#1

RE: [ FKB ] - März 2010

in Zahlenmaterial / Statistiken 06.04.2010 20:22
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

FKB auch im März weiter im Steigflug

Rheinmünster, 06. April 2010

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) setzt seinen im Oktober vergangenen Jahres eingeleiteten Steigflug fort. Mit rund 90.000 Passagieren wurden im März etwa 12.000 Fluggäste mehr gezählt als im gleichen Vorjahresmonat. Damit konnte das Niveau vom März 2008 erreicht werden, als sich die Wirtschaftskrise noch nicht bemerkbar machte. Das Passagierwachstum im März 2010 ist auch das Ergebnis weiterer Strecken am FKB. So konnten neben Wien auch Porto und Bari neue Rekordwerte erzielen. Die beiden Linienfluggesellschaften Air Berlin und Ryanair beförderten 76.820 Passagiere, das waren rund 13.000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Besonders gut gebucht wurden im März Berlin, Hamburg, London, Palma de Mallorca, Rom und Wien. Im Pauschalflugverkehr nutzten im März rund 10.500 Passagiere den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) hauptsächlich zu den Zielen Antalya in der Türkei, den Kanarischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote sowie Hurghada und Luxor in Ägypten.



nach oben springen

#2

RE: [ FKB ] - März 2010

in Zahlenmaterial / Statistiken 14.04.2010 14:28
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Die Auslastung auf der STN-Strecke lag im März bei 80,17%

Quelle:
http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_dat...onal_Routes.pdf

10290 Passagiere von FKB nach STN.

34 Flüge im März à 189 Siztplätze + Rückflüge = 12835 Sitzplätze

Auslastung: 80,17

Ich hoffe mal im nächsten Winter das STN mind. 10/7 bedient wird. und ab Februar vllt dann 12/7 bis zum Ende des Sommerflugplans.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 495 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
A320

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).