#1

RE: Korfu 16.08 bis 30.08.2011 (31.08.2011)

in Tripreports 31.08.2011 15:02
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

So ich bin wieder aus dem schönen Griechenland, eher gesagt Korfu wieder zurück. Es wahr ein erholsamer und spannender Urlaub mit einigen lustigen und chaotischen Momente, dazu gehört auch der Schluss wo ich euch davon später mehr erzählen werde.

Am ersten Tag (16.08.2011) sind wir erstmal mit der Bahn von Baden zum Flughafen Stuttgart gefahren. Wir sind gleich zum Check-In Schalter im Terminal 2 gegangen und sahen vor uns eine große Schlange. Ich hatte dafür keine Zeit, weil ich die Delta 767 und die United 757 sehen wollte. Am Rande der Schlange standen einige schöne Geräte, sogenannte Quick-Check-In Automaten. Dort hab ich uns die Boardkarten ausgedruckt und sind dann direkt zum Check-In Schalter gekommen, dass ich noch paar Minuten Zeit hatte um auf die Besucherterasse zu kommen.



Air France A318 und dahinter LH Dash8-Q400 und MA Dash 8-Q400



United Boeing 757-200WL





Contact Air Fokker 100 nach DUS



Cirrus Airlines Dornier 328 nach FMO



CSA ATR 42-500 aus PRG



Sun Express Germany B738 hatte einen technischen Defekt die eigentlich um 6.00 nach Adana fliegen sollte.



Germanwings A319



4U A319 und MA Dash 8-Q400 nach BUD



DL B763 nach ATL



LH B733 aus TXL



LH Dash 8-Q400 nach MUC

Ab jetzt ging es nun durch die Sicherheitskontrolle und dann nach kurz in den Duty-Free. Nachdem gingen wir zum Gate 325 um auf das Boarding zu warten. Schließlich ging es um 10:15 los. Am Anfang war alles ganz schnell und der erste Bus ist zum Flieger gefahren. Ich war mit meiner Mum im Zweiten der noch ca. 5 Minuten wartete. Dann hieß es wir müssten wieder aussteigen, wo dann auch gleich wieder der andere Bus kam. Einer von Germanwings erzählte uns dass es am Flugzeug einen technischen Defekt gebe (eine Schraube zwischen den beiden Triebwerken) und wir wollten noch 30 Minuten warten. Nach 30 Minuten hieß es um kurz vor 12 beginnen wir erneut mit dem Boarding und kurz davor wurde dass Flugzeug gewechsel dass gerade aus SXF kam. Dann musste erstmal das Gepäck in den anderen Flieger gebracht werden sowie die Crew.

Davor hab ich noch paar Bilder gemacht:



Turkish Airlines A321 nach IST



DL nach ATL



KL Embraer 190 aus AMS



Tuifly B738 nach IBZ

Dann ging endlich nach ca. 1 Stunde Verspätung dass Boarding an. Auf dem Weg machte ich noch das Foto:



SK CRJ900 aus CPH

Endlich kamen wir am Flugzeug an und wir durften dann auch einsteigen. Nach ca. 5Minuten begann das Rollen zur Startbahn 25. Wir mussten noch auf die LH Dash 8-Q400 aus MUC, die gleiche Maschine die vorhin gestartet ist. Der Flug war relativ angenehm und habe noch 2-3 Bilder gemacht bis wir in CFU gelandet sind.







Maschine war voll gebucht.



AB A333 aus PMI



BA A319 nach LHR



DE A320



E5 A320 aus HRG



AB B737 nach RJK



Contact Air Fokker 100



Malmö Aviation Avro RJ100 die gegen Abends nach CPH geflogen ist.



AY Embraer 170 nach HEL



LH Dash 8-Q400 aus MUC

Ab jetzt ging dann der Flug los Über Augsburg, München, Gardasee, Verona, Venedig und Kerkyra Stadt sind wir nach ca. 2 Stunden in CFU gelandet.



Die Adria oberhalb von Venedig



Die schöne Stadt Venedig

Landevideo in CFU:

http://www.youtube.com/watch?v=n9EVDG1Z4UY



Feuerwache von CFU



OS Dash 8-Q400 und Fokker 70 jeweils nach Graz und Linz



Unser 4U Flieger. Gleich nach unsere Landung ist dann ein NiKi A320 gestartet nach VIE.



OS Fokker 70



OS A320 aus Salzburg





Kurzer Blick aufs Vorfeld und dann ging es zum Gepäckband. Ich habe dort nur 2-3 Gepäckbänder gesehen, aba naja unsere Gepäcke sind gekommen uns sind gleich danach zum Taxistand gelaufen wo uns ein Taxi nach Agios Gordis zum Apartment "Dina Apartments" gebracht hat, aber leider zum Falschen. Die Inhaber haben uns vor Ort gesagt, wir müssten ins Dorf rein dort wäre unser Apartment. Dann sind wir halt erstmal in 35°C mit unseren Gepäck über einen holprigen Steinweg zu unseren Apartment ca. 60m vom Strand entfernt gelaufen. Die Mutter vom Inhaber hat uns sehr nett begrüßt und wir bekamen ein schöns Apartment mit Meerblick.



