#1

Neue Verbindung ab 14.02.22 KA > Berlin mit Green Airlines

in Pressebereich 08.09.2021 15:47
von Alex | 47 Beiträge | 47 Punkte

Quelle BNN


Die Fluggesellschaft Green Airlines fliegt vom kommenden Jahr an nach einer coronabedingten Verschiebung erstmals auch vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus nach Berlin. Das Interesse sei groß, sagte Geschäftsführer Stefan Auwetter am Mittwoch. Die neue Verbindungen werden ab dem 14. Februar angeboten. Green Airlines versteht sich als virtuelle Fluggesellschaft, die für ihre Verbindungen mit anderen Gesellschaften zusammenarbeitet. Sie fliegt unter anderem auch von Weeze in Nordrhein-Westfalen nach Berlin, München und Sylt.


https://bnn.de/mittelbaden/baden-baden/g...-baden-baden-an


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Neue Verbindung ab 14.02.22 KA > Berlin mit Green Airlines

in Pressebereich 18.02.2022 07:05
von B737 | 7 Beiträge | 6 Punkte

Weiß man den schon wann und ob Green Airlines jemals vom FKB aus nach Hamburg und Berlin abheben wird?


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Neue Verbindung ab 14.02.22 KA > Berlin mit Green Airlines

in Pressebereich 18.02.2022 07:46
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von B737 im Beitrag #2
Weiß man den schon wann und ob Green Airlines jemals vom FKB aus nach Hamburg und Berlin abheben wird?


Das ob ist die größere Frage.
So wie man die letzten Äußerungen vom FKB lesen konnte war beim FKB selbst sehr große Skepsis da und man hat anscheinend GreenAirlines mal auf den Zahn gefühlt. Knackpunkt bei GreenAirlines sollen angeblich immer die geforderten Sicherheitsleistungen von ausführender Fluggesellschaft bzw. dem Airport gewesen sein. Seitdem wird der FKB übrigens nicht mehr angeboten. Nach dem Chaos welches GreenAirlines in PAD letztes Jahr fabriziert hatte sollten wir ganz froh sein erst mal nicht von den Experimenten betroffen zu sein. Sollte sich GreenAirlines wirklich etablieren können. Hut ab und dann sind diese gerne am FKB willkommen.


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 630 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).