#16

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 01.03.2010 23:02
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi,
es ist noch Aktivität am FKB, am Enteiserpad brennt noch Licht, vielleicht ist wieder die A310 der Kanadier gelandet oder kommt noch.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#17

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 02.03.2010 14:48
von Anonymous

Weiß jemand ob die(der?) AWACS noch da ist?

MfG


nach oben springen

#18

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 03.03.2010 19:54
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

wenn sie da war (was ja wohl so war) hat sie "nur" einen Low-Approach gemacht. Passiert m.W. alle paar Wochen mal. Wie ich gehört habe eine Art Nato-Übung!?

Denke mal die Spezialisten hier wissen mehr...

Grüsse


nach oben springen

#19

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 03.03.2010 20:00
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Warum kommt eigentlich öfters eine Nato Maschine?


nach oben springen

#20

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 04.03.2010 10:44
von fire | 3 Beiträge | 3 Punkte

würd sagen sie ist wieder raus, ist gestern um 16:30 über Achern geflogen.

vielleicht war es aber auch nur ein Übungsflug, und sie ist dann zurück an den fkb


nach oben springen

#21

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 04.03.2010 12:48
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

wie gesagt m.W. wird ja täglich Deutschland von den Awacs Maschinen beflogen, eben zur Übung (Luftaufklärung) . Wie auch die Tornados und EuroFighter für den Ernstfall üben bzw. Natoübungen durchführen.

Und eben wenn so eine Awacs in der Nähe des FKB ist kommt die mal eben runter, könnte ja mal sein dass was mit den alten 707´enern kaputt ist, da weis mann eben wie/wo der Airport so funktioniert.

So hab ichs mal mitbekommen. Aber wie schon gesagt, die Spezialisten kenn sich da wohl besser aus...

Grüsse


nach oben springen

#22

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 04.03.2010 13:01
von Anonymous

Die "alten" Ladies funktionieren eig. tadellos.
Ich glaube wirklich gelandet ist eine solche AWACS bisher nur ganz selten, wenn überhaupt.
Im Grunde genommen sind die Besuche reine Übungen bzw. Manöver in denen auch mal ein Touch&Go oder Low Approach mit im Programm stehen. Daher sind die Kisten eigentlich vorher nich zu erwarten. Da viele erst sehr sehr kurzfristig angemeldet werden. Meist bestehen diese auch nur aus 1-2 Anflüge. Dann schwirren sie wieder ab. Von den 310nern der Luftwaffe haben wir solche Dinge auch schon erlebt.

Also alles im grünen Bereich.

Grüße

Sebastian


nach oben springen

#23

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 04.03.2010 17:30
von Anonymous

wir ham schon wieder Besuch eines A310 oder was is das?


nach oben springen

#24

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 04.03.2010 18:11
von Anonymous

@Jumbo 2008

Ich würde auch sagen das es sich um einen A310 auf dem nördlichen Abstellplatz handelt!

Gruß


nach oben springen

#25

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 09.03.2010 10:05
von Anonymous

...korrekt, die A310 (MRTT) war am DO/FR mal wieder zu Besuch.

Werden wohl auch noch öfters die Ehre haben, gibt wohl irgendwelche Probleme/Unstimmigkeiten in CGN, wo sie sonst immer Zwischenlanden, also machen sie es jetzt hier in der "guten alten Heimat"!

Ist mir nur recht!!

...sind übrigens Truppenaustauschflüge der Kanadischen ISAF-Streitkräfte in Afghanistan...

Greetz,
bobo


nach oben springen

#26

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 09.03.2010 15:21
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

So sollten wir hier der Sache nicht noch mehr nachgehen, da von Seiten der Gäste bestimmt Diskretion gewünscht ist, und so die Folgeabwicklung in Gefahr ist, sollte es öffentlich zu große Wellen schlagen.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#27

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 10.03.2010 16:46
von Anonymous

...ok ok, aber das haben mir die netten Trooper beim Dönermann in Hügelsheim bereitwillig erzählt, also kein Grund zu allzu großer Geheimniskrämerei...

Greetz,
bobo


nach oben springen

#28

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 10.03.2010 21:31
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Nicht bei Dir als Privatmann und Dönerfreund.............

Gruß A380Evo


nach oben springen

#29

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 11.03.2010 08:46
von Anonymous

"Nicht bei Dir als Privatmann und Dönerfreund............. "



...Dönerfreund eigentlich nur eingeschränkt... Ein Toast mit Maplesyrup und ein Glas Cranberrysaft wäre mir da schon lieber, aber das bekommt man in Hügelsheim leider nur sehr eingeschränkt...


PS: ich könnte jetzt ja schon wieder aus dem Nähkästchen plaudern, was hier für ein großer, anthrazitfarbener, 4strahliger Hochdecker-Schatten vor meinem Bürofenster parkiert, aber ich belasse es mal lieber bei diesen nebulösen Andeutungen...

Greetz,
Bobo


nach oben springen

#30

RE: CFC A310

in Sonderflugverkehr 11.03.2010 12:16
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

kann ich bestätigen, hab ich heute morgen beim Schneeregen auch endeckt...


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Norb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).