#1

RE: [05.2010] Hurghada

in Tripreports 30.05.2010 13:46
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Hallo zusammen,

jetzt hab ich wieder e bisl Zeit gefunden und nun gibts den Tripreport zum Urlaub selbst....

Vorab ein paar kleine Infos zur Reise allgemein....wir waren insgesamt 12 Tage in Hurghada im Hotel Aqua Blu...Gebucht wurde das Ganze incl. ZzF über die TUI Restplatzbörse DiscountTravel...Betreuung vor Ort war durch 12fly....

Das Wetter war astrein, wir hatten zwischen 35°C und 40°C tagtäglich, Sonne pur, von Wolken keine Spur, Wind...?!?

Zuerst gings in Richtung Frankfurt, denn um 03:05 Uhr sollte unser Flug gehen....sehr unchristliche Zeit - das einzigste positive - wir sollten bereits um 08:35 Uhr in HRG landen....

Blick auf die Anzeigetafel im Terminal 2 zeigt, dass nur Touribomber rausgingen an dem Morgen und wir würden das ganze eröffnen


Noch ein kleiner Blick auf unsren Gatebildschirm bevor es losging, geboardet wurde über einen Finger....


Fluginfos:
tuifly
Boeing 737-800
D-AHFR
Auslastung 189/189
geplant: 03:05 Uhr - 08:35 ( +1h Zeitverschiebung )
tatsächlich 02:55 Uhr - 07:55 Uhr

Ca. 1 Stunde nach dem Start wurde ein warmes Frühstück serviert, ab dann keinerlei Erinnerung, da ich den Flug mehr oder weniger verschlafen habe...

Auf Höhe Alexandria / Kairo ging langsam die Sonne auf, anbei ein kleines Standardfoto...


Dann begann auch der rasante Landeanflug auf Hurghada, rechter Hand sah man das Gebirge, das bis zum 2.000m hoch ist....


dann einmal quer über den Flughafen raus aufs Rote Meer, lange Rechtskurve und gelandet....


Kurzer Blick zurück auf den Flieger, fotografiert aus der Menge heraus im Bus...


Nun ein paar Bilder unserer Hotelanlage...




Unser Hotel ist ein Hotel der Pickalbatros - Gruppe, daher "rennen" überall kleine Albatrosse durch die Hotelanlage





Dann folgte ein 1tägiger Auflug mit dem Bus nach Luxor...Busfahrt ca. 4h ab Hurghada bis Luxor, Temperaturen dort ca. 50°C im Schatten, im Tal der Könige war es schließlich noch ein Stück wärmer ....der Wind, der dort herrschte war wie ein Fön auf größter Stufe, den man sich ins Gesicht hält.....abartig - zumindest das Wetter....










Der Trip ging von 04:45 Uhr - ca. 21:00 Uhr

nächster Tag war rumliegen angesagt


Am Mittwoch war dann 1 Tag per Flugzeug angesagt.....los gings um 05:00 Uhr morgens am Hotel, Abflug war um 06:30 mit amc airlines....eine Boeing 737-800...lustig waren die Boardingpässe, die wir im Bus bekamen und selbst ausfüllen mussten....zudem freie Platzwahl....Flugzeit HRG - CAI 45min...


unsere Maschine


Blick zurück auf Hurghada nach dem Start am Flughafen


Teile des Flugs wieder verschlafen....Anflug auf Kairo mit Smog


Dann gings vom Flughafen zu den Pyramiden und dem Sphinx ( 25km ) 3 Std mit dem Bus....ein Verkehrschaos....unglaublich für uns Normaleuropäer...







Dann ein Mittagessen am Nil...in nem 5* Hotel


Tiertransport aus Kairoanisch


Mohammed Ali Moschee in der Zitadelle über Kairo


Blick über die 25Mio Stadt



Die restlichen 5 Tage wieder Urlaub gemacht ( rumliegen, Cocktails ausprobieren ) dann wieder Rückflug nach FRA


Dachte schon wir fliegen mit dem GlücksbringAIR, leider flog der nach DUS


Dann Abflug nach FRA und Blick zurück über HRG


Fluginfos:
tuifly
Boeing 737-800
D-ATUC
Auslastung 189/189
geplant: 10:15 Uhr - 14:20 ( -1h )
tatsächlich 10:00 Uhr - 13:50 Uhr

Suezkanal von oben


Flugroute...e bisle wellig*lach*


Anflug auf FRA....ei wer steht denn dort unten...?!?


Gesamtüberblick über FRA



nach oben springen

#2

RE: [05.2010] Hurghada

in Tripreports 06.06.2010 14:55
von Anonymous

Hallo

Ja doch, keine Frage, atemberaubende Fotos
die du hier präsentierst Toll!

Danke fürs Zeigen und für die erbrachte Mühe!!

Gruss 753


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A320, A343, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).