Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum16.02.2023 20:44
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Auch etwas Fracht wird von FRA an den FKB verlegt…
    ATR72 (HB-AFN) von Zimex kommt morgen früh aus Birmingham.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum16.02.2023 14:45
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Wheasel im Beitrag #1883
    Heute Abend kommen 4 TUIfly aus FRA, STR und MUC lt. FR24...

    Sind ein paar zuviel für das bis jetzt bekannte ErsatzProgramm 🤔


    3 bräuchte man nach dem aktuellen Programm…
    Vielleicht wird dann doch noch LPA geflogen, oder eines der 4 Flugzeuge kommt doch nicht…

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum16.02.2023 08:30
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Wheasel im Beitrag #1880
    Die Flüge sind nun gelistet

    07:30 PMI X32432
    08:10 PMI X32128
    08:10 PMI X32172
    12:25 FUE X32138
    14:00 FUE X32174

    Auch interessant, die HAJ Flüge werden ab Braunschweig durchgeführt...das MUC Programm geht nach NUE und wir kriegen STR und FRA


    Komisch finde ich nur, dass die beiden Flüge von STR und FRA nach Gran Canaria anscheinend nicht verlegt werden…
    Gestern standen die beiden Flüge nämlich auch noch in den Fluginformationen, aber heute nicht mehr.
    Wäre irgendwie komisch, dass man alle Flüge ab STR und FRA verlegt außer den jeweiligen Umlauf nach LPA.
    Zudem wäre ja zumindest aus FRA schon eine zweite Maschine am FKB die den Umlauf ohne Probleme fliegen könnte…

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum16.02.2023 07:58
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Bisher bekannte Tuifly Flüge am Freitag 17.02.23 von/nach FKB:
    Abflug:
    X3 2432 Palma 7:30Uhr
    X3 2128 Palma 8:00Uhr
    X3 2172 Palma 8:00Uhr
    X3 2174 Fuerteventura 14:00Uhr
    X3 2138 Fuerteventura 12:25Uhr

    Ankunft:
    X3 2433 Palma 13:00Uhr
    X3 2129 Palma 13:30Uhr
    X3 2173 Palma 12:55Uhr
    X3 2175 Fuerteventura 23:45Uhr
    X3 2139 Fuerteventura 22:35Uhr

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum15.02.2023 22:38
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von Wheasel im Beitrag #1876
    Zitat von Moritz im Beitrag #1875
    Zitat von A343 im Beitrag #1874
    Am Freitag werden aufgrund des Streiks einige X3 Flüge an den FKB verlegt.


    Gibt es das aktuell schon irgendwo nachzulesen, um was für Flüge es sich handelt?


    Wirst dann hier nachverfolgen können:

    https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung


    Danke, da habe ich schon geschaut, da dort aber aktuell noch nichts genaueres steht, dachte ich es gäbe vielleicht eine andere Quelle…
    Mal schauen wie viel Flüge es dann gibt.

  • Aktuelles zum FluggeschehenDatum15.02.2023 21:56
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Fluggeschehen

    Zitat von A343 im Beitrag #1874
    Am Freitag werden aufgrund des Streiks einige X3 Flüge an den FKB verlegt.


    Gibt es das aktuell schon irgendwo nachzulesen, um was für Flüge es sich handelt?

  • Sommerflugplan 2023Datum10.02.2023 13:07
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Eurowings nach PMI -2/7 auf bis zu 7/7

  • Sommerflugplan 2023Datum03.02.2023 09:35
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Sommerflugplan 2023

    Wizz Air:
    Timisoara, Tirana, Warna im Sommer teilweise -1/7 auf 2/7

  • Aktuelles zum Airport SarajevoDatum02.02.2023 19:13
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Airport Sarajevo

    Ich denke wenn Ryanair dort eine Base eröffnet, könnte es schon mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere Verbindung für den FKB geben.
    Denn aktuell bspw. fliegt Ryanair ab FMM mit Banja Luka und Tuzla schon zwei Ziele in Bosnien und Herzegovina an.
    Da auch Tuzla mit Ryanair ab FKB schon mal geplant war, denke ich, ist die Chance bei einer Base dort gar nicht so gering.

  • Servus Wheasel,

    Ja da magst du mit vielem Recht haben, jedoch ist es ja trotzdem so, dass zum Beispiel am STR welcher natürlich deutlich größer ist mittlerweile über 100 Ladepunkte gibt und diese waren bisher auch immer recht gut ausgelastet.

