#46

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 24.03.2017 15:48
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Update:

XQ streicht den Mittwochflug nach AYT und W6 fliegt nur noch bis zum 14.06. nach CLJ. TGM wird wieder ab WFP 17/18 angeflogen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#47

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 25.03.2017 15:01
von Airbusfan | 645 Beiträge | 663 Punkte

Hat die Strecke dann tatsächlich mehrere Monate komplett Pause? Wäre ungeschickt für Leute, die die Route regelmäßig nutzen.


nach oben springen

#48

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 26.03.2017 22:16
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von Airbusfan
Hat die Strecke dann tatsächlich mehrere Monate komplett Pause? Wäre ungeschickt für Leute, die die Route regelmäßig nutzen.



Leider ja.
CLJ war ja eigentlich nie vorgesehen, sondern nur temporärer Ausweichflughafen für TGM, welches dann über Nacht fast ein ganzes Jahr lang Ausweichflughafen sein sollte. Schien aber ab FKB gar nicht mal so schlecht zu laufen. Wahrscheinlich will man bei Wizzair eine dann eingeflogene Linie nicht schon wieder verlegen, wenn der WFP 17/18 ansteht. Dass sogar ab FKB 2 Flughäfen in Rumänien (in relativer Nähe zueinander) ausreichend ausgelastet werden, darf man zumindest mal als optimistisch ansehen. Die Prioritäten liegen dann wohl klar bei dem Airport mit den niedrigeren Gebühren und das ist TGM und nicht CLJ. Auch kanibalisiert sich Wizz andere Cluj Routen ab Deutschland damit. Hahn beispielsweise hat einen interessanten Preisanstieg (auf über 100? im Basic Tarif) auf der Cluj Route zum Monatswechsel Juni/Juli, just wenn die Strecke ab FKB eingestellt ist. Gesteigerte Gesamterträge werden wohl zu dieser Entscheidung geführt haben.


nach oben springen

#49

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 28.03.2017 11:39
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

NEU:

Ab dem 07.07. bis zum 27.10.2017 fliegt FlyEgypt nonstop jeweils freitags nach HURGHADA im Auftrag von FTI Reisen

Hoffentlich besteht die Verbindung dann auch im Winter


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#50

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 17.04.2017 11:40
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Correndon wirbt in den letzten Tagen massiv auf Facebook für die Strecke FKB - AYT



nach oben springen

#51

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 16.05.2017 09:30
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Sun Express streicht ab Mitte Juni alle Verbindungen nach Antalya!! Corendon Airlines fliegt weiterhin.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#52

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 16.05.2017 10:49
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Leider nachvollziehbar.
Habe mich überhaupt schon gewundert, wer noch sonderlich in die Türkei will. Solange Erdogan da seinen Wahnsinn treibt, wird dieses Land gemieden.


nach oben springen

#53

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 16.05.2017 11:32
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von A320
Leider nachvollziehbar.
Habe mich überhaupt schon gewundert, wer noch sonderlich in die Türkei will. Solange Erdogan da seinen Wahnsinn treibt, wird dieses Land gemieden.




Trifft nicht nur uns, sondern auch viele andere Flughäfen:
AYT - DRS
AYT - FDH
AYT - ERF
AYT - BRE
AYT - DTM


nach oben springen

#54

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 24.05.2017 18:41
von chris25 | 103 Beiträge | 110 Punkte

Angeblich will AB FKB-TXL um einen täglichen Flug kürzen. Gibt es schon genaueres?


nach oben springen

#55

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 24.05.2017 18:56
von Airbusfan | 645 Beiträge | 663 Punkte

Quelle? Wäre natürlich schade aber mit andauernden Flugausfällen aus diversen Gründen gewinnt man auch keine Kunden. Schade dass airberlin sich so selbst zerstört. War mal eine gute Fluggesellschaft.


nach oben springen

#56

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 24.05.2017 19:33
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Das passt vielleicht dazu dass laut der Welt AirBerlin die LGW für einen symbolischen/geringen Preis erwerben soll:

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...chen-Preis.html

Eine Ausdünnung auf 3 werktägliche Flüge steht ja irgendwie im Widerspruch zur Netzwerkairline. Auf der anderen Seite bekommt es AirBerlin einfach derzeit nicht gebacken die Dash8Flüge einigermaßen normal durchzuführen. In meinen Augen wären mir 3 Flüge lieber die auch durchgeführt werden als 4 Flüge bei denen man nie weiß welcher denn heute wieder gestrichen wird. Vielleicht ist AirBerlin so schlau und verplant die Heuwenderkapazität nicht gleich auf anderen Strecken, sondern schafft einfach ein wenig Luft im Plan. Das könnte dann vielleicht auch etwas bessere Abflugzeiten und Ankunftszeiten am FKB bringen, was sich jetzt nicht zwingend negativ auf die Paxzahlen auswirken muss.


nach oben springen

#57

RE: Sommerflugplan 2017

in Flugpläne 25.05.2017 13:30
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von chris25
Angeblich will AB FKB-TXL um einen täglichen Flug kürzen. Gibt es schon genaueres?



ab Juni ist die Rotation AB6637 / AB6638 ausgenullt...

Ich gebe allerdings Lynx recht....lieber vorerst eine Rotation weniger, dafür aber ein stabiler Flugbetrieb und zufriedene Gäste



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
A320

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 420 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Chromblau1, elvis, Lynx72, Moritz, Samalerama, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).