#1

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.01.2010 14:14
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

ab dem Sommerflugplan wird Germanwings 12/7 von Köln nach Friedrichsafen fliegen, trotz Konkurrenz zu Intersky die die Strecke bis zu 21/7 bedient und Air Berlin 6/7 am FMM nach Köln fliegt
Schade dass es nicht FKB war. (Könnt ich mir gut vorstellen da ab FKB weder DUS noch CGN angeflogen wird)



nach oben springen

#2

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.01.2010 14:24
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

kennt Germanwings nicht unseren Flughafen oder was??? Germanwings fliegt fast jeden Flughafen in Deutschland an. Und wir net


nach oben springen

#3

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 22.01.2010 17:19
von flysaa | 41 Beiträge | 41 Punkte

Zitat
... da ab FKB weder DUS noch CGN angeflogen wird



das liegt unter anderem auch daran, dass die Strecke in Konkurrenz zur Bahn keinerlei Vorteile aufweisen kann. Von KA bist du in 2:05 bzw 2:31 in CGN bzw DUS und das stündlich.

Von FDH sieht das wieder ganz anders aus. Hier beträgt die Fahrzeit nach CGN zwischen 4:30 und 5:30. Ob sich allerdings die Verbindung wirtschaftlich betreiben lässt, wage ich mal anzuzweifeln.


nach oben springen

#4

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.02.2010 21:28
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Zurück zum eigentlichen Topic:

Es ist auch noch längst nicht raus, wer auf der Strecke Gewinner/Verlierer ist ...

Bin sehr gespannt, wie lange 4U gegen 3L anrennen wird !
Intersky fliegt 4 Mal (Werk-)täglich zu idealen Zeiten und hat ja wohl auch entsprechende Rahmenverträge mit ihren Kunden abgeschlossen. Daher sitzen sie wohl kaum gleich auf dem Trockenen.

Insgesammt 6 Flugpaare (4X Dash und 2X 319) gibt der Markt keinesfalls ger !

Wird also spannend, wie´s ausgeht zumal die Germanwings nur im Bereich von 20-30 EUR bei einem rt billiger ist ...
Ich hoffe die besseren Zeiten mit höherer Frequenz halten die Kunden bei der Stange !!!


nach oben springen

#5

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.02.2010 21:42
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ryanair verlässt ja FDH, höchst wahrscheinlich wegen der starken Konkurenz von FMM. Wie es so aussieht kann FDH gegen keine Starken Konkurenzen halten. Mal schauen was mit Intersky und Germanwings passiert.


nach oben springen

#6

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 08.02.2010 21:45
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Folgende Umsteigziele von FDH via CGN sind verfügbar:

Friedrichshafen (FDH) to Izmir, Adnan Menderes Arpt (ADB)
Friedrichshafen (FDH) to Athens, Eleftherios Venizelos (ATH)
Friedrichshafen (FDH) to Antalya (AYT)
Friedrichshafen (FDH) to Bucharest, Baneasa (BBU)
Friedrichshafen (FDH) to Belgrade, Nikola Tesla (BEG)
Friedrichshafen (FDH) to Dubrovnik (DBV)
Friedrichshafen (FDH) to Dublin (DUB)
Friedrichshafen (FDH) to Edinburgh, Turnhouse (EDI)
Friedrichshafen (FDH) to Ankara, Esenboga (ESB)
Friedrichshafen (FDH) to Rome, Leonardo Da Vinci (Fiumicino) (FCO)
Friedrichshafen (FDH) to Ibiza (IBZ)
Friedrichshafen (FDH) to Istanbul, Ataturk (IST)
Friedrichshafen (FDH) to Kiev, Borispol (KBP)
Friedrichshafen (FDH) to Reykjavik, Keflavik International (KEF)
Friedrichshafen (FDH) to Krakow, J. Paul II Balice Intl (KRK)
Friedrichshafen (FDH) to St Petersburg, Pulkovo (LED)
Friedrichshafen (FDH) to Madrid, Barajas (MAD)
Friedrichshafen (FDH) to Manchester (MAN)
Friedrichshafen (FDH) to Nice, Cote d'Azur International (NCE)
Friedrichshafen (FDH) to Palma Mallorca, Palma Mallorca (PMI)
Friedrichshafen (FDH) to Prague, Ruzyne (PRG)
Friedrichshafen (FDH) to Split (SPU)
Friedrichshafen (FDH) to London, Stansted (STN)
Friedrichshafen (FDH) to Moscow, Vnukovo (VKO)
Friedrichshafen (FDH) to Warsaw, Frederic Chopin (WAW)
Friedrichshafen (FDH) to Zagreb, Pleso (ZAG)


nach oben springen

#7

RE: NEU: Germanwings ab Friedrichsafen

in Neuigkeiten von anderen Flughäfen 09.02.2010 06:21
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von A321
Wie es so aussieht kann FDH gegen keine Starken Konkurenzen halten.



Es kommt immer drauf an, ob man nur die Paxe imn Blick hat oder den Erfolg des Unternehmens. Eine Airline wie Ryanair die zwar einige Paxe bringt aber den Flughafenbetrieber quasi erpresst und immer niedrigere Konditionen fordert führt früher oder später zum Ruin. FDH ist ja seit längerer Zeit mit anderen Airlines in Gesprächen und schlechter wie mit den Iren kann es bestimmt nicht werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flymaniac
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 237 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).