Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Oman Air Force 747Datum05.06.2014 14:34
    Thema von Genesis im Forum Sonderflugverkehr

    Sowie ich gehört habe, soll heute um 15:01 ne 747 der Oman air Force kommen und um 16:01 wieder raus gehen.

  • FKB 12.05.2014 LH 747 FlugtrainingDatum13.05.2014 10:19
    Thema von Genesis im Forum Spotting am FKB

    Servus.
    Gestern war ich am zwischen 11:40 und 16 Uhr am FKB, Grund dürfte Bekannt sein leider wollte übrigens die A319 der DC Avitation nicht kommen.

    Gerade angekommen, schon schwirrt die EL-EBW ein



    Gegen 12:20 kam sie dann, die D-ABVK, nur leider habe ich die Ankunft nicht fotographieren können, da ich dank eines abartigen Regenschauers unter einem Baum Schutz vor Nässe gesucht habe

    Irgendwann war der Regenschauer dann vorbei, ab wieder auf den Hügel und schon kam die D-ABVK wieder.








    Air Berlin flog gestern mit ner A321 nach Malle





    Nochwas zum Wetter. Es war recht ungemütlich. Immer mal wieder Regenschauer, dazu wars noch windig. Von der Temperatur ganz zu schweigen.



    Irgendwann war dann auch mal Mittagspause.





    Ich würde mal sagen: Für Fotomöglichkeiten Ideal geparkt



    Irgendwann gings dann auch wieder weiter



    Germanwings kam etwas früher als geplant aus Hamburg



    Die war auch noch kurz da



    So das wars erstmal mit Bildern.

    Kritik erwünscht (btw. Habe die Bilder nicht bearbeitet!)

  • FKB 30.08.2013Datum31.08.2013 11:10
    Thema von Genesis im Forum Spotting am FKB

    Nach der Arbeit kurz zum FKB gefahren,

    leider nur eine Maschine ablichten können

    TS-ION


    Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich leider kein brauchbares Bild von der Sunexpress Maschine. Zur Info- es war die TC-SUV

  • FKB 9.7.2013 Condor FlugtrainingDatum10.07.2013 21:39
    Thema von Genesis im Forum Spotting am FKB

    Um 12:00 uhr am Tankhügel gewesen.
    Den Anfang machte die D-ABFU



    Die TC-ETJ auf dem Weg nach Antalya



    Kurz danach kam sie dann- die D-ABON





    Kurz danach ging es dank eines netten anderen Spotters in den Anflug

    die Rote Germania



    Gleich danach wieder die D-ABON







    Wieder am Tankhügel





    Das wars- über ernst gemeinte kritik würde ich mich freuen

  • Thema von Genesis im Forum Spotting am FKB

    8:45 am Tankhügel gewesen, kurz danach schwebte die EL-_EBG rein



    M-MDMA



    Kurz nach der M-MDMA kam se dann- die D-ALCG








    Kurz danach wechselte Ich die Position um Cotton Trail



    Avanti Air/Intersky ATR aus HAM





    EL-EBG








    Auf dem Rückweg zum Tankhügel dieser Notshot von der D-ABQI



    Nun war ich wieder zurück am Tanklager



    HB-JRC und D-ALCG





    wieder die D-ABQI



    D-ABKY



    Danach wollte ich noch auf die Rote Germania warten, die 2 stunden später eintreffen sollte. Da ich hunger hatte, dank lausigen 3 stunden Schlaf dringend nen Kaffe brauchte und keine sonderliche lust hatte, so lange draußen hab ich beschlossen kurz zum Imbiss zu gehen

    Und hier noch die D-AGEY. Leider hats da geregnet



    Danach gings für mich nach hause. Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen

    über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

  • 1.4. FKBDatum01.04.2013 17:01
    Thema von Genesis im Forum Spotting am FKB

    So, heute war ich kurz am FKB.

    Die D-ECSJ schwirrte mehr oder weniger die ganze Zeit übr mein Kopf

    [img]

    Die D-AHXE nach dem Start in Richtung Tegel

    [/img]

    Die EL-DWG auf dem Weg nach Tessaloniki

    [img]

    [/img]

  • Flughafen Berlin BrandenburgDatum06.01.2013 20:45
    Thema von Genesis im Forum Neuigkeiten von andere...

    http://www.immobilien-newsticker.de/beri...2014-201320139/


    Irgendwann kommts noch, dass der Bau komplett gestoppt wird!

  • KA-News.de vom 12.7.12Datum12.07.2012 21:49
    Thema von Genesis im Forum Pressebereich

    Rheinmünster (mda) - Weniger Flüge, aber mehr Passagiere. Das ist das Fazit für das erste Halbjahr 2012 des Baden-Airparks in Rheinmünster. Bis zum Ende des Jahres rechnet Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung mit 1,25 Millionen Fluggästen. Doch trotz Fluggast-Rekord hat der Flughafen auch mit Probleme zu kämpfen: So wurden einige attraktive Flugziele gestrichen. Und besonders die Wintermonate machen dem Baden Airpark zu schaffen.


