#1

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 12.06.2010 22:02
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Söllingen/Rheinmünster (pol) - Am Freitag, gegen 22.10 Uhr, wurde eine Passagiermaschine im Landeanflug auf den Baden-Airpark im Bereich Durmersheim/Mörsch mit einem grünen Laserpointer anvisiert.

Wie die Polizeidirektion Rastatt/Baden-Baden meldet, wurde der Pilot dadurch mehrfach geblendet, konnte die Maschine, die mit 63 Passagieren besetzt war, jedoch sicher landen. Die Polizei weist darauf die hohe Gefahr hin, die von diesen Störmanövern ausgeht. Die Piloten werden teils bis zur Orientierungslosigkeit geblendet und können somit jegliche Kontrolle über das Flugzeug verlieren.

Immer wieder kommt es zu Vorfällen, bei denen Piloten in Bodennähe beeinträchtigt werden. Erst im Mai hatte ein 15-Jähriger aus Iffezheim mit seinem Laserpointer das Cockpit einer Passagiermaschine angestrahlt.


nach oben springen

#2

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 23.05.2012 17:09
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo zusammen. Es wurde mal wieder eine Maschine mit einem Laserpointer geblendet. Habe ich eben in ka-news.de gelesen:

http://www.ka-news.de/region/baden-baden...r;art7653,88293

Gruß maxx78.


nach oben springen

#3

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 23.05.2012 17:32
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von maxx78
Hallo zusammen. Es wurde mal wieder eine Maschine mit einem Laserpointer geblendet. Habe ich eben in ka-news.de gelesen:

http://www.ka-news.de/region/baden-baden...r;art7653,88293

Gruß maxx78.



...die Lernens auch nie...

...aber die X3 oder die FR hatte ne gute Auslastung )



nach oben springen

#4

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 24.05.2012 18:23
von Anonymous

Ich weiß ehrlich nicht was solche Leute ausser Luft in ihren Köpfen haben ?>.<
Gruß Andreas


nach oben springen

#5

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 09.07.2012 14:08
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 09.07.2012 17:06
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Lebenslanges Flugverbot mit der Airline würde ich da aussprechen. So jemand darf einfach nicht mehr fliegen...


nach oben springen

#7

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 14.07.2012 13:17
von Anonymous

gestern Abend wurde wieder geblendet


nach oben springen

#8

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 14.07.2012 15:42
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

steht gerade auch in der Badischen Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/baden-bad...inter-geblendet

Viele Grüße


nach oben springen

#9

RE: Pilot wird wieder geblendet!

in Pressebereich 11.09.2012 09:40
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10873 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).