#1

RE: [RN] Berlin: Startet Eurowings mit dem Sommerflugplan?

in Pressebereich 16.01.2018 22:05
von A343 | 1.474 Beiträge | 1494 Punkte

Rheinmünster (che) Die Berlin-Route am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden lässt weiterhin auf sich warten. Ursprünglich war von einem Start am 15. Januar die Rede, jedoch arbeitet Eurowings noch am Intergrationsprozess.

Berlin-Verbindung im Aufbau
Anfang des Jahres hatte die BNN berichtet, dass Eurowings ab dem 15. Januar vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nach Berlin starten will. Schon kurze Zeit später kam vom FKB selbst das Dementi: so schnell tut sich in dieser Sache nichts. Nach der Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin gibt es aus Rheinmünster keine Flüge mehr in die Bundeshauptstadt. Vertreter aus Politik und Wirtschaft hatten direkt gefordert, die Route schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen, da der Region sonst ein finanzieller Schaden entstünde.

Fliegt Eurowings ab März in die Hauptstadt?
Aktuell gebe es immer noch keinen konkreten Starttermin, wie eine Flughafensprecherin regio-news.de bestätigte. Die Übernahme von Air Berlin führe weiterhin noch zu Problemen, der Integrationsprozess zieht sich hin. Der FKB bestätigte allerdings, dass Eurowings die Verbindung anbieten werde. "Voraussichtlich zum Sommerflugplan", heißt es vom Flughafen. Dieser gilt ab dem 25. März.

https://www.regio-news.de/ka/nachrichten...erflugplan.html


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: [RN] Berlin: Startet Eurowings mit dem Sommerflugplan?

in Pressebereich 17.01.2018 08:28
von Sasi01 | 286 Beiträge | 305 Punkte

Man kann es nur hoffen.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
A320, Lynx72

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenAirlines
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 200 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1223 Themen und 11083 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, elvis, Lynx72, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).