    "Wir haben deutlich weniger Flugbewegungen zu verzeichnen, als im Vorjahr", sagte Manfred Jung, Geschäftsführer des FKB, bei der Vorstellung der Bilanz für das erste Halbjahr 2012 am Donnerstag. So sei der Flugverkehr im Vergleich zu 2011 um 15 Prozent zurück gegangen. Dennoch könne der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) einen neuen Fluggast-Rekord vermelden.
    "Mehr Passagiere, mit weniger Flugzeugen"

    "Wir haben das beste Halbjahr seit Bestehen des Flughafens", so der Flughafenchef. Über 560.000 Fluggäste landeten oder starteten bis Ende Juni 2012 am FKB - Rekord. Geschäftsführer Jung rechnet bis Ende des Jahres mit insgesamt rund 1,25 Millionen Passagieren (Hin- und Rückflug). Weniger Flüge, aber mehr Passagiere, das erklärt der Geschäftsführer damit, dass einige Fluggesellschaften verstärkt größere Maschinen einsetzen würden. "Mehr Passagiere, mit weniger Flugzeugen", sei die Devise einiger Airlines.

    Die meisten der Fluggäste (knapp 80 Prozent) kämen mit dem Auto zum FKB. Hierfür habe der FKB 3.500 Parkplätze mit unterschiedlichen Preiskategorien zur Verfügung. An wenigen Spitzentagen im Jahr sei der Parkplatz mit bis zu 2.800 Fahrzeugen belegt. Etwa zehn Prozent der Fluggäste nutzten eine der vier Buslinien, die den FKB von mehreren Städten aus direkt anfahren, so Jung.

    Flughafen nicht rentabel

    Obwohl der Flughafen keine schwarzen Zahlen schreibe, sei er ein wichtiger Faktor für den Wirtschaftsstandort, bekräftigt der Flughafenchef. "Wir werden betriebswirtschaftlich immer Probleme haben." Auch wenn der FKB die öffentliche Hand erst mal Geld koste - das Geschäftsjahr 2011 endete mit einem minus von drei Millionen Euro - garantiere der Regionalflughafen die Anbindung an den deutschen und europäischen Luftverkehr und stütze das regionale Wirtschaftszentrum, so Jung. Ab 2015 wolle man nicht mehr auf öffentlichen Gelder der Gesellschafter angewiesen sein. Der Flughafenchef rechne bis dahin sogar mit 1,5 Millionen Passagieren jährlich.



    Jeder Gast, der nicht aus der Region stamme, bleibe im Schnitt zwei Tage und lasse Berechnungen zufolge 185 Euro am Tag in der Region, erläutert Jung. Diese sogenannten Incoming-Fluggäste machten etwa 20 Prozent aller Fluggäste aus.

    Im Winter herrscht Flaute

    Auch der an den Flughafen angeschlossene Gewerbepark entwickele sich gut. Derzeit seien dort rund 130 Firmen gemeldet, die insgesamt etwa 2.000 Menschen beschäftigen. Jung hofft darauf, dass sich noch mehr Unternehmen am Baden-Airpark ansiedeln. 50 Hektar an Fläche seien noch frei. "Es gibt noch Entwicklungsmöglichkeiten", so Jung. Wenn ein Investor Interesse zeige, könne man auch darüber nachdenken, Parkplatzflächen als Gewerbeflächen zur Verfügung zu stellen und stattdessen als Ausgleich Parkhäuser zu bauen. Für die weitere Entwicklung des Flughafens mache man sich auch für eine Anbindung an die Autobahn stark, so der Flughafenchef weiter. Denn Pläne für einen Schienenanschluss seien vorerst vom Tisch.

    Während die Sommermonate boomen, herrscht im Winter allerdings Flaute am FKB. Vor allem die Wintermonate bereiten dem Flughafenchef daher Kopfzerbrechen. "Wir hatten einen ganz schlechten Winter", so Jung. Im Dezember verbuchte der FKB gerade einmal 50.000 Fluggäste - zum Vergleich: der August hat mit 160.000 etwa drei mal so viele.

    Das liege daran, dass im Winter weniger Menschen in den Urlaub flögen. Doch im kommenden Winter könnte es den FKB noch härter treffen. Denn in diesem Jahr werden die Kanarischen Inseln - ein beliebtes Winterziel - nicht mehr vom FKB aus angeflogen. In der letzten Wintersaison nutzten das Angebot immerhin 17.000 Passagiere.

    Hamburg soll wieder in den Flugplan

    Auch die Ankündigung der Fluggesellschaft Airberlin, aus strategischen Gründen die Linienflüge zwischen dem FKB und dem Flughafen Hamburg ab dem 1. November 2012 nicht mehr anzubieten, bedauert Jung. Man bemühe sich intensiv darum, eine neue Fluggesellschaft zu finden, die diese seit Mai 2007 gut frequentierte Strecke (100.000 Fluggäste im Jahr) zukünftig bedienen werde. "Wir sind derzeit mit zwei regionalen Fluggesellschaften in konstruktiven Gesprächen", bestätigte Jung. Doch welche Ziele und Strecken die Fluggesellschaften anfliegen, darauf habe der Flughafen keinen Einfluss.

    "Die wirtschaftliche Risiken für Streckenlinien liege alleine bei den Airlines. Wir stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung, die Fluggesellschaften nutzen diese. Wir können nur beraten, die Fluggesellschaften entscheiden", so Jung. Derzeit hoffen die Flughafenbetreiber, dass es bis Herbst eine Lösung gebe und Hamburg weiterhin als Ziel im Flugplan des FKB stehe.

Inhalte des Mitglieds Genesis
Beiträge: 140

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 484 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz