Wenn ihr mich fragt, läutet der A319 auch auf der TXL Strecke das Ende ein. TXL wird genauso zugrunde gehen wie HAM.
Dass die Preise höher sind als in STR wird vermutlich einfach am fehlenden Wettbewerb liegen. In STR hat man den Wettbewerb jetzt wenigstens mit EasyJet. Der FKB muss sich da wirklich mal reinhängen und alles versuchen, um die Strecke zu halten. Wenn man bedenkt, dass TXL früher mal 4-5x täglich geflogen wurde ist es seltsam, dass die Q400 jetzt nicht mal mehr 2x am Tag voll wird.
Auch die Strecke nach Wien müsste doch inzwischen echt überfällig sein. EasyJet hat ja eine Basis in Wien. Das wäre doch ein toller Anbieter. Für den Anfang 6/7 mit A319. Und EasyJet hat ja den entsprechenden Namen und genießt das Vertrauen der Passagiere.
Kürzlich geht nicht mehr viel was neue Strecken angeht. Dass Tuifly nächsten Sommer imerhin bleibt, ist für mich gerade der einzige Lichtblick. Und von Wachstum reden wir ja auch für nächstes Jahr nicht mal. Auch die dritte Ryanair Maschine scheint in weiter Ferne.