Erster Abend auf Korfu





Eins von 2 Hotels in Agios Gordis



In der 2. Woche Montags ging es für ein Mittag nach Kerkyra City. 1. Bild die berühmte Festung







Einer von vielen Gassen dort





Hotel Konstantinoupolis









Hafen von Kerkyra

Dann ging es auch wieder mit dem Bus zurück nach Agios Gordis am Flughafen vorbei. Kurz vor der Startbahn mussten wir anhalten weil ein A320 der Air Berlin starten musste in Richtung Süden. Dafür muss immer die Straße gesperrt werden





In Griechland gibt es viele Olivenbäume, darunter auch auf Korfu



Blick aufs Meer von Agios Gordis



In dieser "Taverne" aßen wir fast jeden Abend und es war sehr lecker, obwohl ich fast täglich Nudeln mit Bolognese gegessen hab.



Unser ständiger Begleiter beim Essen^^





Blick auf die Hauptstraße









Blick von unserem Apartment



Diese alte Oma hat fast 5min gebraucht für die paar Stufen^^



(Letzter Tag) in Agios Gordis





Kaktus



Die 2. Katze die immer da ist





Unser Apartment, von nun an ging es mit dem Taxi zum Flughafen. Wir kamen ca. 1 Stunde zu früh und dies hab ich zum spotten verbracht vom Restaurant aus.



Ab 738 nach NUE



LOT Charters B734 aus Krakau





EZY A320 nach LGW



X3 B738 aus HAJ



AB A320 aus DUS



Wie man schön erkennen kann steht bei unseren Flug nach STR eine neue Zeit da, nähmlich "New Time: 4:50". Natürlich haben erstmal alle rumgestöhnt und haben es alle erstmal nicht geglaubt. Doch plötzlich kam eine Ansage: "Der Germanwings Flug 4U2619 nach Stuttgart muss wegen eines technischen Defektes am Flugzeug erst am nächsten Morgen um 4:50 Ortszeit starten. Die Fluggesellschaft wird für sie ein Hotel mit Essen organisieren. Die nächste Information wird um 14 Uhr bekannt gegeben. Bitte bleiben sie im Terminal." Also warteten wir bis 14 Uhr und dann kam eine neue Ansage: "Die Fluggesellschaft hat für sie ein Hotel besorgt in Kanoni in Flughafennähe, das Hotel Divani. Um 15.30 Uhr werden sie Busse vor dem Terminal abholen." Nun hatten wir wieder 1,5 Stunden Zeit und die hab ich wieder fürs spotten ausgenutzt.



A3 A319 aus ATH


´
HG A320 aus VIE



4U A319 aus HAJ



OS Dash 8-Q400 aus Linz



OS Fokker 70 aus Graz



JP A320 nach LJU



AB A321 nach TXL



HG nach VIE



Um 15.30 kamen dann die Busse die uns zu unserem geilen Hotel brachten Nur hatten wir keinen Koffer mehr und ich sah diesen schönen Pool. Der Vorteil war ein Hotelshop wo es auch Badehosen gab und ich kaufte mir natürlich eine für den Pool. Das Hotel ist paar Hundertmeter entfernt von der Startbahn und direkten Blick auf das ganze Flughafengelände-



Davor startete noch die OA Dash 8-Q400 nach ATH





Das Terminal



Gegen Abends kam diese B734 der LOT Charters aus Warschau



Dann kam eine B738 der Tuifly aus Köln



Vom Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang



Dann noch paar Bilder von der Hotellobby







Hotel von außen. Ab jetzt hab ich noch 2-3 Stunden geschlafen. Um 2.45 brachten uns wieder die Busse ab. Der Flughafen war leer, nur wir waren da die nach STR flogen. Dann gings noch kurz in den Duty-Free und holte mir noch en Parfüm und eine Cola. Davor sah ich noch ein Monarch A320 nach LGW:





Kurzer Blick auf die Abflugtafel. Um 4 Uhr begann dann das Boarding. Als alle an Board waren mussten wir noch ca. 10min warten, weil wir sonst zu früh in STR wären, da der Airport erst um 6 Uhr aufmachte. Um ca. 4.35 Uhr starteten wir von der 23 Richtung Norden über die Adria entland Richtung Stuttgart. Ich schlafte dann noch ne Stunde und beobachte die Gegend in der Dunkelheit. Des war der schöne Flug den ich bis jetzt gemacht hab. Der Flug war sehr langsam weil wir sonst zu früh da wären. Um 6.10 Uhr landeten wir schließlich in STR.





Dann waren wir auch wieder in Deutschland. In STR war es grad mal 9°C, natürlich sehr kalt.


Ich hoffe euch gefallen die Bilder von meinem Urlaub auf Korfu Korfu ist aufjedenfall eine Reise wert, gerade dass Hotel Divani Korfu mit direkten Blick auf den Flughafen


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: Korfu 16.08 bis 30.08.2011 (31.08.2011)

in Tripreports 31.08.2011 23:45
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Nabend.
Nun ham wir 23:42h und es sind immer noch keine Bilder da...
Ich zitiere: "...in den nächsten paar Stunden..."
Wie lange kann man eine Zeitspanne von ein paar Stunden ausweiten???
Gruß maxx78


nach oben springen

#3

RE: Korfu 16.08 bis 30.08.2011 (31.08.2011)

in Tripreports 01.09.2011 23:13
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

So hab jetzt alle drinne


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#4

RE: Korfu 16.08 bis 30.08.2011 (31.08.2011)

in Tripreports 04.09.2011 14:06
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

;-)


nach oben springen

#5

RE: Korfu 16.08 bis 30.08.2011 (31.08.2011)

in Tripreports 12.09.2011 20:37
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo,
sehr schöner Bericht und auch sehr schöne Bilder von Korfu.
Viele Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).