    Ich gebe dir auch recht das die meisten nicht mit einem leeren Akku an den Flughafen kommen, ist ja auch klar.
    Wenn ich im Murgtal los fahre mit 450km Reichweite, habe ich ja am Flughafen noch mindestens 425km und bin dann wieder daheim und habe immer noch 400km.
    Es gibt aber halt Leute die kommen von etwas weiter weg und da ist halt so ein Ladeplatz, wie es sonst jeder Flughafen hat, echt praktisch um wieder mit vollem Akku bei Ankunft am Auto heim zu fahren.

    Die Umsetzbarkeit kann ich leider nicht beurteilen, jedoch scheint es ja möglich zu sein, wenn es andere Flughäfen auch schaffen.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin verwundert mich das ganze sowieso, denn als ich noch vor etwas mehr als einem Jahr nachgefragt hatte, bekam ich die Antwort, das bis zu 20 überdachte Ladeplätze mit Solardach entstehen sollten.
    Nun gar nichts mehr, dass finde ich eben etwas komisch…


    PS: Der Ladepunkte von Energie Calw hilft nur nichts da man dort nicht laden kann, da dieser nur für Energie Calw Fahrzeuge verfügbar ist.

    Aber ja wie schon geschrieben die große Mehrheit fährt ja weiterhin Benzin oder Diesel daher ist dies aktuell noch eher ein kleiner Punkt einer „Einrichtung“ am FKB.


    VG Moritz

  • Auch wenn das Thema hier auf der Seite wahrscheinlich nicht allzu viele interessieren wird, habe ich mich entschlossen trotzdem mal meine Rückmeldung vom FKB zu teilen.

    Und zwar habe ich eben gefragt ob in die Richtung irgendetwas geplant ist, da der FKB da eben als wohl schlechtester Flughafen in Deutschland mit dieser Größe dasteht…
    Ich wusste ja das sie beim FKB nicht die schnellsten sind aber die Antwort hat mich dann doch erstaunt

    Und zwar hieß es das am FKB keine öffentlichen Ladepunkte in Zukunft geplant seien.

    Das mag 99,9% der Reisenden nichts auszumachen, jedoch finde ich so eine Antwort schon sehr fragwürdig für einen Verkehrsflughafen dieser Größe.

  • Geplante Flüge / Bevorstehende TripsDatum22.01.2023 16:20

    19.02.23 FKB-LPA FR9698
    26.02.23 LPA-FKB FR9699

  • Aktuelle Pax-ZahlenDatum13.01.2023 14:24
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelle Pax-Zahlen

    Dezember 22: 88.298 Pax
    Dezember 21: 62.049 Pax

    ~> 26.249 Pax mehr

    Januar-Dezember 21: 618.687 Pax
    Januar-Dezember 22: 1.315.525 Pax

    ~> 696.838 Pax mehr

    Zum Vergleich Zahlen von 2019:
    Dezember 19: 81.536 Pax
    Januar-Dezember 19: 1.346.750 Pax

  • Aktuelles zum Flughafen MemmingenDatum12.01.2023 20:02
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Flughafen Memmingen

    Zitat von Moritz im Beitrag #1
    Wizz Air nimmt ab dem FMM ab Anfang September 2023 Flüge nach Rom FCO auf.

    Geflogen wird 2/7.

    Wäre doch auch perfekt für den FKB…



    Am FMM gibt es nun eine direkte Antwort von Ryanair.

    Parallel zur angekündigten Strecke von Wizz Air nach Rom FCO vor 2 Tagen, nimmt nun auch Ryanair Flüge nach Rom FCO auf.

    Somit neu mit Ryanair ab 3.05.23 2/7 nach Rom FCO.

    So ein „Kampf“ zwischen Ryanair und Wizz Air wäre auch mal am FKB toll zu beobachten!

  • Aktuelles zum Flughafen FriedrichshafenDatum12.01.2023 15:34

    Mavi Gök Airlines:
    Im Sommer 23 1/7 nach AYT

  • Aktuelles zum Flughafen MemmingenDatum10.01.2023 13:10
    Thema von Moritz im Forum Neuigkeiten von andere...

    Wizz Air nimmt ab dem FMM ab Anfang September 2023 Flüge nach Rom FCO auf.

    Geflogen wird 2/7.

