Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Blick in die ZukunftDatum10.07.2023 10:21
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Blick in die Zukunft

    Wie in der Facebook Gruppe zu lesen ist, soll das Vorfeld umgezeichnet werden.
    Sodass ab 2024 die Flugzeuge dann gerade anstatt schräg stehen, deshalb sind zur Übung auch aktuell schon Pushback Fahrzeuge im Einsatz.

    So sollen dann mehr Flugzeuge als jetzt gleichzeitig aufs Vorfeld passen und abgefertigt werden können.

  • Blick in die ZukunftDatum07.07.2023 23:45
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Blick in die Zukunft

    Nachdem ich nun die Tage wieder ab dem FKB geflogen bin, schildere ich mal meine Erfahrungen.

    Unser Flug ging am 3.07 um 16:30Uhr mit FR nach PMI, also waren wir schon um kurz vor 14Uhr da. Während wir vor der Siko, gegenüber des Edeka, was gegessen hatten, wurden wir von einem Mitarbeiter der Siko freundlich darauf hingewiesen, dass wir schnellstmöglich durch die Siko sollen, da es später durch viele abfliegende Maschinen zu Chaos kommen wird.

    Das hatten wir dann auch gemacht und waren ohne längere Verzögerung schnell durch. Anschließend warteten wir am Gate auf unseren Flug der um ca 50 Minuten auf 17:20Uhr verspätet war.
    Dabei kamen immer mehr Menschen zu den anderen Flügen nach Sevilla, PMI (EW), Girona, London und Málaga.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, der Wartebereich an den Gates, sowie der Aussenbereich war hoffnungslos überfüllt.
    Alle Sitzplätze waren belegt und dutzende andere Passagiere konnten nur noch stehend warten. Zu den Toiletten musste man sich teils durch drängen da die Gänge mit Menschen voll standen und fast kein durchkommen war.
    Auch vor den Toiletten bildeten sich Schlangen.

    Daher muss ich wieder feststellen, dass der FKB entweder kein nennenswertes Pax-Wachstum mehr verkraften kann oder man muss sich mal langsam Gedanken machen ob man nicht doch mal etwas umbauen/anbauen will.

    Denn das kann doch kein Dauerzustand sein. Unser Boarding begann schon obwohl die Maschine noch gar nicht gelandet war, nur damit man schonmal die Pax für unseren Flug aus dem Terminal hatte, um danach gleich den nächsten Flug an dem Gate abarbeiten zu können. Dies hatte natürlich zur Folge das wir ca. eine halbe Stunde auf dem Vorfeld standen bis wir einsteigen durften.

    Tut mir leid, auch wenn ich den FKB wirklich schätze und auch weiterhin ab hier fliegen werde, aber das kann es einfach nicht sein.
    Es kann doch nicht sein, dass jemand der nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist über 30 Minuten auf dem Vorfeld stehen muss ohne eine Chance sich irgendwo setzen zu können.

    Weiß jemand ob es eventuell Planungen über Neuerungen gibt.

    Denn so braucht sich der FKB nicht mehr als gemütlichen Regionalflughafen bewerben, denn im Terminal war es deutlich enger und lauter wie bspw. in PMI!

    Das sind meine Gedanken hierzu, würde mich über andere Meinungen sehr freuen.

    Moritz

  • Sommerflugplan 2023Datum07.07.2023 12:23
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Ryanair:
    Zadar nun auch im Oktober hoch von 3/7 auf 5/7.

    Neu an VT4 und VT6.

  • Sommerflugplan 2023Datum01.07.2023 14:16
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Zitat von Wheasel im Beitrag #51
    Kukes wird flächendeckend ab Mitte Juli eingestellt...

    Memmingen
    Karlsruhe
    Basel
    Wien

    ...somit cx

    Meistens wurden die Flieger ja eh nach Tirana umgeleitet....dann lieber ne Erhöhung nach Tirana und auch die Reisenden können dann sicher sein, auch am gebuchten Flughafen anzukommen 😉 Die andauernden Umleitungen nach Tirana und die damit verbundenen Streichungen der Rückflüge ist sicherlich ein Grund....

    Damit einher, auch Flugzeitenänderung nach Tirana...

    Vielleicht kommt mit der Eröffnung des Flughafens Vlora im kommenden Jahr ne zweite Strecke nach Albanien dazu....Vlora liegt auf jeden Fall für Urlauber ideal am Meer ☀️


    Tirana wird nun somit ab 15.07 von 3/7 auf 5/7 erhöht.

  • Winterflugplan 2023/2024Datum27.06.2023 19:27
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    Zitat von Wheasel im Beitrag #17
    Wieder im Programm :-)

    Thessaloniki ab 30.10.2023

    2/7 1--4---

    1-------
    FKB-SKG 06:00 - 09:25
    SKG-FKB 09:50 - 11:25

    ---4---
    FKB-SKG 16:30 - 19:55
    SKG-FKB 20:20 - 21:55


    Auch SKG wird an VT4 nach jetzigem Stand mit einer MAX ex FKB geflogen.

    Aktuell also im Winter 2x B737-800 und 1x B737-MAX am FKB stationiert.

