik AG, ergreift das Wort bei einer kurzen Rede. Er bezeichnet die 737 als ?Arbeitspferd?und erklärt, dass die erste Maschine die gleiche Kennung hatte wie die letzte ? D-ABEC. ?Heute heißt sie Karlsruhe, damals hieß sie Osnabrück.?Irgendwann kämen die Flugzeuge in ein gewisses Alter und es sei wichtig, dass man das Durchschnittsalter der Flotte möglichst gering halte. Für Ulrich Pade, 737-Flottenchef und Kapitän der Karlsruhe bei diesem Flug, bedeutet diese Entscheidung eine Zäsur.

    Er hat vergangenen Samstag seine Flotte verloren, als die letzten Linienflüge der Bobbys stattfanden. Für Echo-Charlie ging es mit Flugnummer LH 247 von Mailand nach Frankfurt.

    Generell ist sie in ihren letzten Lufthansa-Tagen nochmal ganz schön rumgekommen in Europa: Brüssel, Warschau, Kopenhagen, London. Die 737 zu fliegen ? für Pade ein besonderes Gefühl: ?Wir haben noch eine Steuerung, bei der wir Seile haben, die an die Steuerflächen gehen.?Dabei spüre er das Flugzeug viel direkter. Deswegen lässt es sich der gebürtige Badener ? Pade kommt aus Mannheim ? auch nicht nehmen, die Karlsruhe auf ihrem allerletzten Flug zu begleiten:

    Im Januar 2017 überführt er sie über mehrere Zwischenstopps zu ihrem neuen Besitzer in den USA. Endstation Sanford, Florida. Was der Käufer mit EchoCharlie plant, ist noch nicht bekannt.


    Nach der erneuten, dieses Mal etwas langwierigen, Sicherheitsüberprüfung ? die strengen Luftfahrtregeln sind nicht außer Kraft gesetzt ? startet die Karlsruhe um 15.36 Uhr wieder in Richtung Frankfurt. Maximale Flughöhe: acht Kilometer ? so hoch über den Wolken und bei strahlendem Sonnenschein ist das schlechte Wetter in Hamburg schnell vergessen. Auch für Stewardess Cornelia Batz ist der Rückflug mit der Nummer LH 9923 etwas Besonderes: Die 51-Jährige lebt wegen des schönen Wetters im spanischen Marbella und pendelt nur zum Arbeiten nach Deutschland.

    Aber sie wurde in Pforzheim geboren und hat auch den letzten Linienflug der Echo-Charlie begleitet. Bis auf einen firmeninternen Charterflug ist das also ihre letzte Reise mit der Karlsruhe. Für Batz ein gelungener Abschied: ?Absolut genial. Das ist Extrastolz. Ich liebe die Gegend, meine Verwandtschaft wohnt auch noch in Pforzheim. Das ist meine Heimat.?


    Zurück nach Frankfurt braucht EchoCharlie 49 Minuten. Sie wird vom Wetter erneut freundlich empfangen ? und auch wieder von einer Wasserfontäne. Nachdem alle Passagiere ausgestiegen sind, schließt Kapitän Pade die Tür und klopft zweimal auf die Maschine. Ein Stück deutsch-amerikanische Luftfahrthistorie ist fast beendet. Die Geschichte Badens bei der Lufthansa aber nicht. Denn Pade sagte schon in Hamburg: ?Karlsruhe ist eine derart bedeutende, zudem badische Stadt ? mit Sicherheit gibt es wieder eine Karlsruhe.?

    Die Boeing mit der Bezeichnung 737-300 D-ABEC und dem Taufnamen Karlsruhe hat eine Spannweite von 28,9 Metern. Sie ist 33,4 Meter lang und 11,1 Meter hoch. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 795 Kilometer pro Stunde, das maximale Startgewicht rund 56,4 Tonnen. In ihr haben 140 Passagiere Platz und die Karlsruhe hat in rund 25 Jahren fast 52 000 Flüge absolviert.

    Quelle: BNN

  • Köln/CologneDatum05.07.2016 18:07
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von andere...

    Ab Kölle nach Berlin mit dem Airbus A330 der Eurowings

    Eurowings starting today begins limited-time A330-200 operation on domestic route, primarily operating Cologne ? Berlin Schoenefeld route. The A330 operation is scheduled into August 2016, with following flights.

    05JUL16 ? 04AUG16 (Day 246) / 09AUG16 (Day 2)
    EW4928 CGN0645 ? 0755SXF 332
    EW4929 SXF0925 ? 1035CGN 332

    07JUL16 ? 21JUL16 (Day 4)
    EW4930 CGN1335 ? 1445SXF 332
    EW4931 SXF1615 ? 1725CGN 332

    06JUL16 / 20JUL16
    EW4930 CGN1430 ? 1540SXF 332
    EW4931 SXF1710 ? 1820CGN 332

    http://www.routesonline.com/news/38/airl...s-julyaug-2016/

    Guten Flug!

