#1

RE: Neuer deutscher BBJ

in Sonderflugverkehr 12.12.2010 02:14
von VitoWolpjes (gelöscht)
avatar

Nur zur kurzen Info.
Bei ACM ist der neue BBJ eingetroffen. Die Maschine kam am Samstag aus dem Pinal Airfield, Arizona, wo sie längere Zeit abgestellt war und flog dann über Charleston, South Carolina nach Baden. Soweit meine Recherchen korrekt sind, flog die Maschine mit Baujahr 2001 zunächst als P4-BBJ und dann ab 2006 für Global Jet Austria als OE-ILX, bevor sie in die Wüste geschickt wurde.
Neue Reg. ist D-AACM.

Gratuliere ACM!!!

Vito Wolpjes


nach oben springen

#2

RE: Neuer deutscher BBJ

in Sonderflugverkehr 12.12.2010 10:01
von srm | 88 Beiträge | 89 Punkte

Ist die Maschine im Moment noch komplett weiss?

Dann hat eben diese Maschine gestern die Anwohner mit einem Megatiefflug begrüsst!

Grüsse


nach oben springen

#3

RE: Neuer deutscher BBJ

in Sonderflugverkehr 12.12.2010 11:45
von Anonymous

Ja das war Sie dann definitiv. Ist immer ein kleiner Gag. Warscheinlich hat der Minninger selbst die Maschine geflogen.
Als vor ein paar Jahren die neue Global Express gekommen war, hatten Sie das gleiche Programm abgespult. In der Regel hat ACM ein paar Gäste eingeladen. Denen will man ja dann auch etwas bieten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samalerama
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 365 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12015 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Flieger, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).