    Wäre doch auch perfekt für den FKB…

  • Blick in die ZukunftDatum08.01.2023 16:14
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Blick in die Zukunft

    Ich habe zwar keine Informationen…

    Aber meiner Meinung nach, sollte es schnellstmöglich Neuerungen geben…

    Das Terminal muss wenn möglich erweitert werden, denn es wurde ja letztes Jahr zu Stoßzeiten schon mal etwas eng.
    Nehmen wir jetzt noch eine 3. Ryanair Maschine, Stationierung von Enter Air und teils höhere Wizz Air Frequenzen dazu, dann könnte es dieses Jahr teils zu Überlastung des Terminals in Stoßzeiten kommen.
    Vor allem der Ankunftsbereich mit Gepäckbändern muss vergrößert werden, da dieser bereits bei 3 Maschinen die innerhalb kurzer Zeit ankommen voll ist.
    In Extremfällen könnte der Platz auf dem Vorfeld dann ebenso eng werden.
    Vielleicht würde eine Vergrößerung der Kapazität des Terminals auch für besseres Ansehen bei manchen Airlines sorgen.
    Auch Wizz Air kann am FKB wohl noch ordentlich wachsen wenn man sich beispielsweise FMM anschaut…

    Der nächste Punkt sollte es sein, wenn möglich für mehr Parkfläche zu sorgen, da auch schon letztes Jahr vor allem im Juli, August, September die Parkplätze teils größtenteils belegt waren. Man könnte hierfür eventuell ein Parkhaus in Betracht ziehen, da es sowas ja schließlich an vielen Flughäfen gibt und man dadurch viele Parkplätze auf relativ wenig Fläche anbieten kann.

    Das Land BW sollte sich zudem mal für eine bessere Autobahnanbindung einsetzen, welche schon lange überfällig ist.

    Ebenso wäre auch ein Ausbau des ÖPNV wünschenswert.
    Dabei wäre natürlich eine Anbindung von S-Bahn und Regio-Bahn wünschenswert nur leider schwer umsetzbar und dadurch denke ich von allen genannten Punkten am unwahrscheinlichsten.


    Das sind meine Gedanken dazu, das meiste wird wahrscheinlich nur ein Wunsch bleiben.

  • Thema von Moritz im Forum Einrichtungen und Gewe...

    E-Autos werden ja immer beliebter und daher gehören logischerweise auch an einen Verkehrsflughafen von der Größe des FKBs meiner Meinung nach Ladestationen.

    Die eine Station des FKBs vor dem Terminal ist ja von der Car-Sharing Firma Deer und ist somit nicht für die Öffentlichkeit.
    Somit kann der FKB auch zu Beginn des Jahres 2023 keine öffentliche Ladesäule vorweisen.

    Nun habe ich mal geschaut wie die Lage an den anderen Flughäfen aussieht und bin zu dem traurigen Entschluss gekommen, dass der FKB in der Größe (nach PAX Zahlen) der einzigste Flughafen in Deutschland ist, der nicht einmal eine öffentliche Ladestation besitzt.
    Selbst FDH, SCN, PAD, FMO, NRN usw. welche nach PAX Zahlen teils deutlich kleiner sind haben welche.
    In STR kann man aktuell knapp 100 Lademöglichkeiten vorweisen.

    Von der E-Mobilität kann man natürlich halten was man will…
    Jedoch gehört auch dies meiner Meinung nach zu einer Einrichtung, welche ein Flughafen nun dann im Jahr 2023 vorweisen MUSS!
    Ich persönlich finde es vor allem in Bezug auf die Klimaziele bei der Mobilität und bei der Anzahl von E-Autos mittlerweile, absurd das man an einem „internationalen Verkehrsflughafen“ in Deutschland keine öffentliche Ladestation vorweisen kann.

    Generell habe ich irgendwie am FKB oft das Gefühl das man für viele Dinge länger braucht wie an den meisten anderen Airports!


    P.S. Hat jemand eventuell eine Ahnung ob wenigstens etwas in diese Richtung geplant ist?

  • Aktuelles zum Flughafen SaarbrückenDatum18.12.2022 19:13
    Foren-Beitrag von Moritz im Thema Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Weiterer Türkei Carrier für den SCN:
    Mavi Gök neu vermutlich 2/7 nach AYT

    Damit gehts vom SCN im Sommer 12/7 nach AYT.

    Wieso man am FKB nicht über die Anbindung von 2/7 durch Corendon hinaus kommt bleibt für mich ein sehr sehr großes Rätsel!

  • Es läuft heute generell nicht….
    ARN und BGY Umläufe beide annulliert.
    TFS Umlauf kommt mit knapp 6h delay um ca. 0:15Uhr am FKB an.
    TLV Umlauf war knapp 2,5h hinterher und daher hat nun auch der SVQ Umlauf ca. 2h delay und kommt wohl gegen 0:30Uhr am FKB an.

Inhalte des Mitglieds Moritz
Beiträge: 304
Ort: Baden-Baden
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 22 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 365 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Flieger, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz