#1

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 27.02.2010 10:22
von Anonymous

Als ich gerade sah das die XL Maschine zum Start rollte dachte ich es wär alles ok aber auf einmal rollte die XL Boeing wieder zurück zum Terminal mit Follwo-Me begleitung was war da los?


nach oben springen

#2

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 27.02.2010 10:33
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Bei Mercedes-Benz in Untertürkheim ist ein Bohrer für die Motoren abgebrochen - was war da los ??

Also, wer als Außenstehender kann gleich nach einem komischen Ablauf eine fundierte Aussage treffen?
Also die Feststellung, das die XL nicht startete, sondern wieder zurückrollte, ist eines.
Aber die Frage, "was war da los" - wer sollte die von den Usern hier beantworten?

Gruß A380Evo


nach oben springen

#3

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 27.02.2010 11:32
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

ich weiß auch nicht was da los ist, ist aber immer noch nicht gestartet, hat also schon 90 min Verspätung



nach oben springen

#4

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 27.02.2010 15:32
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

geplanter Abflug ist jetzt 18:40 Uhr, d.h. 8H40min später als geplant.
demnach müsste die Ankunft um 4:45 Uhr sein. Ich nehme dann an dass das Flugzeug dann um die Uhrzeit in Teneriffa Süd losfliegt, dass es um 6:00 Uhr am FKB landet, oder denkt ihr es darf ausnahmsweißer mal mitten in der Nacht landen?



nach oben springen

#5

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 27.02.2010 18:03
von daschaos (gelöscht)
avatar

Die aktuelle Ankunftszeit ist kurz vor Mitternacht, das dürfte kein Problem geben. Die haben für zweiten Umlauf eben eine andere Maschine eingesetzt.


nach oben springen

#6

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 28.02.2010 18:54
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

hat es einen bestimmten Grund, dass die Flugzeuge wieder mit der Spitze in Richtung Start/Landebahn stehen oder ist das heute nur Zufall?



nach oben springen

#7

RE: XL Airways?

in Sonderflugverkehr 28.02.2010 19:25
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Theoretisch stehen sie so "im Wind", d.h. sie bieten so eine kleinere Angriffsfläche.

Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 207 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, hoepfner1798, kabady, Ludo757, Lynx72, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).