#1

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 24.02.2010 21:27
von Sasi01 | 296 Beiträge | 324 Punkte

Anscheinend gibt es Gespräche zwichen dem Flughafen Erfurt und Wizzair über die Aufnahme von Flugverbindungen zwischen Erfurt und Budapest.
Das freut mich für Erfurt. Die haben schon so viele Rückschläge in kauf nehmen müssen: Ryanair nach London, Olt nach Hamburg, Air Berlin nach Düsseldorf und die letzte Linienverbindung nach Hamburg alle wieder gestrichen.


nach oben springen

#2

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 25.02.2010 13:49
von Wheasel | 1.913 Beiträge | 1955 Punkte

Hey,

passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber Wizzair streicht folgende Verbindung:

Kattowice - Memmingen....

....und wieder eine Verbindung weniger ab FMM....



nach oben springen

#3

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 25.02.2010 19:07
von Sasi01 | 296 Beiträge | 324 Punkte

Auch das freut mich.


nach oben springen

#4

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.02.2010 00:08
von Viri (gelöscht)
avatar

Ziemlich unreif, sich über das Scheitern der anderen zu freuen, das zeugt nicht wirklich von geistiger Größe, sondern von Neid...


nach oben springen

#5

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.02.2010 21:54
von Sasi01 | 296 Beiträge | 324 Punkte

Ja, das ist wohl wahr, ich kanns nämlich nicht verstehen, wie ein Airport wie z.B. Memmingen oder Weeze gleich nach kurzer Laufzeit schon hohe Passagierzahlen ausweist, während andere Flughäfen lange gebraucht und hart gekämpft haben um da zu stehen, wo sie heute angekommen sind.
Was heißt natürlich weiß ich warum das so ist. Weil diese Airports dann mit Sondertarifen und Ähnliches locken.
Deshalb feut es mich, dass dann auch mal bei solchen Flughäfen ein paar Strecken gestrichen werden.


nach oben springen

#6

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 26.02.2010 22:25
von Viri (gelöscht)
avatar

Ich glaube das allein kann nicht der Faktor sein. Du kannst nicht bestreiten, dass Memmingen aufgrund der Nähe zu München attraktiver ist als Karlsruhe. Was haben wir hier? Baden-Baden, Karlsruhe und noch ein paar umliegende Städte. Das ist nicht so der Bringer.

Es ist meiner Einschätzung nach trotzdem ziemlich kindisch, sich wie ein Schneekönig über den Verlust anderer zu amüsieren, auch da gibt es Leute, die hart dafür gekämpft haben, um da zu stehen, wo sie stehen.


nach oben springen

#7

RE: Wizzair ab Erfurt?

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 27.02.2010 16:08
von Sasi01 | 296 Beiträge | 324 Punkte

Nun, wir ahben auch den Schwarzwald, der sehr bekennt ist und Strasbourg ist auch nicht weit entfernt. Aber ich hab hier nur meine Meinung ofenbart und wills dabei auch belassen. Nicht das das hier so ausartet wie schon in anderen Fällen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nevastechnologies
Besucherzähler
Heute waren 274 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 271 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1239 Themen und 11289 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, kabady, Ludo757, Lynx72, Mike2016, Moritz, oxygen, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).