#1

RE: Pressegespräch der Baden - Airpark GmbH 12.04.2016

in Pressebereich 12.04.2016 15:26
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Heute gab es das Pressegespräch mit den Themen:

Zitat
Die Entwicklung der Baden-Airpark GmbH, Neuigkeiten im Sommer- und Winterflugplan und die Entwicklung des Gewerbeparks waren die Schwerpunktthemen des heutigen Pressegesprächs der Baden-Airpark GmbH, das in der neuen Elite-CIP Lounge von Turkish Airlines im Terminal des FKB stattfand.


https://www.baden-airpark.de/fileadmin/a...irpark_GmbH.pdf

Betriebsergebnis auf 2.135T? gesunken, da Erlöse rückläufig und Aufwand gestiegen
Jahresergebnis bei -5.992T?
Betonung auf: operative Ergebnis reicht aus, um die Ersatzinvestitionen zu finanzieren; operative Ergebnis reicht nicht aus, um die Abschreibungen auszugleichen.
Passagierprognose 2016: 1.125.000 Pax


nach oben springen

#2

RE: Pressegespräch der Baden - Airpark GmbH 12.04.2016

in Pressebereich 12.04.2016 21:31
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Dennoch positiv, dass das Betriebsergebnis wiedereinmal mit schwarzen Zahlen geschrieben werden konnte.
Hoffe, dass man das Jahresergebnis auch nach den Abschreibungen mal in anderer Farbe schreiben darf.


nach oben springen

#3

RE: Pressegespräch der Baden - Airpark GmbH 12.04.2016

in Pressebereich 12.04.2016 21:50
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von A320
Dennoch positiv, dass das Betriebsergebnis wiedereinmal mit schwarzen Zahlen geschrieben werden konnte.
Hoffe, dass man das Jahresergebnis auch nach den Abschreibungen mal in anderer Farbe schreiben darf.



Das in jedem Fall. Das positive Betriebsergebnis ist ja für einen Regionalflughafen nicht selbstverständlich.
Was mich etwas verwundert sind die sinkenden Erlöse bei steigenden Passagieren. Da können wohl nur Sondereffekte im Jahr 2014 das Erlös-Ergebnis verbessert haben.

Ergänzung:
Nun berichtet auch Baden-TV darüber: http://www.baden-tv.com/mediathek/katego...n-nach-antalya/


nach oben springen

#4

RE: Pressegespräch der Baden - Airpark GmbH 12.04.2016

in Pressebereich 22.05.2016 06:02
von Alex | 47 Beiträge | 47 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 630 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Bohnertwolf, Chromblau1, hoepfner1798, Lynx72, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).