  • KLM - Royal Dutch AirlinesDatum19.06.2016 19:02
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von Airlines

    Super gelungener Paint job...B777-300ER

    http://www.airliners.net/photo/KLM-Royal...-306-ER/3855255

  • LSG Lufthansa Holding AGDatum08.06.2016 21:32
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von Airlines

    Entlassungen bei LSG Sky Chefs

    Die Catering-Tochter der Lufthansa, LSG Sky Chefs, will bis zu 2400 Jobs abbauen, einen Großteil davon in Deutschland.

    Wegen der schleppenden Geschäfte mit Bordmahlzeiten, nicht etwa wegen des Umsatzes (siehe Wiki)....

    Ausführlicher Artikel (Kommentare!) hier:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/luft...hungen-101.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/LSG_Sky_Chefs

    https://en.wikipedia.org/wiki/LSG_Sky_Chefs

    http://www.lsgskychefs.com/work-us/

  • TK mit MillardengewinnDatum01.03.2016 19:34
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von Airlines

    Turkish Airlines (TK) hat für 2015 einen Rekordgewinn verkündet: Erstmals konnte die Airline über eine Milliarde Dollar einfliegen. Deutschland ist ein wichtiger Markt für die aufstrebende Airline vom Bosporus.

    TK fliegt 14 Ziele in Deutschland an und unterliegt keinen Beschränkungen wie etwa Emirates, Etihad oder Qatar Airways, was die Landerechte in Deutschland angeht.

    http://www.airliners.de/turkish-airlines...dengewinn/38016

  • 2016 - Lufthansa stellt einDatum04.01.2016 16:31
    Thema von Trident im Forum Neuigkeiten von Airlines

    Die Lufthansa-Gruppe will 2016 mehr als 4000 neue Mitarbeiter einstellen. Vor allem die auf Wachstumskurs fliegende Billigtochter Eurowings sowie die Airline Cityline, die erst seit Kurzem auch Langstrecken anbietet, sollen auch unterm Strich mehr Personal bekommen, wie der Konzern in Frankfurt am Main mitteilte. Bei der Lufthansa-Mutter dagegen werde es eher weniger echten personellen Zuwachs geben, sagte der Sprecher Michael Lamberty.

    Schwerpunkt der Neueinstellungen seien 2800 Flugbegleiter. Die meisten sollten bei Lufthansa und Swiss arbeiten. Aber auch für Eurowings, Austrian Airlines und Lufthansa CityLine würden Flugbegleiter gesucht. Zudem will der Konzern nach eigenen Angaben im neuen Jahr 240 Piloten einstellen - 140 bei Eurowings und 100 bei Austria Airlines. Hinzu kämen etwa viele Auszubildende in mehr als 30 Berufen sowie 150 neue Service-Mitarbeiter am Flughafen München. Am Airport soll im April das neue Satellitenterminal in Betrieb gehen. Es entsteht im Rahmen eines Joint Ventures zwischen dem Münchener Flughafenbetrieber FMG und und der Lufthansa.


    http://www.airliners.de/lufthansa-tausende-mitarbeiter/37541


    The main focus of the new recruiting will be the flight attendant training. In 2016 approximately 2,800 flight attendants will be hired in various locations and for different airlines of the Lufthansa Group:

    ?Lufthansa 1,400 (800 in Frankfurt and 600 in Munich)
    ?Swiss 800 (in Zurich)
    ?Eurowings 360 (in Vienna, Düsseldorf and Hamburg)
    ?Austrian Airlines 200 (in Vienna)
    ?Lufthansa CityLine 30 (in Munich)

    Interested parties can find more information at the following linsk:

    https://www.be-lufthansa.com/en/jobs-and...t-attendant-mf/

    www.aircrew-service.de/eurowings_karrierecenter/

    www.career.aero/eurowings/

    www.career.aero/sunexpress

    Service Staff at Munich Airport

    https://www.be-lufthansa.com/en/jobs-and...stomer-service/

  • Thema von Trident im Forum Einrichtungen und Gewe...

    "Haben Sie etwas anzumelden?" Wer kennt nicht diesen Satz!

    Neuigkeiten von unserer Customs Unit am FKB 8)

    Karlsruhe/Baden-Baden (ps/mw) - Der Drogenschmuggel am Baden-Airpark hält an. 8,3 Kilogramm Marihuana mit einem Marktwert von ca. 65.000 Euro beschlagnahmten die Zöllner am Baden-Airpark am vergangenen Sonntag - und das war kein Einzelfall im Dezember. Mehr dazu geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/K...art6066,1801396

Inhalte des Mitglieds Trident
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Airbusfan

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz