#1

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 14.12.2010 15:58
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Ab SFP 11 soll Air Lingus von STR-DUB fliegen. 1-3-5-7 mit A320


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 14.12.2010 21:31
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Hab mir schon gedacht, dass Aer lingus dann irgendwann zu uns in den Südwesten kommen könnte, hab aber eher auf uns getippt.


nach oben springen

#3

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 15.12.2010 07:27
von ryankerry (gelöscht)
avatar

kann man auch schon buchen... hätte mir auch gewünscht, dass Aer Lingus zu uns kommt, um die Dublinstrecke von Ryanair zu übernehmen...schade, aber vielleicht bekommen wir zumindest im Sommer mal meine Traumstrecke FKB-KIR


nach oben springen

#4

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 12:55
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Neu ab Juni täglich mit Continental mit einer Boeing 757-200 nach New York-Newark.

Quelle: www.airliners.de


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#5

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 20:26
von Anonymous

mir bleibt die Spucke im Hals hängen,was soll den noch vom FKB werden?,der FKB ist ein Fass ohne Boden


nach oben springen

#6

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 21:02
von daschaos (gelöscht)
avatar

Zitat von Jumbo2008
mir bleibt die Spucke im Hals hängen,was soll den noch vom FKB werden?,der FKB ist ein Fass ohne Boden



was hat diese Meldung mit der Entwicklung am FKB zu tun?


nach oben springen

#7

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 21:10
von Anonymous

schau dir doch mal die Pax Zahlen an,und wenn STR zwei Longhauls Strecken hat,was denkst du was dann ab dem FKB noch fliegt?;Wahrscheinlich Rentner usw,ich sags mal so,FKB der Flughafen für kleines Geld


nach oben springen

#8

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 21:12
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Vllt. kommen noch News von der ITB Darunter könnt ja auch was für den FKB sein, naja abwarten


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#9

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 21:58
von spotter (gelöscht)
avatar

Wann hören diese Vergleiche zwischen STR und dem FKB endlich auf?!?
Langstrecke ab Karlsruhe, also bitte, wie realistisch ist das denn kurz- oder mittelfristig?


nach oben springen

#10

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 23:39
von daschaos (gelöscht)
avatar

Zitat von Jumbo2008
schau dir doch mal die Pax Zahlen an,und wenn STR zwei Longhauls Strecken hat,was denkst du was dann ab dem FKB noch fliegt?;Wahrscheinlich Rentner usw,ich sags mal so,FKB der Flughafen für kleines Geld



Soll STR doch 50 Langstreckenziele haben, das wirkt sich auf den FKB etwa so stark aus wie ein umfallender Sack Reis in China auf das weltweite Klima. Ich finde es gut, dass STR weitere Ziele (egal wohin) bekommt. Ich sehe zwischen beiden Airports nicht die große Konkurrenz.


nach oben springen

#11

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 10.03.2011 23:55
von Viri (gelöscht)
avatar

Zitat von Jumbo2008
schau dir doch mal die Pax Zahlen an,und wenn STR zwei Longhauls Strecken hat,was denkst du was dann ab dem FKB noch fliegt?;Wahrscheinlich Rentner usw,ich sags mal so,FKB der Flughafen für kleines Geld



Ja und jetzt? Was sollen denn die armen Kerle in Mannheim erst sagen? Oder in Dresden? Oder in Weeze? Ich kanns nicht verstehen, wie man einem Airport nur den persönlichen Erfolg missgönnen kann, nur weil er eben attraktiver ist als ein Flughafen im Schwarzwald.

btw früher hatte STR zwei Langstreckenflüge mit Delta nach JFK und ATL. Ist FKB daran kaputtgegangen? Nö. Also heul net rum. Außerdem: kann ja sein, dass United Continental die Strecke wegen mangelnder Rentabilität nach nem halben Jahr einstellt, wenn schon JFK mit Delta nicht gut lief. Abwarten und Tee trinken!


nach oben springen

#12

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 11.03.2011 07:54
von Anonymous

Zitat
Ja und jetzt? Was sollen denn die armen Kerle in Mannheim erst sagen? Oder in Dresden? Oder in Weeze? Ich kanns nicht verstehen, wie man einem Airport nur den persönlichen Erfolg missgönnen kann, nur weil er eben attraktiver ist als ein Flughafen im Schwarzwald.

btw früher hatte STR zwei Langstreckenflüge mit Delta nach JFK und ATL. Ist FKB daran kaputtgegangen? Nö. Also heul net rum. Außerdem: kann ja sein, dass United Continental die Strecke wegen mangelnder Rentabilität nach nem halben Jahr einstellt, wenn schon JFK mit Delta nicht gut lief. Abwarten und Tee trinken!



Du magst ja recht haben,ich sag ja schon nix mehr....


nach oben springen

#13

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 11.03.2011 08:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man muss eben nicht nur den vergleich zwischen den beiden Flughäfen sehen, sondern auch den vergleich der beiden Städte und deren Einzugsgebiete, Industrie usw... Da hat Langstrecke am FKB einfach nix verloren, zumal Karlsruhe selbst im Einzugsgebiet von Frankfurt und Zürich liegt (die ja bekanntermaßen recht gut mit Langstrecke ausgelastet sind)
Selbst in 10 Jahren wird in Karlsruhe die nötigkeit für Langstreckenflüge nicht gegeben sein. Evtl. vielleicht Emirates, die ja schon wie ryanair alles anfliegen was ne Landebahn hat.


nach oben springen

#14

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 19.10.2011 14:52
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

SU wird ab Sommer 2012 nach STR fliegen von SVO aus. Damit hat STR jetzt drei Airlines die mehrmals in der Woche nach Moskau fliegen zur drei unterschiedlichen Flughäfen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#15

RE: Aktuelles vom Flughafen Stuttgart

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 05.06.2014 17:39
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

zu den Pfingstferien gibt es in Stuttgart etliche Zusatzflüge:

Menorca 2x am Sonntag mit Tuifly
Mallorca bis zu 15x täglich (sonntags mit 2x Air Europa)
Antalya ebenfalls bis zu 15x täglich (samstags 5x Sun Express)


Antalya:54 Flüge/Woche
Mallorca: 64 Flüge/Woche
Heraklion: 13 Flüge/Woche
Fuerteventura: 9 Flüge/Woche
Rhodos: 7 Flüge/Woche
Ibiza: 7 Flüge/Woche
Burgas: 6 Flüge/Woche
Enfidha: 6 Flüge/Woche
Hurghada: 6 Flüge/Woche

wieso ist es da nicht möglich den ein oder anderen Zusatzflug am FKB zu organisieren? Die Nachfrage wird wohl da sein.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 630 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).