ich kann nicht verstehen wieso im Sommer 2010 weniger Sitzplätze als Im Sommer 2009 nach PMI angeboten werden, trotz Auslastung über 80%.
Im Sommer 2009 sind:
7/7 AB mit A 320 = 1218 Sitzplätze/Woche
3/7 4R mit A319 = 450 Sitzplätze/Woche
2/7 GXL mit B738 = 378 Stzplätze/Woche
1/7 UX mit B738 = 189 Sitzplätze/ Woche
macht insgesamt: 2235 Sitzplätze/woche nach PMI
im Sommer 2010 sind:
7/7 AB mit A319 =1008 Sitzplätze
3/7 ST mt B733 = 411 Sitzplätze
1/7 4R mit A319 = 150 Sitzplätze
macht insgesamt: 1569 Sitzplätze die Woche (-29,8% zum Vorjahr)
wir können nur hoffen, dass UX wieder kurzfristig kommt und AB vllt wieder A320 einsetzt oder auf 2x daily erhöht.
Für Antalya werden ungefähr gleich viel Sitze pro Woche angeboten:
Sommer 2009
1/7 XQ mit B738 = 189 Sitzplätze
1/7 QW mit A320 = 156 Sitzplätze
4/7 GXL mit B738 = 756 Sitzplätzen
4/7 SHY mit B734 = 672 Sitzplätzen
1/7 ST mit B737 = 144 Sitzplätze
=
1917 Stzplätze / Woche
Sommer 2010
2/7 XQ mit B738 =378 Sitzplätze
4/7 SHY mit B734 = 672 Sitzplätzen
2/7 ST mit B733 = 274 Sitzplätze
1/7 KK mit A320 = 174 Sitzplätze
1/7 TRK mit A 320 = 178 Sitzplätze
1/7 4R mit A319 = 150 Sitzpläten
=
1826 Sitzplätzen / Woche (-4,8%, wobe letztes Jahr erst im August QW,ST kam und SHY von 2/7 auf 4/7 erhöht hat , d.h. im Sommer 2010 werden insgesamt dann trotzdem mehr Sitze angeboten.
aber dadurch das ST mit ihrer 733 (137 Sitzplätze) die X3 Flüge übernimmt und nicht GXL mit ihrer 738 (189 Sitzplätze)
gehen auf den Strecken Rhodos,Heraklion,Fuertventura,Gran Canaria und Teneriffa Süd auch 27,6 % an Sitzplätzen verloren.