#1

Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 08.05.2019 09:52
von Airbusfan | 633 Beiträge | 638 Punkte

Hallo,

es sieht so aus, als würde Air Serbia eine neue Airline am FKB werden . Und zwar vom Flughafen Nis. Die Route wird von der Serbischen Regierung subventioniert und soll wohl gleich bis 2023 2x wöchentlich angeboten werden. In den kommenden Tagen soll der Vertrag mit Air Serbia geschlossen werden.

Vorausgegangen war ein Bieterverfahren um 12 Strecken, bei dem Air Serbia der einzige Bieter war. Ich hoffe, Air Serbia kann die Sitzplätze genauso gut verkaufen wie Wizzair, von der ich eigentlich erwartet hatte, dass sie die Strecken fliegen wird.

Quelle: Reuters
https://www.reuters.com/article/us-serbia-airport/air-serbia-sole-bidder-for-subsidized-flights-from-nis-airport-idUSKCN1SD1VD


zuletzt bearbeitet 08.05.2019 10:10 | nach oben springen

#2

RE: Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 08.05.2019 11:26
von Airbusfan | 633 Beiträge | 638 Punkte

Habe gerade gesehen, dass es im Pressebereich schon einen Thread zu dem Thema gibt. Dieser Thread kann dann zur weiteren Diskussion über Air Serbia und die Verbindung nach Nis dienen.


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 02.11.2019 09:52
von Wheasel | 1.990 Beiträge | 2104 Punkte

Airserbia streicht die Route nach Budapest...das einer der 12 PSO Routen

Grund ist die Auslastung...

https://www.exyuaviation.com/2019/10/air...ervice.html?m=1

Ebenso darf Ryanair die Strecke HHN-INI nicht aufnehmen, die serbische Regierung möchte JU schützen und hat keine Genehmigung erteilt

https://www.exyuaviation.com/2019/10/ser...rs-new.html?m=1

Desweiteren setzt Swiss die Route ZRH-INI über den Winter aus, da viele Passagiere nach FDH auf JU gewechselt sind

https://www.exyuaviation.com/2019/10/swi...ervice.html?m=1



nach oben springen

#4

RE: Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 17.10.2020 09:04
von Moritz | 65 Beiträge | 79 Punkte

Kann es sein dass Air serbia gar nicht mehr vom FKB fliegt?
Denn es ist der einer der wenigen Flughäfen bei dem für Sommer 2021 kein Flugplan vorhanden ist.
Und auf der Website vom FKB stehen sie zwar noch als Partner machen aber in der Leiste oben drüber wo Eurowings, Pobeda und Wizzair Werbung macht keine Werbung mehr.
Denn die ganze Zeit hatten sie da Werbung gemacht.
Wie sieht es da aus?


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 19.10.2020 15:59
von Sasi01 | 304 Beiträge | 341 Punkte

Wundern würde es mich nicht. Auf die Plätze gab es ja so einen Kampf zwischen den Passagieren, dass letztendlich kaum Pax in den Fliegern waren.


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Aktuelles zu Air Serbia

in Aktuelles rund um den FKB 15.11.2020 22:41
von Moritz | 65 Beiträge | 79 Punkte

Also trotz, dass Airserbia auf der Website auch für FDH noch keine Flüge drin hat, stehen auf der Website des Flughafens bereits die Flugzeiten und alles.
Also vielleicht bleibt Air Serbia doch auch am FKB 2021 bestehen?!


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: B787
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied, gestern 164 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1225 Themen und 11374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
A343

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).