Naja, in EGLL wird alles ausgereizt was geht, die Runways sind zu 100% ausgelastet. Das ist in Frankfurt z.b gar nicht möglich, da kein Parallelbetrieb zwischen den 25/07er Pisten möglich ist. In LHR sind die Pisten autonom voneinander benutzbar und das ATC ist darauf ausgebildet, so knapp wie möglich zu staffeln, sodass es zum Teil ganz schön eng wird. Siehe: http://avherald.com/h?article=43bb452a&opt=0 In Paris sind auch nur bedingt parallel operations möglich, da die 08L/R und 09L/R untereinander zu eng sind und somit z.b nur 08L -> 09R möglich ist. Auch nicht optimal. Außerdem kann man in London nicht mehr ausbauen, da geht einfach nix mehr, und wenn die Verkehrszahlen noch weiter steigen, wird LHR früher oder später auch absaufen, deswegen sehen sich Airlines wie Qantas auch schon woanders um nach Flughäfen, die a) billiger sind und b) noch nicht an ihrer Kapazitätsgrenze sind.
Ach und Stuttgart ist lächerlich: es heißt ja, dass die Kapazitäten nur zu 68% ausgelastet sind, wofür braucht es dann eine zweite Piste?