#1

RE: Idee Fluggastbrücken?

in Aktuelles rund um den FKB 03.12.2014 18:18
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Hallo an alle!

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob es denn irgendwann mal Pläne geben soll, dass an das Airport Gebäude auch Fluggastbrücken installiert werden sollen. Das wäre doch eig ein großer Schritt für den Komfort, könnte auch ein Anreiz für teurere Airlines sein, also Turkish Airlines, Tuifly, etc.
Was meint ihr dazu?


nach oben springen

#2

RE: Idee Fluggastbrücken?

in Aktuelles rund um den FKB 03.12.2014 19:16
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Kundensicht:
Zu den Hauptkunden des FKB gehören Ryanair und Germanwings/Eurowings.
Klar wäre eine Fluggastbrücke "komfortabel" - aber auch teuer für die Airlines.
Fragt sich ob die Hauptkunden des FKB das überhaupt wollen, wenn schon am Push Back gespart wird usw.

Gebäude Sichtweise:
Für eine Fluggastbrücke bräuchte es zumindest ein weiteres Stockwerk oder eine aufwändige Treppenkonstruktion. Das ist aber noch in weiter Ferne für den FKB.


nach oben springen

#3

RE: Idee Fluggastbrücken?

in Aktuelles rund um den FKB 04.12.2014 21:41
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Beim Gebäude hat man aber auch noch das Problem, dass zwischen dem Gebäude und den Parkpositionen der Flugzeuge ein großer Abstand ist. Da müsste man erst Gebäude und auch Grünfläche mit Bäumen weg machen.
Das ist viel zu aufwendig!
Und eben auch überhaupt nicht notwendig, da Ryanair die Fluggastbrücken sehr wahrscheinlich nicht nutzen würde.


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 630 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Bohnertwolf, Lynx72, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).