  • Aktuelle Pax-ZahlenDatum14.06.2023 00:19
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelle Pax-Zahlen

    Mai 2023: 169.362 Pax
    Mai 2022: 130.568 Pax

    ~> 38.794 Pax mehr

    Januar-Mai 2023: 600.647 Pax
    Januar-Mai 2022: 405.074 Pax

    ~> 195.573 Pax mehr

  • Winterflugplan 2023/2024Datum02.06.2023 13:31
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    TUI wird ab dem Winterflugplan wieder Flüge nach Hurghada anbieten.

    Durchgeführt werden die Flüge voraussichtlich von Freebird Europe.

    Buchbar sollen die Flüge die nächsten Wochen werden.

  • Winterflugplan 2023/2024Datum02.06.2023 10:30
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    Wizz Air:
    Pristina wird im Winter auf A321 erhöht.

    Folgendes Routing wird geflogen:
    BEG-FKB-PRN-FKB-BEG

  • Winterflugplan 2023/2024Datum02.06.2023 09:45
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    Zitat von Wheasel im Beitrag #10
    Zitat von Wheasel im Beitrag #7
    Zitat von Moritz im Beitrag #6
    Wizz Air:
    Tirana im Winter bis 16.12.23 -2/7 auf 2/7; ab 21.12.23 -1/7 auf 3/7



    Als Grundlage dient der Winterflugplan 22/23, somit eine Erhöhung um +1/7 ab Dezember....


    TIA hat sich nochmals verändert...
    ab Nov 3/7
    ab Dez 4/7


    TIA hat sich wieder verändert:
    Ab Ende Oktober wieder runter auf 2/7
    Ab Mitte Dezember bleibt aktuell bei 4/7

  • Winterflugplan 2023/2024Datum27.05.2023 13:42
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    Varna wird ab 29.09.23 komplett eingestellt, somit auch im Winter 23/24 keine Flüge mehr!

  • Winterflugplan 2023/2024Datum16.05.2023 22:13
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Winterflugplan 2023/2024

    Wizz Air:
    Tirana im Winter bis 16.12.23 -2/7 auf 2/7; ab 21.12.23 -1/7 auf 3/7

  • Sommerflugplan 2023Datum16.05.2023 22:11
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Wizz Air:
    Varna wird im Oktober ausgesetzt.

    Belgrad in den letzten beiden Oktoberwochen +1/7 auf 3/7.

  • Aktuelle Pax-ZahlenDatum14.05.2023 09:04
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelle Pax-Zahlen

    April 2023: 158.297 Pax
    April 2022: 116.822 Pax

    ~> 41.475 Pax mehr

    Januar - April 2023: 431.285 Pax
    Januar - April 2022: 274.506 Pax

    ~> 156.779 Pax mehr

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum29.04.2023 00:45
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Montag 1.05.23 Streik der französischen Flugsicherung!!!

    Wird wahrscheinlich teils wieder zu massiven Störungen kommen.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum20.04.2023 15:58
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Update: Streik nicht nur am 21.04 sondern nun auch am 22.04.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum20.04.2023 12:35
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Morgen wieder Streik des Sicherheitspersonal am FKB!

    Denke der Flugbetrieb wird aber wieder ohne große Probleme laufen, wie auch bei den letzten Streiks…

    Da würde mich nur mal interessieren welches Ziel hinter diesen Streiks steht.
    Denn der FKB ist der einzige Regionalflughafen der immer bestreikt wird, Auswirkungen gibt es aber keine, bis auf, das TUI nun ihr Flüge von Stuttgart nach Memmingen verlegt, anstatt zu uns.

    Ich freu mich zwar sehr das am FKB trotzdem alles läuft, aber was bringt denn ein Streik für die Mitarbeiter wenn er keine Auswirkungen hat?

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum17.04.2023 09:22
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Morgen 18.04.23 Flugtraining der Lufthansa mit A380 !!!!!!!

    Geplant ist von 10Uhr - 13Uhr


    https://www.baden-airpark.de/passagiere-...rainingsfluege/

  • Sommerflugplan 2023Datum16.04.2023 20:49
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Tailwind Flüge über Pfingsten sind nicht mehr buchbar

  • Aktuelles zu WizzairDatum14.04.2023 18:11
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zu Wizzair

    Zitat von Wheasel im Beitrag #55
    W6 erhält Subventionen für neue Strecken ab SKP und OHD....Bedingung 2/7 year-round und noch nicht angeflogen...

    Vielleicht wird ja OHD ab FKB im W-Pattern mit SKP angeflogen ( wie an anderen Flughäfen)

    https://www.exyuaviation.com/2023/04/wiz...donian.html?m=1



    Nun gab es leider keine neue Strecke ab FKB nach Ohrid.
    Dafür gehts neu ab 1.11.23 von Stuttgart nach Skopje mit einer Frequenz von 3/7.

    Bin mal gespannt ob das auch Auswirkungen auf FKB-SKP hat…

  • Aktuelles vom Flughafen StuttgartDatum14.04.2023 10:03
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

    Wizz Air startet ab 1.11.23 Flüge von Skopje nach Stuttgart!

    Geflogen wird wohl 3/7.

    https://www.exyuaviation.com/2023/04/wiz...skopje.html?m=1

Inhalte des Mitglieds Moritz
Beiträge: 309
Ort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 22 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Airbusfan

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz